Hallo,
da ich selbst ein Googlemail-IMAP-Konto habe, kann ich dir versichern, dass sich bei mir keine mbox -Dateien im Ordner ImapMail befinden.
Entweder hast du unbeabsichtigt eine offline-Lesen-Option gestartet oder du weißt nicht wie eine mbox-Datei
Datei aussieht. Darin müsste sich nach deiner Darstellung lesbare Mails befinden (mit Wordpad öffnen!).
Oder verwechselst du evtl die *.msf Dateien mit mbox-Dateien (keine Endung) oder du lässt dir keine Endungen bei bekannten Dateitypen anzeigen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
Zitatdank eurer Hilfe den Emailkonto-Manager eingestellt
Kenne ich nicht, wie heißt die Software/Add-on genau?ZitatAlso neues Thunderbird installieren und diesen Manager einstellen.
Wie bist du dabei vorgegangen?ZitatKann es evt daran liegen, dass die Profilnamen die selben sind wie auf dem Laptop???
Erkläre mir das genauer.
Gruß -
Hallo,
ein neues Profil müsste auf jedem Fall helfen.
Gruß -
Hallo,
aber auch das ist keine Garantie für eine korrekte Darstellung, wenn die Mail falsch oder gar nicht deklariert wurde, entweder muss man dann unter Ansicht, Zeichenkodierung manuell und temporär die Zeichenkodierung ändern oder den Quelltext (strg+U) verändern. Es gibt aber auch Fälle, bei denen es gar nicht geht.
Gruß -
Hallo,
ZitatWenn es tatsächlich so ist, dass Thunderbird mit Outlook nicht kompatibel ist und nur meine Mails lächerlich zerschossen ankommen,
Nein, umgekehrt: Outlook ist mit den meisten Mailklienten inkompatibel zumindest teilweise.Zitatmeine default Schriftart ARIAL wird beim Senden zerschossen, so dass einige Zeilen / Wörter - aber nicht alle Zeilen / Wörter - beim Empfänger (Outlook, web.de, yahoo.de, ...) als TimesNewRoman und in kleinerer Schriftgröße ankommen.
Nun der Empfänger könnte ja deine HTML-Mail als Nur-Text lesen (das geht auch mit Outlook), darauf hast du keinen Einfluss.
Allerdings sollten sich einfache Formatierungen wie Schriftart/Größe schon auch in Outlook richtig darstellen lassen. Ich kann das aber leider mangels dieses Programms nicht überprüfen.Gruß
-
Hallo,
du hast in allen Fällen unter Ansicht, Nachrichtentext, "Original HTML" eingestellt?ZitatIch schreibe einen Text in meinem Serienmailer.
Wer oder was ist das?ZitatTestmail an meine normale eMail-Adresse
Die hat welche Domain?
Gehe mal bei einer solchen Testmails Folgendermaßen vor:
anstatt auf Sender zu gehen, gehst du auf "Später senden". So gelangt die Mail in den Postausgang.
Dort ist sie noch eingebettet zu sehen?
Teste das ganze mit dem auf jedem Windows-System installiertem Outlook Express bzw. Windows Mail.
Unter Extras, Einstellungen, hast du unter Verfassen, Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, im Falldownmenü was eingestellt?
Gibt es im Adressbuch bei beiden Adressen Unterschiede beim bevorzugten Format?
Gruß -
Hallo,
Zitatdie jeweils wieder Unterordner haben, aber keiner enthält die oben genannte Datei.
Das ist unmöglich.
Überprüfe deine Systemeinstellungen nach dieser Anleitung:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.htmlDu solltest grundsätzlich deine(n) Posteingangsordner komplett leeren und danach komprimieren.
Gruß -
Hallo,
ZitatWas ist telnet? Hab ich noch nicht gehört
Das wird aber im Link von graba genau beschrieben.
Wie also lautet die Antwort des Servers?
Gruß -
spacefire,
du hast deinen Tipp über längere Zeit auch mit gleichzeitigen Zugriffen getestet?
Gruß -
Hallo,
wäre schön gewesen, wenn du uns die Dateiendungen genannt hättest.
