Hallo,
durch reinen Zufall konnte ich dein Problem hier nachvollziehen.
Es liegt an einem kleinen Fehler im Adressbuch. Suche die Adresse mit der Fehlermeldung und überprüfe Vorname, Name und Anzeigenamen. Stehen dort außer Buchstaben noch andere Zeichen, etwa ein Komma?
Zur Sicherheit lösche alle Felder und schreibe sie noch einmal, denn manchmal kann es passieren, dass man nicht sichtbare Zeichen schreibt.
Besonders der Anzeigename ist sehr empfindlich, wie meine Test gerade ergaben.
Habe in den Anleitungen eine entspr. Warnung hinzugefügt.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Nur zur Klarstellung:ZitatIch versuche ein Bild in meine Email einzubinden mit:
- Insert Image
- Don't use alternate text
Du lässt den Haken beim oberen Kästchen stehen?
Du hast bei allen Accounts unter "Compose and address" (hoffe, dass heißt auf Englisch so) bei "HTML" einen Haken gesetzt?Gruß
-
Hallo,
Zitatch habe mir das Addon ImportExportTools von http://www.nic-nac-project.de/~kaosmos/ ... rt-en.html runtergeladen, welches leider nicht News und IMAP importieren kann
Nein das geht nicht und auch nicht mir anderen Mailklienten.
Bei IMAP ist es nötig, weil ja die Mails auf dem Server liegen und sofort verfügbar sind.
Bei News ist es ähnlich.
Die einzige Möglichkeit News zu erhalten, ist das Kopieren des gesamten TB-Profilordners. Dann kann man ohne Einschränkungen im neuen Profil genauso weiterarbeiten, wie im alten.
Gruß -
Hallo,
wie lautet denn der Inhalt der profiles.ini?
Gruß -
Hallo,
ZitatUi, wenns sehr viele sind, ist mein Rat wahrscheinlich nicht so prickelnd, weil im Oje, muss man - zumindest war es zzu Zeiten so,wo ich das Ding noch verwendet habe, bei Datei Speichern unter jede Mails einzeln abspeichern

Nein, das musste man noch nie, so weit ich mich noch erinnern kann. Es gibt nämlich einen Weg - den kaum jemand vermutet - nämlich über drag & drop. Damit kann man nämlich alle Mails eines Ordners in OE in einen Explorer-Ordner ziehen. Umgekehrt geht es natürlich auch.
Gruß -
Hallo,
ja sollte man denken. In der Praxis habe ich aber noch nie mit Verschiebungen Probleme gehabt, solange die Einträge in der profiles.ini korrekt waren.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatWas mich etwas verwundert: ich wurde beim Einrichten meines Kontos gar nicht nach der Telefonnummer des Einwahlknotens gefragt und auch nicht nach der DNS-Adresse 1 und 2
Da kann ich dir nicht folgen.
Wo sollte man das eingeben können? Und wozu sollte das dienen?
TB kann sowieso nur dann arbeiten, wenn eine Internetverbindung besteht. Es kann sie nicht selbst aufbauen.
Bist du denn sicher, dass du überhaupt mit dem Internet verbunden bist?
Du kannst im Netz surfen?
Nenne uns deine Servereinstellungen für POP und SMTP, so wie sie in den Kontoeinstellungen stehen.
Gruß -
Hallo Carla,
sorry,eine *.doc ist keine *.txt Datei, dann müsstest du sie ja mit einem Texteditor im Klartext lesen können. Das wird aber nicht gehen.
Folglich brauchst du ein Programm, welches ein Dokument öffnen kann, in deinem Fall Open Office.
Allerdings ist der Mechanismus zum Öffnen aus TB und dem Webbrowser wohl ein anderer.
Auf jeden Fall muss du Open Office zum Standardprogramm machen bzw. in den Dateitypen so einstellen, dass bei Klick auf *.doc sich OO öffnet.
In TB kannst du unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Standardaktionen, "Aktionen anzeigen und bearbeiten" einen vorhandenen Eintrag verändern.
Was passiert denn genau, wenn du versuchst, auf den Anhang zu klicken?
Allerdings ist es immer besser, die Datei abzuspeichern und erst dann mit Doppelklick zu öffnen.Gruß
-
Hallo,
so etwas ist mir nicht bekannt. Dazu müsstest du ein IMAP-Konto haben, ich weiß aber nicht, ob dein Mailprovider dieses kostenlos anbietet.
