Deine Mail an mich war perfekt. Alle Anhänge vorhanden und abspeicherbar.
Du hattest mir noch vorher eine andere Mail geschickt? Die enthielt keinen Header und Reste eines Anhangs.
Gruß
Deine Mail an mich war perfekt. Alle Anhänge vorhanden und abspeicherbar.
Du hattest mir noch vorher eine andere Mail geschickt? Die enthielt keinen Header und Reste eines Anhangs.
Gruß
Hallo,
ZitatDisposition-Notification-To:
Das sieht nach einer Anforderung für eine Sendebestätigung aus.
Stand dahinter eine Mailadresse?
Mit unkenntlich machen meinte ich übrigens nicht löschen. Eine unkenntliche Mailadresse stelle ich mir so vor: xxxxxxx@gmx.de
Manchmal ist eben auch der Mailprovider interessant und wie in diesem Fall möchte man wissen, ob überhaupt etwas in dem Feld danach stand.
Gruß
Mit fällt noch etwas ein:
In deiner Ausgangsfrage, war nichts vom Weiterleiten zu finden.
Bestehen deine Probleme nur beim Weiterleiten?
Dann war ich auf der falschen Spur. Beim Weiterleiten kann der Absender die Ursache für falsches Weiterleiten sein. Das passiert häufig, wenn von Webseiten gesendet wird.
Gruß
OK.
Zitatfrage 1
ich versende e-mails mit anhang jpg und pdf datei leider kommen die nicht beim empfänger so an wie sie bei mir abgehen
Wie kommen sie dort an?
Zitatim anhang kommt an als > attachment < warum, was mach ich falsch?
Erkläre das genauer, ich verstehe den Satz nicht.
Zitatbetreffzeile fehlt auch
Wo beim Empfänger oder beim Versenden?
Zitatdann fehlt auch noch der text den ich schreibe im e-mail
Du schreibst Rein-Text oder HTML-Mails?
Zitatbeim empfänger kmmt der text manchmal so an
5RLfWwiOuBChMRoKYZbQVJHouqUgFJIO24JB30BRr7htMp1J5n59h0qM1EiKrzMlTD
KAhAflQI0h9Ww6brdcUo/Mk6AhhoCw7iD7d+X+SddpFcuCizrAw60+hys3lUWjHfmsJO6m
Nein, das ist der Anhang als kodierter Text
Vorschlag, versende so eine Mail und gib in Bcc deine eigene Mailadresse, so erhältst du ebenfalls die Mail als Empfänger. Dann sehen wir weiter.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Poste mal den Quelltext (strg+U) einer solchen Mail micht interessieren dabei nur die Deklarierungen.
Die sehen so aus:
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
oder
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15
Content-Transfer-Encoding: 8bit
--------------000209070409090801000803
Content-Type: image/jpeg;
name="crystal_ball_1.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: <part1.06000809.03030402@gmx.de>
Content-Disposition: attachment;
filename="crystal_ball_1.jpg"
Gruß
P.S:: könntest du mir mal so eine verkorkste Mails als *.eml zusenden?
Falls ja:
die Mail anklicken, dann Datei, speichern als, Datei, Save as type ,Mail-dateien (*.eml).
Diese Datei als Anhang an eine Mail anfügen.
Ich sende dir per PN die Mailadresse, Falls du das nicht möchtest, ignoriere die PN einfach.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatmail.gmx.net, port 25
Wo hast du diese Angaben gefunden?
Die Anleitung auf der GMX-Seite sagt etwas ganz anderes:
http://faq.gmx.de/messages/email…richtung/8.html
Gruß
Hallo,
bitte mache die Mailadresse unkenntlich, wenn du keine Spam bekommen möchtest. Man veröffentlicht keine und auch keine falschen Mailadressen im Internet.
Merkwürdig:
X-Mozilla-Status: 1001
MSG_FLAG_FORWARDED 0x1000 Diese Mail wurde weitergeleitet.
X-Mozilla-Status2: 00800000
MSG_FLAG_MDN_REPORT_SENT 0x00800000 Eine MDN-Antwort wurde für diese Nachricht versendet. Keine weitere MDN-Antwort sollte an den Sender versendet werden.
Es liegt nahe, dass dies ein Sendebestätigung sein könnte.
Aber es sind sonst keine weiteren Anzeichen dafür vorhanden, denn die erste Deklaration müsste heißen:
Content-Type: multipart/report; report-type=disposition-notification;
boundary="------------mdn020208040105020701080704"
und alle boundaries müssten mit einem "mdn..." beginnen.
Außerdem wurde die Mail weitergeleitet.
Aber auch dafür fehlt fwd im Betreff der Mail
Ich kann mir leider keinen Reim daraus machen.
Was sagst du dazu?
Gruß
Hallo,
in Ergänzung:
Für deine Zwecke wäre ein virtueller Ordner zweckmäßig.
