allblue,
ja, das habe ich auch, sogar auch ein paar andere. Aber nach ein paar Tagen geht dann das Chaos wieder los.
Gruß
allblue,
ja, das habe ich auch, sogar auch ein paar andere. Aber nach ein paar Tagen geht dann das Chaos wieder los.
Gruß
Hallo,
ZitatExteren Grafiken immer erlauben
Das ist aber etwas anderes. Externe Grafiken sind nicht in der Mail oder auf dem PC vorhanden und müssen aus dem Internet nachgeladen werden. Das meinst du aber nicht, oder? Das würde man ja an der Größe der Mail sehen können. Ohne Anhang 1-50 KB.
Außerde kann man die Anhänge im Quelltext (strg+U) gut erkennen, das ist kodierter Text.
Handelt es sich denn wirklich um eine HTML-Mails? Das erkennt man im Quelltext (strg+U) am HTML-Code.
Gruß
Außerdem lies:
11 Profile
Gruß
Hallo,
was meinst du mit Konsole? Die Fehlerkonsole?
Du kannst dir aber jerderzeit im Ordnerfenster links die Größen der jeweiligen Ornder mit Anzahl der gesamten Mails und die der ungelesenen anzeigen lassen.
Dazu die Info-Spalten anzeigen lassen.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Keine Ahnung was das passiert ist.
Beende TB, suche das aktuelle TB-Profil auf und such im Ordner Mail und deren Unterordnern die endungslose Dateien. Der Ordner Posteingang heißt dort z.B. inbox (als Datei ohne Endung). Selbst erstellte Ordner haben den gleichen Namen.
Öffne diese Datei mit mit Wordpad und kontrolliere anhand des Datums, ob die fehlenden Dateien dort vorhanden sind. Falls nicht, hast du Pech. Falls doch, lösche die dazugehörige *.msf Datei.
Außerdem poste den X-Mozilla-Status einer Mail (die in TB nicht angezeigt wurde) in der mit dem Editor geöffneten Datei. Der Wert ist eine 4-stellige Zahl.
Gruß
Hallo,
ZitatDann gibt es send, ich vermute das hieß mal gesendet
Wirklich "send" mit d und nicht "sent". Die Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash usw. dürfen nicht geändert werden, das sind "Systemdateien".
Bei allen selbst erstellten Ordnern, kann man das aber machen. Man sollte dann aber auch gleich die dazugehörigen *.msf (relativ unwichtige Indexdateien) löschen.
Und natürlich alles bei beendetem TB.
Alles weitere und noch viel mehr erfährst du in unserer Anleitungen.
In deinem Fall:
11 Profile
Dort unter "Dateien im Profil kurz erklärt".
Gruß
Bitte gleiche deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
3.1.1 Schriftarten und Zeichenkodierungen
Zusätzlich hat TB (leider) noch eine andere Einstellungsoption und zwar pro Ordner und diese überschreibt die globalen Einstellungen.
Ordner anklicken, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein. Dort sollte der Haken nicht gesetzt sein.
Deine globale Einstellung ISO-8955-1 ist nicht die originale TB-Einstellung. Setze diese auf ISO-8955-15 oder auch UTF-8.
Wenn du dort im unteren Bereich einen Haken setzt, wird die automatische Erkennungsfunktion von TB außer Kraft gesetzt.
Außerdem: ISO-8955-1 enthält kein €-Zeichen ISO-8955-15 aber ja und auch UTF-8.
Gruß
Hallo,
leider ist Win XP, was das Verstecken der Tray-Icons angeht, buggy. D.h. es kann dort spontan zu Änderungen kommen, meistens zum "Verstecken". Manchmal sind gemachte Änderungen dort auch unwirksam.
Gruß
Hallo,
ZitatAlles war weg, selbst eine Systemwiederherstellung nützte nichts.
Nur zur Info:
Alle Dateien in "Dokumente und Einstellungen" also auch in den Anwendungsordnern sind immer von der Systemwiederherstellung ausgenommen.
Und das ist in den meisten anderen Fällen auch gut so, weil sonst mit Datenverlust zu rechnen wäre.
Gruß
Hallo,
darf man Fragen, welchen Texteditor du benutzt hast? Mit Wordpad geht es nämlich nicht. Der macht schon bei 800 MB und früher zu.
Gruß
Zitat von "Emilia"ich habe unabsichtlich (wie?) die Grafiken eines Mailversenders unterdrückt. Die Grafiken werden derzeit nur als Anhang gezeigt.
Hallo,
Es hängt davon ab, es sich um richtige Anhänge handelt oder um in die Mail eingefügten Grafiken.
Die von graba in der ersten Antwort gepostete Einstellung bezieht sich auf normale Anhänge. D.h. es ist eine interne Darstellungsoption von TB, die nur bei Grafikdateien(jpg, gif usw.) und reinen Textdateien (txt, eml) greift. Die werden dann im Anschluss an den Nachrichtentext als Bild/Text dargestellt.
Handelt es sich aber um HTML-Mails, in denen Grafiken eingefügt (nicht angehängt) wurden, dann muss unter Ansicht, Nachrichtentext "Original HTML" angehakt sein. Ist das nicht aktiviert, werden auch dort die Grafiken als Anhang angezeigt.
Gruß
editiert wegen zeitlich Zusammenfalls der Antworten.
Hallo,
das ist OK. Hättest du geschrieben 0 KB, hätte ich nicht nachgefragt.
Gruß
Tut mir leid, das war keine Antwort auf meine Frage.
Ich wollte die genaue Größe des Papierkorbs wissen.
Was meinst du mit Abfrage? Wenn du meinem Tipp befolgt hast, wird dir das immer angezeigt, ohne irgendeine Abfrage.
Gruß
Hallo,
wo hast du die TB-Version heruntergeladen?
Die Datei mimetypes.rdf ist wie groß?
Gruß
Hallo,
leider habe ich keinen korrekten FTP-Link hier zu Verfügung, aber bei Klick auf deinen Links, öffnet sich bei mir der IE. Genauso sollte es ja auch sein.
Meiner Ansicht nach kein TB-Problem sondern eins deines BS.
Gruß
Hallo,
ist dein Papierkorb aber auch wirklich leer? Sein und Schein trügt in TB gewaltig.
Lasse die mit Hilfe der Info-Spalten
und poste dessen Größe hier.
Gruß
Ja, wäre nett ,,wenn du ein Bild davon machen könntest und es hier postest.
TB-Version?
Gruß
Hallo,
ja, entweder die Indexdatei (*.msf) löschen (TB muss beendet sein) oder
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Dabei ist das Löschen manchmal wirksamer als das Zurücksetzen.
Gruß
Hallo,
richtig, zum einen wird das Verhalten ja von den Entwicklern nicht einmal als bug anerkannt (da es keinen Standard für HTML in Mails gibt) zum anderen stammt der Beitrag aus 2001. Da wird man noch lange warten können.
Gruß
Hallo,
beende TB und lösche im Profilordner die dem Konto zugehörige Datei popstate.dat.
Zum Profil lies das:
11 Profile
Gruß