Hallo,
um den Fehler einzugrenzen, möchte ich dich bitten, ein neues Profil zu erstellen und von dort mit einem GMX-Konto dieses zu überprüfen.
Falls es nicht klappen sollte, auch alternativ beim Benutzernamen die Kundennummer eingeben.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ich habe Probleme mit deiner Beschreibung, weil du ungewohnte Definitionen verwendest.Zitat. Ja, die Mails kommen in meinen GMX-Kontos an, werden jedoch von dort nicht mehr automatisch an mein Thunderbird weitergeleitet.
Du meinst, es kommen Mails auf dem Server an, aber TB ruft diese nicht ab?ZitatKönnte der Fehler vielleicht mit dem Passwort-Wechsel zusammen hängen, den ich Dir (als Vorgeschichte) in meiner letzten Mail mitgeteilt habe?
Es könnte damit zusammenhängen, wie man in den Foren liest. Klappt es, wenn du das alte Passwort benutzt?
Welche Fehlermeldung kommt denn beim Abruf?
Poste mal deine Servereinstellung.Noch eine Frage:
du hast wirklich mehrere Konten bei GMX?
Also jedes Konto hat einen anderen Benutzernamen? Und nicht nur ein Konto und mehrere Alias-Mauladressen, die alle den gleichen Benutzernamen haben?
So wie du es beschreibst hast du also einen kostenpflichtigen Account bei GMX oder verwaltest du für Angehörige deren Konten mit?Habe ich jetzt richtig verstanden, dass du jetzt wieder dein altes Passwort bei GMX benutzt?
Gruß -
Hallo,
und wenn du SSL und Port 465 verwendest?
Gruß -
Sorry, du hast recht rum,
Entwürfe werden als ungelesen abgespeichert. Vorlagen dagegen nicht. Hatte ich falsch getestet.
Gruß -
Hallo,
na dann poste doch mal deine Einstellungen von 1und1 und Yahoo. Mit allen gemachten Haken und Ports.
Du ahst auch die Zuordnung von Postausgang-Server (SMTP) POP-Konto überprüft?Mache einen Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß
-
Hallo,
markiere die betr. Mails und drücke dann "M".
Gruß -
Hallo,
welche Änderung genau war das? Beitrags-Link genügt.
Gruß -
Danke rum , habe das in meinen Textbausteinen geändert.
Gruß -
Hallo,
...und du hattest den Postausgang-Server (SMTP)
dem POP-Konto richtig zugeordnet?Gruß
-
Hallo,
sehr sinnvoll.
Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
Gruß -
Hallo,
wie vic~ vorschlug:
Ansicht, Nachrichtentext, Original HTML sollte angehakt sein.Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
ZitatDoch seit gestern werden die Grafiken nicht mehr geladen, obwohl ich auf "Grafiken laden" drücken.
War das dieselbe alte Vorlage oder eine neue?Steht im Quelltext (strg+U) der Mail nach dem Link " moz-do-not-send="true" " ?
Wie groß ist der Ordner in dem sich diese Mail befindet?
3.2 Info-Spalten anzeigen lassen
Gruß -
Hallo,
Zitatauf Port 23 Verbinden fehlgeschlagen
Ich kenne den Port 23 nicht in Verbindung mit E-Mails.
ein normaler SMTP- server benutzt Port 25 und ein POP-Server Port 110.
Gruß -
Hallo,
zum Abgleichen der Einstellungen:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.htmlGruß
-
Hallo,
hättest du vorher hier gefragt, was die kommerzielle Nutzung angeht, ich glaube, da hättest du auch eine ehrliche Meinung gehört.
100 Mails pro Tag, das geht meiner Ansicht weit über eine private Nutzung hinaus, so dass sich hier ein Kommentar erübrigt.
Allerdings würde mich schon die anderen Mailklienten interessieren, die alle besser als TB sind. Übrigens braucht man da schon eine geraume Zeit dafür, um die Schwächen eines Mailprogramms zu erkennen.
Ich kenne außer dem kostenpflichtigen Outlook kein anderes, welches auch nur annähernd in die Reichweite von TB kommt.
Allerdings kann ich deinen Entschluss gut verstehen.
Gruß -
Hallo,
Zitataber hat das damit zu tun?
Eine ganze Masse. Davon hängt nämlich meine Antwort ab.ZitatKomisch dabei ist allerdings, dass beim erneuten Öffnen des Pfades immer wieder "Variable Breite" steht, obwohl ich "Arial" eingestellt und mit ok bestätigt hatte.
Weil "Arial" "Variable Breite" ist d.h. Proportional-Schrift.
Google einfach mal dazu.
Gruß -
Hallo,
ZitatFür meine e-mail Eingänge hatte ich bisher den globalen e-mail Eingang gewählt. Da ich jedoch mehrere e-mail Konten verwalte kam stets ein bunter Mix aller e-mails auf meinem Thunderbird-Account an.
Bei globalen Konten, müssten alle Mails im Posteingang der "lokalen Ordner" eingehen. Das war nicht so?ZitatDeshalb habe ich meine diverse e-mail Verwaltung - von globalem Posteingang auf lokalen Posteingang (Lokale Ordner) umgestellt.
Wie soll das gehen? Oder meinst du, du hast auf "separate" Konten umgestellt, damit die Mails geordnet in verschiedene Posteingänge gelangen?ZitatJedoch werden eingehende Mails von GMX nicht mehr weitergeleitet an mein Thunderbird.
Sie werden also gar nicht mehr heruntergeladen und verbleiben auf dem Server?ZitatMuss nun alle eingehenden e-mails in meinen GMX Konten separat nachlesen.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.Gruß
-
Hallo,
wo hast du die portable Version heruntergeladen. Es gibt kleine aber wichtige Unterschiede.
Du hast für die Web.de Konten in den Servereinstellungen "Verschlüsselung" eingestellt?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Du möchtest Mails in HTML oder Rein-Text versenden?
Gruß -
Hallo,
in welchem Ordner hast du denn gesucht?
Ohne prefs.js kein OE.
Gleiche mal deine Ordneroptionen/Suchfunktion gemäß dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html.
Gruß -
Tja, das wäre schön gewesen, du hättest mir das gleich mitgeteilt.
Denn normalerweise blockiert TB das Erstellen von weiteren Konten bei gleichen Benutzernamen.
Nur wenn man dort die anderen Mailadressen als Benutzername einträgt, wird TB getäuscht. Viele Mailprovider lassen das übrigens nicht zu, außer dem Kontonamen, die Aliasadresse als Benutzernamen zu akzeptieren. Ich persönlich kenne da nur von GMX. Da hast du Glück gehabt.
Trotzdem ist eine korrekte Trennung des Hauptkontos von den Aliasadressen nicht möglich und geht nur mit Hilfe von Filtern, wie du ja festgestellt hast.Gruß