Bedingung:
Status|ist nicht|gelesen.
Die entspr..zu durchsuchenden Konten/Ordner muss du aber aktivieren.
Virtuelle Ordner einrichten
Und der vO muss angestoßen werden (anderen Ordner markieren und wieder zurück auf den vO).
Außerdem kann dass Durchsuchen eine ganze Weile dauern.
Gruß
Hallo,
ZitatÖffne ich dann die Datei muss ich mir meine Software aussuchen mit der ich öffnen will,
Das heißt dein System weiß nicht, welches Programm geöffnet werden muss. Du solltest bei deinem Verfahren "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen " anhaken. Welches Icon hat denn diese Datei?
Zitatweil ich ja weiß das es eine jpg-Datei ist, andere wissen das ja nicht.
Was meinst du damit? Es können doch alle sehen, um welchen Dateityp es sich handelt. oder wird der bei dir immer noch nicht angezeigt?
ZitatAlle Dateien…sonnst nix eigentlich müsste dort doch auch jpg-Datei stehen
Nein, das ist bei mir auch so. Die Datei hat doch schon eine Dateiendung und darum ist "alle" absolut korrekt. Es ist nicht Sache von TB oder des BS hier eine Änderung zu machen, oder möchtest die Dateiendung *.jpg in *.bmp verändern? Das machen Grafikprogramme aber keine Mailklienten.
Gruß
ZitatWenn ich aber das Absende-Konto ändere, ändert sich aber immer auch die Formatierung.
Kannst du mir das mal näherer erklären?
Alle deine Konten sind beim Senden auf HTML gestellt?
Poste mal deine gemachten Einstellungen, damit ich die hier nachspielen kann.
Grtuß
Hallo,
setze mal bei den betr. Ordnern den Index der Ordner zurück: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Poste mal die Größe dieses Ordners.
lIes dazu:
3.2 Info-Spalten anzeigen lassen
Gruß
ZitatUnd zwar so, dass ich einen Standard definiere, der automatisch beim Erstellen einer Mail gezogen wird und ich nicht jedes mal die Einstellung neu aktivieren muss.
Ja. Dafür gibt es Menüs unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein.
ZitatIdealerweise in einer Form, wie das bei Websites üblich ist. Prüfe, ob Verdana vorhanden ist, wenn nicht Arial und wenn alles nicht geht nimm bspw. Courier.
Das wird nicht gehen.
ZitatDennoch möchte ich gerne die Schriftart meiner Mails beim Empfänger bestimmen
Das geht schon:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung den Haken beim oberen Kästchen entfernen. Das Falldownmenü für HTML-Mails ist das für "feste Breite". (Das ist das gleiche Menü wie in MailTweak).
Gruß
Im Moment noch nicht.
Welche TB-Version hast du?
ZitatSobald ich die Mail abgeschickt habe ist es weg, also im "gesendet"-Ordner wird es nicht mehr angezeigt, wohl aber die Büroklammer als Markierung, dass die Mail einen Anhang hat.
Beim Versenden der Mails gehe mal auf "später senden". Dadurch gelangt die Mail in den Postausgang. Kontrolle sie dort noch einmal, so wird sie ja verschickt.
Überprüfe anhand des Quelltextes (strg+U), welche Deklarierung die Mail hat. Ich hatte dir ja einige davon gepostet.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Könntest du mal TB im -safe-mode starten und überprüfen, ob das Problem noch auftritt?
Falls, erstelle bitte ein neues Profil mit einem Konto und überprüfe das Verhalten dort.
11 Profile
Gruß
OK.
Unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, auf den Button "Konfiguration bearbeiten" klicken.
Dann gibst du in den Filter mail.content_disposition_type, auf diesen dann
doppelklicken und den Wert von 0 auf 1 ändern.
Überprüfe das Verhalten jetzt beim Empfänger.
Welches Betriebssystem hast du und welche TB-Version?
Außerdem kann es passieren, dass deine empfangenen Mails falsch deklariert sind.
Darum überprüfe beim Weiterleiten, die Mail im Postausgang. Dazu im Verfassenfenster auf "Später senden" gehen.
Gruß
Hallo,
du hattest das ganze Profil gesichert, welchen Namen hat es?
Wenn du den Inhalt des neuen Profils löschst und den Inhalt des alten Profil dort hineinkopierst, hast du sofort deine gewohnte Umgebung mit allen Mails wieder.
Ist das nicht durchführbar?
11 Profile
Ansonsten nimmt man das gängige Add-on ImportExportTools.
Gruß
Hallo,
Mail ist angekommen, danke.
Zunächst ist das Verhalten normal. Manche *.doc Dateien erkennt TB als *.txt Dateien und hängt sie in der Darstellung und nur in deinem TB an den Nachrichtentext. Das passiert dann, wenn in TB unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt ist. Das Häkchen entfernen und das Problem ist beseitigt.
