Nimm diesen Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\epxj61lk.default\chrome
Öffne die userChrome.css und kopiere den von graba geposteten Code dort hinein. Abspeichern, Starten.
Gruß
Nimm diesen Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pady & Bernard\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\epxj61lk.default\chrome
Öffne die userChrome.css und kopiere den von graba geposteten Code dort hinein. Abspeichern, Starten.
Gruß
Darf man davon ausgehen, dass dein System gemäß dieser Anleitung eingestellt ist:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html ??
Gruß
ZitatHmm, wenn der User aber auf einer 3. Partition alles haben will, muss da das Profil dort nicht doch einmal wirklich erstellt werden? Oder habe ich wieder mal was nicht verstanden.
Na ja der TE schrieb ja:
ZitatIn einer dritten Partition möchte ich meine Daten speichern, damit sie bei einer späteren Deinstallation eines der beiden nicht verloren gehen
Ich hatte das sozusagen für gegeben angenommen, und gehe ja davon aus, dass er schon einen komplettes Profil dorhin kopiert hat.
Falls das nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung. In dem Fall erzeugt man in einem TB ein neues Profil und gibt den Pfad zur 3. Partition an und verweist mit dem anderen TB darauf.
Oder man macht das über die profiles.ini.
Gruß
ZitatWollte nur 5 mails im globalen Verzeichnis haben und die anderen in das erste abweichende Konto/Verzeichnis umleiten. Scheint nicht zu gehen.
Du meinst, du möchtest 5 Konten global und 5 separate Konten haben?
ZitatMöchte später nur 2 Ordner auf der linken Seite haben.
Du meinst du möchtest 2 Konten links angezeigt bekommen und alles andere soll in den "lokalen Ordner"?
Das lässt sich durchaus auch nachträglich ändern (Konteneinstellungen, "Erweitert").
Alles andere muss dann mit Filtern erreicht werden.
Gruß
ZitatIch habe die entsprechenden Chrome gefunden um umbenannt. Dann habe ich das von graba geschriebene in die Front Page eingefügt, aber es geht nicht.
Warum hast du diese umbenannt?
Was meinst du mit Front page?
Du hast wirklich die richtige Datei erwischt?
Poste mir mal den Pfad zu der Datei.
Gruß
Hallo,
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Zitatwie ich mails für ein neues Konto in ein bereits bestehendes (nicht Standard) Konto laufen lasse.
Diese Beschreibung ist für mich unverständlich. Bitte drücke dich etwas anderes aus und poste ein Beispiel.
ZitatWenn ich später ein bestehendes Lokales Verzeichnis nutzen möchte wird dies abgelehnt, weil schon anderweitig genutzt.
Du sprichst in Rätseln.
Für was möchtest du denn das lokale Verzeichnis nutzen?
Was verstehst du unter Lokales Verzeichnis? Vielleicht die lokalen Ordner?
Bitte Beispiel anführen.
Dir ist schon klar, dass man Mails problemlos in andere Ordner kopieren/verschieben kann?
Gruß
Hallo,
indem du mit dem Profilmanager so tust, als wenn du ein neues Profil anlegen würdest, in Wirklichkeit aber keinen neuen Ordner anlegst sondern nur immer auf dasselbe Profil (also auf beiden Systemen) verweist.
Man könnte das auch über die jeweilige profiles.ini bewerkstelligen, wobei der komplette Pfad eingegeben werden muss und der der Eintrag IsRelative=1 auf =0 geändert werden muss.
Lies:
11 Profile
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatNach meinen Kenntnissen sollte dies am einfachsten durch Kopieren der Datei "abook.mab" in das eigene Profil gehen.
Prinzipiell richtig bei einem einzigen Adressbuch und wenn TB vorher geschlossen wurde.
Nur würde mich schon interessieren, in welchen Ordner du die Datei kopiert hast. War da schon eine andere Datei gleichen Namens vorhanden?
Zitat"Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse moz-abmdbdirectory://abook.mab ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein"
Diese Fehlermeldung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Du hast Lightning?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=43392
Hattest du das Add-on gerade upgedatet?
Evtl. frage auch in diesem Forum:
http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2019
ZitatDie Adressen sind zwar übernommen, werden aber in einer anderen Sortierfolge angezeigt. Es wird nicht, wie gewohnt, nach Name, Vorname sortiert, sondern nach Alphabet
Dann ändere doch die Sortierreihenfolge.
ZitatWas mache ich falsch? Gibt es einen anderen Weg zur einer 1:1 Übernahme der Daten?
Ja, du machst das viel zu kompliziert.
Sind momentan im Profilordner Profile vorhanden? Nach deiner Beschreibung müsste das ja sein.
Beende TB, lösche den Inhalt des neuen Profil und kopiere dort den Inhalt deines gesicherten (=alten) Profils herein.
Das ist die einfachste Form der Komplettmigration.
