Hallo,
frage mal in der Newsgroup für Thunderbird. Die könnten so etwas wissen.
de.comm.software.mozilla.mailnews
Gruß
Hallo,
frage mal in der Newsgroup für Thunderbird. Die könnten so etwas wissen.
de.comm.software.mozilla.mailnews
Gruß
Hallo,
mit anderen Worten:
die *.txt Datei wurde in den Kontoeinstellungen als Signatur ausgewählt.
Du öffnest ein Verfassenfenster und die Signatur ist nicht da?
Dann habe ich einige Fragen:
Wenn du das Verfassenfenster öffnest, sind dann im linken Ordner/Kontenfenster immer die gleichen Ordner markiert?
Du hast wie viele Konten?
Die Konten wurden global oder separat angelegt?
Was meinst du hiermit:
Zitatkeine übernahme (vorschlag) beim mailing
Gruß
Hallo,
Zitat von "Samson1964"Ich hoffe aber trotzdem, das Bilder gleich angezeigt werden, wenn sie vom Absender in der Email direkt eingefügt (inline) wurden.
Wenn sie vom Absender als HTML-Mail mit eingefügten Grafiken versehen wurde, ja. Dann ist nur entscheidend, ob du HTML einstellt hast.
Ob aber die angehängte Grafik- oder Textdateien im Anschluss an den Nachrichtentext angezeigt werden, ist eine reine Darstellungssache des jeweiligen Mailklienten.
Gruß
Hallo,
Probleme mit HTML kommen fast nur dadurch zustande, dass man fremde Editoren benutzt. Besonders gegen OL und Word ist TB sehr empfindlich.
Ich empfehle dir daher, in Zukunft das Verfassenfenster als Editor zu benutzen und es unter Datei, speichern als, Datei, dort (save as type) *.html auswählen.
Diese Vorgehensweise funktioniert immer.
Gruß
OK, dann leere den Eingangsordner und komprimiere ihn anschließend.
Hilft das?
Gruß
Hallo,
Zitathab mir mal ne html signatur mit zwei bildchen(26 kb) erstellt. beim verfassen einer neuen nachricht wird auch alles schön angezeigt, nur leider lässt sie sich nicht versenden!
Wo hast du die Signatur erstellt, in TB selbst oder in einem anderen Programm?
Gruß
Hallo.
leider bin ich mit deinem BS nicht vertraut.
Bei Windows jedenfalls sind Probleme mit Anhängen oft auf zu große bzw. defekte Datenbanken oder Indexdateien zurückzuführen.
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Lasse dir die
3.2 Info-Spalten anzeigen und poste die Größe dieses Ordners.
Die Anzahl der Mails darin ist unwichtig.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Ich habe 10 Konten und in *allen* Verfassenfenstern ist Century Gothik voreingestellt.
ZitatIch habe auch schon unter Einstellungen > Verfassen die Schriftart umgestellt, aber er springt immer wieder auf "Variable Breite" zurück, wenn ich das Fenster erneut öffne.
Ja, das stimmt, Century Gothic ist ja variable Breite. Die eingestellte Schriftart verschwindet dort, bleibt aber trotzdem erhalten.
Es gibt normalerweise nur 2-3 Festbreitenschriften in TB:
Courier, Courier news und Lucida Console.
Ihr benutzt das linke Falldownmenü? Dadurch ändert sich auch die Schriftart.
Ein Problem kann auftreten, wenn ihr mehrere Schriftarten in der Mail verwendet und diese dann löscht. Dann erscheint manchmal Times Roman oder die Schriftart die unter Extras, Einstellungen,
Ansicht, Schriftarten und Kodierung unter Sans-Serif eingestellt ist mit dem Zusatz (Standard).
Man sollte also dort ebenfalls "Century Gothic" dort auswählen.
Wie gesagt, ich kann euer Problem nicht nachvollziehen.
TB. 2.0.0.23
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Nein, das Einbinden von Dateien im Anschluss an den Nachrichtentext ist nur bei Grafik- und reinen Textdateien möglich. Selbst das Format *.doc wird nicht eingebunden.
Gruß
Nur als Ergänzung:
Jeder Filter, der verschiebt oder löscht, verdoppelt die Anzahl der gefilterten Mails.
Beispiel:
Filter verschiebt 10 Mails von Ordner A nach B. Die Anzahl der Mails in B wächst um 10, die Anzahl der Mails in A bleibt gleich, auch wenn man diese nicht mehr sieht.
oder
man löscht 20 Mails aus einem Ordner. Dann sind die 20 zusätzlich im Papierkorb.