Die merkwürdigen Zeichen kommen zustande, weil das Ursprungsprogramm einen andere Zeichenkodierung benutzt.
Jetzt kommt's:
Durch irgendeine Aktion ist der ursprüngliche Anhang gar nicht mehr als Anhang vorhanden, sondern gelöscht worden.
Die Deklarierung im Quelltext (strg+U) sieht nämlich so aus:
Content-Type: text/x-moz-deleted;
name="Richtlinien =?ISO-8859-15?Q?f=FCr_gute_Referate=2Edoc?="
Content-Disposition: inline;
Die korrekte Deklarierung wäre:
Content-Type: application/msword;
name="Richtlinien =?ISO-8859-15?Q?f=FCr_gute_Referate=2Edoc?="
Ich habe in deiner originale Mail diese Deklarierung ausgetauscht und schon konnte ich die Datei öffnen und abspeichern und sie war auch nicht mehr an den Nachrichtentext angehängt egal welche Einstellung man wählt unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" mit oder ohne Haken.
Und so sollte es sein.
Das Verhalten bei der *.docx ist normal.
Aber die Deklarierung gefällt mir trotzdem nicht.
Im Original:
Content-Type: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document;
name="Richtlinien =?ISO-8859-15?Q?f=FCr_gute_Referate=2Edocx?="
Content-Disposition: inline;
Wenn ich eine Mail mit dem gleichen Anhang versende, sieht sie so aus:
Content-Type: application/octet-stream;
name="Richtlinien =?ISO-8859-15?Q?f=FCr_gute_Referate=2Edocx?="
Meine Vermutung ist, dass du diese Mail nicht mit TB erstellt hast, sondern mit Outlook oder Openoffice und von dort über TB versendet hast.
Hast du versehentlich den *.doc Anhang abgetrennt (statt "speichern")?
Erkläre mir, wie du beim Versand vorgegangen bist.
Passiert das auch, wenn du die Mail in TB erstellst und die beiden Dateien als Anhänge versendest?
Anderes Problem:
ZitatBei meiner Kollegin auf dem Mac erscheint gar kein Anhang mehr,
Kann ich mir gut vorstellen.
Ein zusätzliches Problem beim Empfänger - wenn dieser ein anderes Betriebssystem (Mac oder Linux) hat oder Lotus Notes - der dortige Mailklient nichts mit der Deklarierung "inline" anfangen kann und falsch interpretiert.
Das kann man relativ leicht in TB unterbinden, indem man die Konfiguration (unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, auf den Button "Konfiguration bearbeiten" klicken) aufruft, dort in den Filter
mail.content_disposition_type eingibt, darauf doppelklickt und den Wert von 0 auf 1 ändert.
Gruß
Natürlich kannst du Bilder hochladen, allerdings bei einem Bilderhoster.
z.B. http://www.imagebanana.com/ kostenlos ohne Anmeldung
Zum Einfügen entweder je nach Größe Thumbnail für Boards(1) oder Hotlink für Boards(1) nehmen.
Bsp. Thumbnail:
Gruß
Hallo,
Zitatich hatte keinen kaken gesezt habe nur als eigebunden angeben
Wo hast du das als eingebunden eingegeben??
Gruß
Heldin
Es könnte sein, dass TB die Dateien falsch deklariert hat.
Könntest du mir mal so eine Mail an mich senden?
Ich sende dir per PN meine Mailadresse. Das geht schneller als wenn du mir den Quelltext (strg+U) in Ausschnitten hier posten würdest.
Gruß
Hallo,
ZitatBei der Erstellung der Signatur habe ich ein Programm ausgeführt,
schlecht. Das solltest du nie machen, sondern die Signatur in TB selbst erstellen. So sind Fehler vorprogrammiert, weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt. Außerdem wü
ZitatUnd ich hätte ein gröberes Problem, wenn ich diese manuell wieder einrichten müsste.
In deinem Profilordner befinden sich wie viele Profile? (z.B. rix9dpfd.default)
11 Profile
Öffne mal die prefs.js mit Wordpad, sind dort deine Konten aufgeführt?
In Form ähnlicher Reihen wie diese:
user_pref("mail.identity.id16.attach_signature", false);
Bei 5 Konten hast du als höchste Zahl "id5"
Entferne das Tool besser wieder.
Gruß
Hallo,
Zitatanhänge eingebunden eingestellt
Du möchtest doch bei dir das Gegenteil, oder? Entferne also den Haken! Ich habe nur gefragt, ob dieser aktiviert ist, das war keine Aufforderung.
Zitatals html an mich gesendet
Sind in dem Nachrichtenfeld eingebundene Grafiken verwendet oder nur formatierter Text?
Gruß