Hallo,
ich vermute, dass der Empfänger Lotus Notes o.ä. benutzt. Der kommt mir Eigenart von TB nicht klar, Mails als "inline" zu deklarieren.
Öffne die Konfiguration und ändere den Wert des Eintrags (zum Finden den Filter benutzen!)
mail.content_disposition_type
doppelklicken und den Wert von 0 auf 1 ändern.
Nach Neustart wird TB fortan Mails ohne "inline" versenden.
Die Option Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" ist bei dir aktiviert?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
danke, habe deine Mail bekommen.Fakt:
der Anhang hat keine Dateiendung.
Folge:
beim Klick darauf weiß TB bzw.das Betriebssystem nicht, welches Programm geöffnet werden muss.Ich vermute folgendes Problem:
Du hast dein Betriebssystem noch im ursprünglichen nicht modifizierten Zustand und das solltest du schnellstens ändern. So erkennst du nicht mal einen Virus im Anhang.
Gleiche als deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Vermutlich bekommst du diese Anhänge schon ohne Endung. Frage beim Absender nach.Zitatweißt du warum Thunderbird z.B. Bilder die als Anhang gesendet
werden immer noch als Bild/er in der Email erscheinen, da zu kommt noch
das das dann ja ewig dauert bis sich die Email vollständig öffnet. Kann
man das irgendwo abstellen?
Fast jeder Mailklienten kann Grafik- und bestimmten Text-Anhänge an den Nachrichtentext anhängen. Einfach den Haken bei Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" entfernen.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß -
Danke rum,
ja, das Vorgehen bei genau diesen Vorgaben habe ich noch nicht in meinem Archiv und musste das Vorhandene ändern. Da habe ich wohl gerade diese Stelle übersehen. Ich werde daher meinen Beitrag editieren.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Du hattest vorher separate Konten eingerichtet?
Die Konten sind unter Extras, Konten auch nicht mehr vorhanden und auch keine Mails?
Existieren noch weitere prefs-x.js?
Wie viele Konten hattest du?
Was hast du bei Erstellung der Signatur genau gemacht?
Du benutzt welches Add-on für den Import vom Mailordnern?
Gruß -
ZitatNun wollt ich die aber auf einer anderen Partition speichern.
Sehr lobenswert.Zitat. Dazu habe ich das bisherige Konto und alle Einstellungen gelöscht und neu eingerichtet, als Speicherort für die Mails einen anderen Ordner angegeben.
Wo hast du denn den Speicherort der Mails angegeben? Etwa in den Kontoeinstellungen "Lokales Verzeichnis"?
Das hätte ich nicht gemacht und es ist nicht empfehlenswert, besonders dann wenn man auch Sicherungen anlegen möchte..Kannst du es wieder rückgängig machen?
Du hättest ohne irgendeine interne Änderung nur einfach dein komplettes TB-Profil mit Hilfe des TB- Profilmanagers verschieben/kopieren können.
Lies 11 ProfileMan macht das so:
Beende TB. Kopiere dann (im Explorer!) den gesamten Profil-Ordner direkt (also den mit den achtstelligen Zeichen gefolgt von einem Punkt und einem Namen etwa ro93oeff.default) an den neuen Platz (in deinem Fall auf E:\).
Damit dann TB diesen danach auch erkennt, musst du mit dem Profilmanager auf ihn verweisen.
Wie das geht, steht hier:TB beenden. Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum gerade kopierten Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet,und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird , nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall aber auf "Neuen Ordner erstellen".
Falls du dazu Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.
Gruß -
Zitat
(@WinDOSen-Auskenner: wird das TB-Profil bei der Erstellung eines Wiederherstellungspunktes überhaupt mit gesichert?)
Bei mir wurden der Dokumenten-Ordner nie mit gesichert und ich war auch immer dankbar darüber.
Da ich aber seit geraumer Zeit meine wichtigen Daten und Profile dort nicht mehr ablege, habe ich das schon lange nicht mehr getestet. Ich glaube aber, in diesem Punkt haben die MS-Mitarbeiter mlal mitgedacht.Bitte lies: 11 Profile
Vorsichtshalber überprüfe deine Systemeinstellungen und gleiche sie gegebenenfalls nach dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Noch ein Tipp falls du einen kostenloses Postfach bei Arcor hast:
50 MB können manchmal recht wenig sein, wo möchtest du denn ohne Mailklient deine Mails speichern?
Gruß -
Ergänzung:
du solltest deinen Posteingang - wie deinen Briefkasten - leer halten.
Meine persönliche Empfehlung, lasse die einzelnen Ordner nicht größer als 200-300 MB werden.
Am Besten auch die Größe der Ordner anzeigen lassen:3.2 Info-Spalten anzeigen lassen
Gruß
-
Hallo graba,
nein nein, ich benutze niemals eine RC-Version. D.h. aber nicht, dass ich sie im Endstadium nicht teste.