Das trifft übrigens auch für Mails, die man im Papierkorb auf konventionelle Art löscht und nicht das Menü "Papierkorb leeren" benutzt.
Gruß
Ergänzung zum letzten Beitrag von rum :
Überprüfe Ordneroptionen und Suchfunktion:
Gleiche deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Gruß
Hallo,
also die Grafik wird einwandfrei dargestellt.
Mir ist noch dieses unklar:
ZitatWenn ich auf Grafikladen drücke, hat der die Bilder nur als Anhang, nicht jedoch in der Mail. HTML ist aktiviert.
Welchen Button bzw. welches Menü meinst du mit "Grafikladen"?
Am Besten du beschreibst noch einmal, was genau nicht klappt.
Gruß
Hallo,
ich habe beide Add-ons bei mir installiert und sie funktionieren.
Vermutlich muss aber SendTools gepatcht werden, damit es installiert wird.
Ich habe zwar beide Add-ons getestet, weiß aber nicht, inwieweit sie sich im laufenden Betrieb über längere Zeit verhalten. Ich brauche sie nämlich nicht.
Über die Verlässlichkeit sollte man sich also selbst ein Bild machen.
Gruß
Hallo,
da im Quelltext der Mail nichts ist, kann auch nichts angezeigt werden, auch nicht in Outlook.
ZitatHauptsache ich weiß jetzt wie ich das Problem umgehen kann aber so richtig nachvollziehbar ist es für mich trotzdem nicht, dass es einen Unterschied machen soll ob ich TB manuell öffne oder ob das eine andere Anwendung macht.
Dann haben wir uns missverstanden. Ich dachte du würdest den Inhalt von Word nach TB kopieren. Das wird sicher nicht klappen.
OK, PNG sollte TB darstellen können, keine Frage.
Könntest du mir nicht die Mail aus Outlook senden oder so, dass sie bei mir noch korrekt ankommt?
Gruß
ZitatHaupsache ich weiß jetzt wie ich das Problem umgehen kann aber so richtig nachvollziehbar ist es für mich trotzdem nicht, dass es einen Unterschied machen soll ob ich TB manuell öffne oder ob das eine andere Anwendung macht
Dann habe ich dich missverstanden. Das dürfte egal sein. Wenn du aber eine HTML-Mail in Word erstellst und von dort kopierst und in TB einfügt, dann wird das nicht klappen.
Gruß
Zitat von "rum"
Aber wenn du "nur" dengebucht hast, dann hast du kein E-Mail-Paket und kannst nicht über andere Internetzugänge an die Mails.
Doch hat man. Allerdings habe ich Call & Surf Comfort /ISDN mit DSL 6000.
Ich habe das E-Mail-Paket bekommen, als ich auf Online-Rechnung umgestellt hatte.
Gruß
Hallo,
meiner Ansicht nach geht dein Vorhaben nur mit dem Add-ons "SendTools" (benutzt 2 eigene Ordner als Ablage) oder besser (finde ich) mit "SendLater" auch "Sl8ter" genannt (benutzt den Postausgang als Ablage).
SendTools
Send Later for Thunderbird Adds Custom Quick-Delay Buttons ...
Das von graba empfohlene Add-on bietet dir nur einen Button für das manuelle "Später senden".
In den meisten Fällen müsste das aber ausreichen.
Gruß
Re: Text formatieren
Hallo,
ZitatDer Effekt dass die Formatierung nach abspeichern weg ist, tritt NUR auf wenn ich aus einer anderen Anwendung heraus ein Dokument (egal ob jpg,Word,exel etc) anhänge.
Davon war aber in deinem Ausgangspost keine Rede und das hätte ich dir sofort sagen können.
Da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, tut sich TB mit in Outlook/Word vorgefertigten HTML/RTF Teilen schwer. Das kann so weit gehen, dass die Darstellung falsch oder nicht vorhanden ist. Außerdem verweigert TB in manchen Fällen auch das Versenden.
Wenn du HTML verwenden willst, musst du das in TB selbst erstellen oder bleiben lassen.
Aus den o.g. Gründen gibt es und wird es vermutlich keine Lösung geben.
Gruß
Hallo,
da ich das hier nicht nachstellen kann, wäre ich dir dankbar, wenn du mir eine solche Mails mal zusenden würdest.
Wenn das möchtest, schreibe mir eine PN und ich sende dir meine Mailadresse.
Gruß
Hallo,
deine Einstellungen sind völlig OK. Dann kann es eigentlich nicht an TB liegen.
Etwas anderes wäre, wenn das Problem immer und bei jeder Mail auftreten würde.
Ich wüsste dann aber auch nicht,was man in TB sonst noch verändern könnte.
Gruß