Öffne die Mail im Quelltext (strg+U) und schaue wie viele kodierte Teile du vorfindest und ob alle Anhänge dort deklariert sind.
Eine Deklarierung (mit anschließendem kodierten Anhang) erkennst du hieran:--------------000209070409090801000803
Content-Type: image/jpeg;
name="crystal_ball_1.jpg"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID: <part1xxxxxxxxxxxx@gmx.de>
Content-Disposition: attachment;
filename="crystal_ball_1.jpg"/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wBDAAoHBwgHBgoICAgLCgoLDhgQDg0NDh0VFhEYIx8l
JCIfIiEmKzcvJik0KSEiMEExNDk7Pj4+JS5ESUM8SDc9Pjv/2wBDAQoLCw4NDhwQEBw7KCIo
Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozs7Ozv/wAAR
CACFAGEDASIAAhEBAxEB/8QAHAAAAQUBAQEAAAAAAAAAAAAAAAMEBQYHAQII/8QAPhAAAQMGruß
-
Hallo,
wie lauten deine Einträge in der Datei profiles.ini?
Gruß -
Halo,
Zitatfalls es für das Thema so etwas wie einen Status gibt, dann kann dieses Thema als "abgeschlossen" markiert werden.
Das kannst du selbst machen einfachen, indem du den Titel in deinem ersten Beitrag mit [erledigt] erweiterst.
Gruß -
Hallo,
wurde mein Tipp bereits ausgeführt, keine Änderung?
In den Ordneroptionen, Dateitypen, steht unter EML welches Programm?
Gruß -
Hallo,
ja, weil Googlemail nun mal SSL und Port 995 verlangt.
Gruß -
Hallo,
ZitatBei meinem alten E-Mail Programm wurde die Benachrichtigung angezeigt, auch wenn man das E-Mail Programm nicht geöffnet hatte, sondern Texte schrieb, ebooks las, etc.
Das glaubst du allen Ernstes, dass ein Programm auch arbeitet, wenn es gar nicht gestartet ist?
Wie du es beschreibst, läuft es im Hintergrund weiter, ist nur eben nicht sichtbar.
Das ginge auch mit TB und dem Add-on MinimizeToTray deutsch
Soll TB beim Windows-Start geladen werden das Addon Minimize To Tray Enhancer (=MinimzeToTray Plus).
Es gibt aber auch externe Programme, die akustische/visuelle Meldungen bei neuen Mails anzeigen und sogar mit verschiedenen Farben je nach Konto.
Etwa POPtray http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980Gruß
-
Hallo,
du hast die im zitierten "MAPI"-Thread die Vorschläge alle durchgeführt?
Einen bestimmten Patch ausgeführt und das Standardmailprogramm neu definiert?
Gruß -
Hallo,
ja Danke für die Klarstellung. Ist mir jetzt klar, warum es bei dir ging.
Da ja im Thread aber noch WinXP-User auftauchen, sei es also für diese ein Hinweis (die etwa in Google danach suchten), da dann der genannte Patch mit Sicherheit nicht klappen wird.
Gruß -
Hallo,
ZitatIch würde vorschlagen, dui kommst mal von deinem hohen Ross runter und gibst ein paar verständlich Tipp und erzählst nicht immer nur, das es Anwenderfehler seien. Sollte das nicht möglich sein, dann klinke dich doch bitte aus dem Thread aus und lass anderen Nutzernm die Möglichkeit Hilfe zu leisten!
Ich weiß nicht, ob jetzt jemand der Helfer überhaupt noch einen Gedanken verschwendet, dir zu helfen. Ich jedenfalls nicht.
Gruß -
OK, welche Schriftart ist bei dir unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung unter "feste Breite" eingestellt?
Dir ist aber klar, dass bei Reintext-Nachrichten der Empfänger nichts davon mitkriegt, weil dessen Einstellungen die Ansicht bestimmen?
Gruß -
Hallo,
erkläre mal genau, wie du beim Einfügen der Grafiken in den Nachrichtentext vorgehst.
Gruß