Hallo,
überprüfe, ob Thunderbird.exe nicht im Taskmanager (strg+Umschalt+Entf) auftaucht und versuche noch einmal den Profilmanager zu starten.
Erkläre mir genau, wie du den Profilmanager aufrufst.
Poste den Inhalt der Datei profiles.ini
Gruß
Hallo,
überprüfe, ob Thunderbird.exe nicht im Taskmanager (strg+Umschalt+Entf) auftaucht und versuche noch einmal den Profilmanager zu starten.
Erkläre mir genau, wie du den Profilmanager aufrufst.
Poste den Inhalt der Datei profiles.ini
Gruß
Hallo,
smtp.arcor.de - das wird nicht klappen. Von wem hast du diesen Servernamen?
Der richtige ist seit je und her :
mail.arcor.de
Gruß
Hallo,
hattest du vorher ein POP-Konto bei Freenet und dann nur die Server-Namen ausgetauscht?
Was ich nicht verstehe: wenn du keine Ordner abonnieren kannst und die Liste leer bleibt, dann dürfteset du überhaupt keine Mail bekommen.
Poste mal deine Servereinstellungen.
Könntest du einen Screenshot (du weißt, wie das geht?) der kompletten Servereinstellungen posten und nur deinen Namen auslassen?
Gruß
Hallo,
wie groß lässt du die einzelnen Ordner bes. den Posteingang wachsen?
Lass dir dazu mit Hilfe der 3.2 Info-Spalten die
Ordnergröße usw anzeigen.
Gruß
Hallo,
ergänzend zu allblue:
ZitatSoll heißen: Vorlagen, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe & Junk Ordner sind nicht vorhanden!
Das sind genau diese Ordner, die erst bei Bedarf angelegt werden.
Also überprüfe in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner, wo und was abgespeichert soll.
Beispiel Entwurf: Eine Mail erstellen und auf Datei, "speichern als", " Entwurf" klicken.
Und schon ist der Ordner da.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
TB unterschiedet strikt zwischen "prüfen" und "herunterladen".
Würdest daraufhin dein Servereinstellungen noch einmal überprüfen?
Gruß
Hallo,
überprüft die betr. Mails im Quelltext (strg+U). Ist er dort vorhanden oder nicht?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Überprüft das Verhalten in einem neuen Profil.
11 Profile
Ergebnis?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Dann kann TB dein Profil nicht mehr starten. Liegt in den meisten Fällen an einer defekten prefs.js.
Hast du viele Konten?
Wie auch immer, rufe den Öffne den TB-Profilmanager und erstelle dort ein neues Profil.
Startet TB jetzt?
11 Profile
Gruß
Hallo,
wenn es die Datei aber auf deinem Computer nicht gibt, kann auch kein Thunderbird der Welt starten. Das ist dir doch klar?
Oder sprechen wir aneinander vorbei?
Gruß
Hallo,
sicher ist das mit IMAP zu machen.
Für den Posteingang ginge das problemlos.
Zunächst richtest du einen Filter ein, der bei Abruf alle Mails in einen lokalen Ordner von TB kopiert (geht automatisch).
Danach richtest du für den Posteingang einen weiteren Filter an:
Bedingung:
Alter in Tagen | ist größer als | 30
Auszuführende Aktion:
verschiebe in | (einen lokalen Ordner aussuchen)
Für alle anderen IMAP-Ordner kann man keine automatischen Filter anlegen. D.h., man kann sie zwar anlegen, muss sie dann aber manuell (Extras, Filter anwenden) ausführen.
Der zweite Filter zum Verschieben der Mails nach 30 Tagen funktioniert natürlich automatisch.
Näheres über die Filter:
Filter erstellen und verwenden
Gruß
Hallo,
Zitathabe die Doku befolgt von Thunderbird und die Daten von dem Winfuture Link eingetragen
Ein Winfuture-Link, wozu brauchst du den? Es steht alles in den beiden Links, die dir rum gepostet hat.
Post einfache alle gemachten Server Einstellungen, wobei du den Benutzernamen verdeckt postest, eine evtl. Domain aber nicht.
Gruß
Hallo,
bei Klick auf das Icon für den Profilmanager dürfte sich TB nicht öffnen, sondern der Profilmanager.
Hattest du TB vorher beendet und ein paar Sekunden gewartet? Andernfalls kann der PM nicht aufgerufen werden, es öffnet sich dann nur das vorher minimierte Hauptfenster von TB.
Der Profilmanager sieht so aus:
und nur damit kann man weitere Profil einrichten. Und genau das war ja der Grund den PM aufzurufen. Die Arbeit ist also noch nicht zu Ende.
Gruß
Daran könnt ihr sehen, dass ich mich um zukünftige Versionen nicht im Geringsten kümmere.
Gruß
Hallo,
warum hast du ausgerechnet eine noch nicht finalisierte Version genommen?
Ich kenne die nämlich nicht, weil ich nie eine Beta installiere.
Serverinstellungen:
in TB: Extras, Konten, Servereinstellungen (linke Spalte, wo die Konten stehen).
Mich interessieren dabei nur:
Servername/Port
"Benutzername und Passwort verwenden"mit oder ohne Domain angegeben?
"Sicherheit und Authentifizierung" die dort gemachten Haken.
Oder hattest du überhaupt noch kein Konto eingerichtet?
Welche Sicherheitssoftware benutzt du?
Gruß
Hallo,
noch etwas: hast du schon den gestern veröffentlichen Windows Patch für die Zeiteinstellungen installiert?
Aus deiner Info geht nicht hervor, in welchem Land die Mail versendet wurde.
ZitatKönnte es an DynDns liegen?
Aber was hat DynDNS mit E-Mails zu tun? Die laufen ja nicht über DynDNS oder?
Gruß
Hallo,
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
mir ist nicht bekannt, dass man in TB das SSL-Protokoll deaktivieren kann, man kann nur SSL beim Senden und Empfangen abstellen, aber das meinst du ja nicht.
Wenn der Fehler allerdings auch im Browser auftritt, dann hast du ein echtes Windows-Problem, das kann ein leichtes sein, etwas wenn die entspr. Dienste deaktiviert sind oder ein schweres, wenn dein System durch Malware beeinträchtigt ist. Dann solltest du dich an ein Windows- oder Sicherheits-Forum wenden.
Trotzdem: poste mal deine Servereinstellungen für das Konto.
Gruß
Hallo,
nein, das von dir genannte Menü
Zitat"Datei in Email versenden
gibt es bei mir nicht, sondern nur "Senden an", wobei man dann bei mir entweder "Standard -Mail -Empfänger" oder den "E-Mail-Empfänger" auswählen kann.
Wie heißt denn der Wert im genannten Pfad "DLLPath" genau bei dir???
Und welche TB-Version hast du?
Gruß
@ rum
so weit ich das überblicken kann, wird dort aber nur die Problematik mit den doppelten Ordnern erklärt, aber nicht, warum es Probleme (endloses Versenden) beim Versenden geben kann, wenn man den IMAP-Ordner gesendet/sent als Ablageordner auswählt.
Gruß
@ rum
Zur Info:
Zitatevtl. lässt das Freenet nicht zu
Doch, lässt es zu und kostenlos.
Gruß
Hallo,
da hast du irgendetwas falsch gemacht, es darf kein Ordner dabei entstehen sondern eine Dateiverknüpfung mit dem TB-Symbol.
Ich vermute, du hast dort nicht "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -p
eingegeben sondern nur "C:\Programme\Mozilla Thunderbird" -p
dann in der Tat wird eine Ordner-Verknüpfung erstellt.
Mache es also noch mal.
Gruß