Gruß -
Danke für die Rückmeldung.
Ich gehöre nicht zu denen, die für jedes Problem ein Patentrezept haben, also muss ich durch meine Frage versuchen ,so gut es geht, das Problem zu verstehen. Dafür brauche ich die Mitarbeit des Fragenden.
Mein Hauptfrage war also die, ob überhaupt noch Mails vorhanden waren, die z.B. Anhänge hatten und fragte nach dem kodierten Text. Diese Frage ist bis jetzt nicht beantwortet wie auch die nach dem X-Mozilla-Status.
Nur wenn diese positiv gewesen wären, hätte ich mit der Hilfe überhaupt weitergemacht. Die Informationen von Schlingo dagegen und sein Problem waren absolut nachvollziehbar, da er ja zwar die Mails lesen konnte, nur sich eben beim Doppelklick eine leeres Fenster öffnete. Ein klarer Hinweis auf fehlende Registryeinträge. Das Problem habe ich selbst schon öfter gehabt und tritt u.a. auf, wenn man , wie ich mit mehreren verschiedenen Mailklienten arbeitet. Auch kann ein fehlerhaftes Update die Ursache sein.Gruß
-
Hallo,
wie bist du bei dem Update denn vorgegangen? Den Installer von der Mozilla heruntergeladen oder das automatische Update genutzt?
Gruß -
Also noch mal:
du speicherst die Anhänge ab, fügst die richtige ein und möchtest diese versenden, stimmt das?Dann sende mir doch einfach mal so eine Mail, sende dir per PN meine Mailadresse.
Gruß
-
Hallo,
wird der Dateityp schon in der Mails nicht angezeigt?
Wenn du also eine Datei ohne Endung hast, dann füge die richtige Endung doch wieder ein.
Was passiert dann? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ach ja, du hast Powerpoint bei dir auch installiert?
Gruß -
Hallo,
prinzipiell habe ich gegen Betas immer Bedenken. Da ich sie aber als portable oberflächlich getestet habe, und die Unterschiede gering sind und die finale wohl bald erscheint, kann man damit eigentlich nichts falsch machen.
Gruß -
Hallo,
ich hatte dir aber diesen Tipp nicht gegeben, da ich eine RC-Version nie empfehle. Es hätte gereicht, die gleiche TB-Version neu zu installieren.
Gruß -
Hallo,
gib doch einfach mal "Kaspersky" in unsere Foren-Suche ein und du weißt, was wir meinen. Und das ist nicht nur in diesen Foren so. Was nützt mir eine Sicherheitssoftware, die meinen Mailklienten und Mails zerschießt? Die würde ich dann als höchst unsicher bezeichnen. Schade um's Geld.
Gruß -
Hallo rothaut,
ZitatArbeit kam eine Fehlermeldung, dass Addons aus Sicherheitsgründen wegen Instabillität blockiert werden, weil sie eventuell Probleme verursachen könnten.
leider habe ich den exakten Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis.
Als ich auf Weitere Informationen ging, stand Folgendes:
Microsoft .NET Framework Assistant and Windows Presentation
Ja, haargenau bei mir das gleiche passiert.
Die beiden Angaben sind Windows Dienste. Die stehen sich bei dir in der Computerverwaltung/Dienste.
Gruß -
Hallo,
darf man mal fragen, wie groß der betr. Ordner ist? Bitte nicht anworten: "darin befinden sich 22 Mails".
Lass dir die
Info-Spalten anzeigenAußerdem mal den Index des Ordners zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Gruß
-
Hallo,
was passiert denn mit der Mail, wird sie gelöscht und ist dann unauffindbar?
Du hast welchen Mailprovider?
In einem neu eingerichteten Profil geschieht das Gleiche?
11 Profile
Ich habe nämlich die gleiche Einstellungen wie du und bei mir passiert das nicht.
Gruß -
Hallo,
ZitatWenn ich Thuderbird öffne, und ich erwarte eine Mail, dann bekomme ich die Tonmeldung und unten rechts das Kuvertzeichen, das Post drin ist.
TB unterscheidet strikt zwischen "Herunterladen" und "Prüfen", wie wir im Deutschen auch.
Kontrolliere darauf hin noch einmal deine Servereinstellungen.
Gruß -
ZitatMein Problem ist, wenn ich empfangene Anhänge egal welchen Dateinenthyp abspeichere
Du speicherst sie also auf der Festplatte ab, ohne den Anhang zu löschen?
Oder leitest du die Mails mit Anhang weiter?ZitatEs macht den Eindruck das Thunderbird die Anhänge in einem eigenen Dateienthyp abspeichert
Du glaubst das, oder ist es so, wenn ja , welcher Dateityp ist es denn?
Welches Betriebssystem hast du? Handelt es sich um *.pps Dateien?
Die Empfänger haben welches Betriebssystem und welchen Mailklienten?
Gruß