Ja, das meinte ich und ist zum Ausschluss von Fehlern wichtig.
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlZusammenfassend:
das TB-Profilordner sollte von einen Virenscan ausgenommen werden.
Noch besser ist E-Mails ganz dem Virenscanner/Firewall zu entziehen.
Einfach keine ausführbaren Anhänge öffnen ohne beim Absender nachzufragen.
Mails nur in Rein-Text lesen. Dann bist du weitgehend gegen Viren, was die Mails betrifft, geschützt.
Wenn du darüber jetzt lachen solltest: alle, die nur annähernd etwas von der Sache verstehen, machen es so.
Gruß -
Hallo sachsen-paule,
du hast Recht. Hatte vergessen, dass du IMAP hast.
Gruß -
Danke für die Rückmeldung,
Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.
Gruß -
Hallo,
dann ist bei der Übertragung der Mail durch den Server etwas schief gelaufen. Wie groß ist den die zulässige Anhangvolumen bei deinem Provider? Du weißt, dass Anhänge Mails bis zu 50 % vergrößern, wenn man die reine Größe der Anhänge zugrunde legt?
Gruß -
edvoldi,
Hallo,
Wenn du deinen Tipp wirklich ausprobiert hast und bei dir klappt, kann ich nurExterner Inhalt img5.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
meinen Hut ziehen. Gute Arbeit und Danke. :zustimm: :zustimm:
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
mache Outlook Express zum Standardmailklienten und dann wieder Thunderbird. Klappt das nicht auf Anhieb mit den Optionen innerhalb der Programm nutze dazu auch Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK. Dabei immer den Haken beim Nicht-Standardprogramm entfernen.
Gruß -
Hallo,
dafür gibt es keinen Tag. Das Add-on kann ja nicht erkennen, ob es Herr oder Frau heißen soll.
Man könnte natürlich im Adressbuch bei jeden Vornamen ein Herr oder Frau hinzufügen.
Ich würde dagegen die Anrede einfach so schreiben:Liebe(r) Frau/Herr
Gruß
-
Zitat
Antworte ich auf eine eingegangene Nachricht, steht oben links Verfassen: Re: ... - Unicode (UTF-(8).
Ja, wenn die empfangende Nachricht in UTF-8 geschrieben war, antwortet TB im gleichen Zeichensatz.
Markiere die zu beantwortende Mail und gehe dann auf Ansicht, Zeichenkodierung. Dort wird dir der Zeichensatz der entspr. Mail angezeigt.ZitatNicht bei allen Nachrichten habe ich das Problem, dass diese als "nur Text" wiedergeöffnet werden,
Das allerdings müsste irgendwie mit den Einstellungen zusammenhängen. Evtl. auch mit denen im Adressbuch. Müsstest du mal testen.
Deine Einstellungen in Extras, Einstellungen, Verfassen, im Falldownmenü sind welche?
Gruß -
Hallo,
merkwürdig, kann es sein dass das BS die Endung *.xpi in *.zip verändert?
Bei mir ist sie jedenfalls nach wie vor *.xpi.
Gruß -
Hallo,
ZitatWas aber leider bisher nicht geklappt hat, das Add-On Import-Export Tool zu installieren, erwartet wird nach dem entpacken der Datei und Add-On Installation in Thunderb. eine *xpi Datei. Die ist aber nicht dabei. Es entstehen zwei Ordner "chrome", "defaults", eine Datei chromemanifest, eine install.rdf, eine gpl3.0.txt, ein Installationssscript ist nicht dabei.
Entpacken??? Ich glaube du solltest mal intensiv unsere Anleitungen lesen.
Z.B. 1 Add-ons in Thunderbird
Zu MozBackUp gebe ich keine Tipps, Ist für mich kein verlässliches Tool.
Sichere das Profil.
LIes 11 ProfileGruß
-
Hallo,
ZitatWähle ich unter "Gesendet" eine Nachricht aus und gehe auf "Erneut senden", ist aus der ehemals TimesNewRoman-Schrift einfaches Courier geworden, es fehlen oben die Pulldown-Menus Einfügen und Format, und des fehlt die Symbolleiste für Schriftgröße, -farbe usw.
