Hallo,
TB bietet keinen Import von *.mab Dateien an.
Erstelle im TB-Adressbuch so viele Adressbücher, wie du vorher hattest, Name ist noch egal.
Dann TB schließen, jetzt siehst du im Profil mehrere Dateien Abook-x.mab.
Dann kopierst du die alten *.mab über die neuen.
Danach kannst du im Adressbuch die jetzt anzeigten alten Adressbücher umbenennen.
Zum generellen Problem, normalerweise erkennt TB das alte Profil anhand der profiles.ini. Dort müsste noch der alte Profilname stehen.
Aber machen wir es mal anders:
Beende TB und lösche im neuen Profil den gesamten Inhalt und füge den Inhalt des alten Profils dort hinein. Vorteil: dieses Verfahren ist dann unabhängig von der profiles.ini
Klappt es jetzt?
Falls nicht und TB erstellt wieder ein neues Profil, ist dein altes fehlerhaft vielleicht durch Absturz, wenn TB geöffnet war.
Gruß
editiert:
ich sehe gerade:
Zitat(Habe es auch mit dem Kopieren des gesamten Thunderbird-Ordners in die App-Data propiert
Du sprachst doch von WinXP. Appdata ist aber Vista. Kläre mich auf. In der deutscher XP-Version heißt der Pfad aber: Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
Gruß
edit, mir fällt gerade ein, dass das Add-on ImportExportTools *.mab importieren.
Dazu das Adressbuch öffnen dort einen Rechklick auf ein Adressbuch machen, Adressbuch aus mab Datei importieren. Einen beliebiegen Namen eingeben und den Pfad suchen.