Bei Fragen zum Profil: 11 Profile
Gruß
Hallo,
Zitat1. Der Pfad: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles (darunter liegt das berühmte Verzeichnis mit dem kryptsichen Namen: "97uwpq3z.default"
Schon merkwürdig: den Ordner Profiles habe ich dort noch nie gesehen. Da muss etwas schief gelaufen sein. Ich vermute ein Kopierfehler.
ZitatAntwort: A. Die Datei profiles.ini in obiges Verzeichnis abgelegt
Du meinst in den Ordner Programme? Das wäre eine Todsünde.Die profiles.ini darf auf keinen Fall verschoben werden, sonst kann TB das Profil niemals finden.
ZitatB. Die alte Registry-Datei in selbiges Verzeichnis kopiert.
Unwichtig.
ZitatC. Das "Profiles"-Verzeichnis in das Mozilla-Thunderbrid-Verzeichnis abgelegt.
Der Fehler wäre noch zu verkraften, wenn du die profiles.ini am ursprünglichen Ort belassen und editiert hättest.
In diesem Fall müsste der Inhalt der profiles.ini so lauten:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Profiles\97uwpq3z.default
Default=1
Gruß
Hallo,
und wenn du über das Kontextmenü des Anhangfenster löscht, geht das?
Wie große sind diese Ordner?
Dazu die Info-Spalten anzeigen lassen
Versuche mal Folgendes für alle Unterordner und dem übergeordneten:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Gruß
Hallo,
http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome
Die Datei befindet sich im aktuellen TB-Profilordner.
11 Profile
Gruß
Poste mal deine SMTP-Servereinstellungen mit allen gemachten Haken den Namen der Mailadresse dabei unkenntlich machen.
Hast du mehrere Konten?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Sonst kommt keinen Fehlermeldungen?
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Vermutlich musst du in Win7 telnet erst aktivieren.
Windows 7 : Aktivierung des Telnet Clients -
Gruß
Hallo,
ZitatHTML-Programmierung fällt wegen Unkenntnis aus
Nein, so meinte ich es nicht. TB enthält ja einen bescheidenen HTML-Editor, dort brauchst du keinen Code eingeben sondern nur formatierten Text erstellen und Grafikdateien an der richtigen Stelle hinzufügen und abspeichern. Den Rest macht TB.
Gruß
Hallo,
ergänzende Frage:
Wer ist dein Internetprovider, über den du ins Internet gehst?
Gruß
Hallo,
dein Vorhaben setzt natürlich voraus, dass der Empfänger überhaupt gewillt ist, eine Mail in HTML zu lesen. Bei mir ginge so eine Mail aus Sicherheitsgründen direkt in den Papierkorb.
Lies:
Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)
Nun zu deiner Frage:
Wenn über entspr. animierte Dateien (GIF)verfügst, kannst du versuchen, diese in einem HTML-Verfassenfenster zu erstellen. Du kannst dort auch HTML-Datei /Codes direkt einfügen.
Wenn du es fertig bekommen solltest, kann man die Mail als Vorlage oder HTML-Datei abspeichern.
Die von einigen Mailprovidern etwa Yahoo angebotenen Grußkarten werden aber mit Sicherheit mit komplizierteren Skripten kreiert, und die wird TB nicht anzeigen können.
Einfachere Grußkarten kann man aber ohne Weiteres als Hintergrundbild (kann Grafikformat oder HTML-Datei sein). Verfassenfenster, Format, Seitenfarben und Hintergrundbild.
Gruß
deaktiviere über das Kontextmenü, Abonnieren, den Ordner "Trash". Er ist dann zwar (in TB) noch da, wird aber nicht mehr angezeigt.
Gruß
Hallo,
glaube mir, wenn ich eine Sofortlösung kennen würde, hätte ich sie schon geschrieben.
Wahrscheinlich könnte ich das Problem schnell lösen, wenn ich vor deinem Computer säße. So aber fehlt mir die Vorstellungskraft.
Eine Frage habe ich noch:
Du hattest den kompletten Ordner "Thunderbird" kopiert und der ist auch noch vorhanden?
Dann mache doch einfach mal Folgendes:
Da ja in deinem Profil etwas angezeigt wird, ist also im Profilordner mindestens [b]ein[/b ]Profil vorhanden oder auch zwei?
Kontrolliere das bitte.
Dann öffne die Datei profiles.ini und poste mir den Inhalt.
Und poste mir den Namen des Profils im Ordner "Profiles" und den Namen des gesicherten Profils.
Gruß
Hallo,
frage bitte den Autor des Add-ons. Alexander (glaube er heißt so) ist sehr kooperativ.
Gruß
Hallo,
in dem Sicherungsordner sind also alles *.eml Dateien?
Nun alle EML in einen Ordner kopieren wird dir nicht gefallen, weil du dann keinen Index mehr hast und du nicht weißt, wie man diesen erstellen soll.
Du hast das ImportExportTool für den Export genommen?
ZitatIch habe versucht die Mails wieder zurück zusichern hat aber nicht geklappt.
Warum nicht? Wie bist du dabei vorgegangen?
Gruß
Hallo,
kleine Ergänzung:
da der Mailserver das vorgibt, gibt es auch in anderen Mailprogrammen keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
Gruß