Hast du irgendein Konto, in dem unter "verfassen & Adressieren" nicht "Nachrichten im HTML-Format verfassen" angehakt ist?
Offensichtlich ändert sich das Format des Verfassenfensters.
Du hast du nur einen Ordner "gesendet" (oder sent") oder mehrere?
Gruß -
Hallo,
es handelt sich um eine HTML-Mail?
Neu schreiben und eine Antwort schreiben sind 2 verschiedene Dinge.
Und warum stellst du sie nicht größer ein?
Verantwortlich dafür ist (kann sein) Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierung
"Sans-serif" und evtl. "minimale Schriftgröße". Außerdem unter Verfassen, HTML-Optionen.
Trotz Suche finde ich die von dir genannte Schriftart nicht, wo hast du sie her, welches BS hast du?
Gruß -
Hallo,
schon richtig, TB versteht den HTML-Code des Serienmailers nicht.
Warum? Weil es für HTML in Mails keinen Standard gibt.ZitatWenn ich diese Nachricht anschließend über Strg+E erneut senden und ggf. ändern will, ist kein HTML mehr möglich. Auch sind einige Menupunkte nicht mehr vorhanden
Du meinst eine in einem Ordner abgespeicherte empfangende Mail?
Welche Menüpunkte sind nicht mehr vorhanden?
Ich kann das beschriebene Verhalten nicht bestätigen.
Zur Kontrolle bei Klick auf die HTML-Mail und neu bearbeiten (=strg+e) verschwindet die Formatierung? Oder erst im Postausgang?Gruß
-
Hallo,
Zitat"Dieses Bild an die Nachricht anhängen" ist abgewählt
Weißt du eigentlich, was du damit bewirkst?
Dass TB das Bild nicht mitsendet, weil es glaubt, du würdest einen Weblink zu dieser Datei hinzufügen.
Folge: Es wird kein Bild versendet.
Ein Bild wird immer als kodierter Text am Ende der Nachricht eingefügt, er muss dort eingefügt werden, damit er versendet wird.
Gruß -
Hallo graba,
leider bin ich kein Student mehr, denen wird das komplette Officeprogramm für ein bisschen mehr als lau nachgeworfen. Meine Tochter hat das gerade gekauft. Leider weiß ich nicht an wie vielen Computer es genutzt werden kann.
Gruß -
Hallo,
wenn also im Postausgang das Bild nicht mehr da ist, wird es auch nicht eingebettet versendet.
Wenn du die Datei einfügst (welche Endung hat die übrigens?), ist dort das obere Kästchen angehakt?
Ist das bei allen Grafiken so oder nur bei einer bestimmten Datei?
Bitte erstelle ein neues Testprofil mit einem Konto und überprüfe das Verhalten dort.
11 ProfileGruß
-
Hallo,
könnte mir mal jemand zum Verständnis des Problems etwas nachhelfen?
Der normale Vorgang ist doch der:
ich füge eine Antwort hinter einem Zitat ein. Das sollte ja dann auch als Antwort sichtbar sein - also kein Zitatzeichen.
Soll aber das Zitat verändert werden, ist es ja kein Zitat mehr. Könnte man mir mal die Logik erklären, die sicherlich besteht, da ja sonst keine 3 Threadteilnehmer dieses als ungewöhnlich finden.mtemp,
dein Code muss wo eingefügt werden in die userchrome.css?Danke und Gruß
-
Hallo,
ich muss dazu sagen, dass ich es bis heute mit Word 98 und TB nicht hinbekommen habe, jemals eine Mail zu versenden. Im Menü Datei, "Senden an" befindet sich nur der Eintrag" Fax Empfang" aber kein Mailprogramm.
Gruß -
Hallo,
tritt das Verhalten auch in einem Add-on-freien Profil auf?
Das solltest du mal mit dem Profilmanager einrichten,
11 ProfileGruß