Man kann für das gleiche Konto durchaus ein POP und IMAP parallel laufen lassen. Dann aber empfiehlt sich für das POP-Konto die Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen"-
Gruß -
Hallo,
welche Anleitung hast du benutzt?
Erkläre Schritt für Schritt, wie du dabei vorgegangen bist.
Beginne bei der Einrichtung der Listen.
Gruß -
Warum hast du die Servereinstellungen nicht im Forum gepostet?
Entweder du rufst Mail ab und schreibst das Kennwort in das sich öffnende kleine Fenster oder aber du forcierst es, indem du im Passwortmanager die beiden Passwörter lsöcht.
Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen, Passwörter anzeigen, Entfernen.
Gruß -
@der janosch,
Hallo,ZitatIch habe auch schon versucht die MSF-Dateien zu löschen - erfolglos
Du hattest TB dabei geschlossen? Fehlermeldung?ZitatDie Sent-Datei hat 424MB, lässt sich aber leider mit dem Editor nicht mehr öffnen
Vermutlich kannst du den Ordner in TB auch nicht komprimieren?
Installiere dir den HiEditor:
http://www.tucows.com/preview/510927
Gelingt es dir nicht, damit die Mbox zu öffnen, sehe ich keine Möglichkeit mehr, an die Mails zu kommen.
Gruß -
Was hast du denn in den Filter genau angegeben?Tipp: halte deine Posteingänge leer und komprimiere sie regelmäßig (geht auch automatisch).
Gruß -
Ich halte es ziemlich unwahrscheinlich, dass HTML-Mail auf magische Weise in Rein-Text-Mail konvertiert wurden.
für eher wahrscheinlich halte ich es, dass sie nur als Rein-Text angezeigt werden, weil die Einstellungen unter Ansicht, Nachrichtentext nicht auf Original HTML stehen.
Kontrolliere selbst die Mail mittels Quelltext (strg+U), ob du dort HTML-Tags findest, z.B. erkennbar an den vielen eckigen Klammern <...>.
Gruß -
Hallo,
kontrolliere noch mal mit Wordpad welche Werte der X-Mozilla-Status bei einigen Mails anzeigt.
U.U. muss der nämlich auch zurückgesetzt werden. ImportExportTools macht das nicht automatisch.
Mache das aber erst nach dem Splitten.
Gruß -
poste mal deine genauen Servereinstellungen. Deinen Namen dabei verstecken.
Gruß -
ZitatDabei hat es mein Mailkonto in Thunderbird und die genau dazu gehörenden Ordner gelöscht. Das bedeutet, das alle E-mails nun im Mailhimmel sind und ich dafür nun wieder 23 GB mehr Platz auf meiner Platte habe.
Höchst unwahrscheinlich, dass das der Fall ist. TB hat höchstens ein neues Profil erstellt, wobei das alte nach wie vor vermutlich erhalten ist.
Lies:
11 Profile
Kontrolliere in deinem alten Profil (es müssten ja 2 verschiedene Profile vorhanden sein), ob das alte vorhanden ist.
Dann installiere das add-on ImportExportTools und importiere alle Mails aus dem alten ins neue Profil. Die Konten musst du allerdings neu anlegen.Zitat, aber nachdem ich Thunderbird neu installiert und ein neues Kkonto eingerichtet hatte
Verrätst du uns deine Servereinstellungen und eingestellten Ports?
Gruß -
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Wir hatten dieses Problem - so weit ich mich erinnere - noch nicht und ich nutze die Funktion nicht, weil sonst ein heilloses durcheinander herrscht. Wer sie braucht, sollte sich dann gleich das Add-on Show InOut besorgen, weil er damitsofort erkennt, ob es sich um eine empfangende oder gesendete Mail handelt und die Mails sogar nach diesem Kriterium sortieren kann.
GrußEs wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.
-
Könntest du mir sagen, wie eine gesendete Mail in den Posteingang kommt und dort verbleiben soll?
Normal wäre im Postausgang bzw. im Ordner Gesendet.
Gruß -
Hallo,
was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Du hattest die Datei signons.txt gelöscht?
Außerdem:
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.
Gruß