Hallo,
danke. Allerdings kennen wir das Problem inzwischen (Datum des Threads!). Die Frage aber bleibt: wer oder was hat die Einstellungen in den Ordnereigenschaften verstellt???
Die sind naemlich in einem neuen TB-Profil nicht so.
Gruss
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
eigentlich loescht googlemail nie etwas und in TB sind Mails im Googlekonto kaum dauerhaft zu loeschen.
Wenn du auf der Webseite im Ordner "alle Nachrichten " aber diese Mails nicht mehr siehst, kann ich dir leider nicht helfen.
Gruss -
Hallo,
im Menue Extras, Einstellungen, gibt es einen Punkt, mit dem "quoted printable" einstellen kann. Ist das vielleicht bei dir angehakt? sollte eigentlich nicht. Da ich hier TB nicht vorliegen habe, kann ich dir keine genauen Menuepfade posten.
Gruss -
Hallo,
graba hat Recht. Das Druecken beider Tasten kann bei bestimmter Einstellung (shift+Alt) eine Weiterschaltung zur naechsten Laendereinstellung bewirken. Aber nur dann, wenn dort auch mehrere aktiviert sind.
Gruss -
Hallo,
sind das Rein-text-Mails oder HTML-Mails?
Leider koennte ich dir erst in ca. 2 Wochen weiterhelfen, weil ich hier (im Urlaub ) keinen TB z.Verf. habe.
Gruss -
Hallo,
oft liegt so ein Fehler an einer falschen Deklarierung des Zeichensatzes, wenn die Einstellungen wie von Rothaut vorgeschlagen korrekt sind.
welches ist denn deine Standardzeichenkodierung?
geh mal unter ansicht, Zeichenkodierung auf einen anderen Zeichsnsatz, etwa UTF-8 bzw. ISO-8955-15. Wird dann die Mail korrekt angezeigt?
Gruss -
Hallo,
dann gilt das von graba gesagte:
TB kann mit dem HTML-code nichts anfangen, der vermutlich nicht mit TB erstellt wurde.
Noch einmal: es gibt keinen Standard fuer HTML in Mails.
Man sollte daher immer seine Mails so gestalten, dass sie auch in Rein-text lestbar sind.
Gruss -
Hallo,
auch wennich noch im IUrlaub bin, kann ich das voll bestaetigen. Nicht im Traum wuerde mir einfallen einen Ordner groesser als 300 MB werden zu lassen und Posteingangsordner haben bei mir immer 0 KB.
Je groesser eine Datenbank umso eher ist die Gefahr von Datenfehlern. Das ist nun mal auch bei OE oder Outlook der Fall.
Die Groesse von 300 MB wirst du nirgendwo geschrieben finden. Sie ist mein Resultat aus Jahrzehnte langer Arbeit mit Mailprogrammen.
Gruss -
Hallo,
man kann aus dem Web.de Konto nicht eine andere Mailadresse als Absendermailadresse (in den Kontoeinstellungen unter "Mailadresse") nehmen als die von web.de.
Umgekehrt wie ich schon sagte - geht es. Also in einem Arcor-Konto eine Mailadresse von web.de eintragen.
Ich hoffe du meintest das gleiche.
Gruß -
Hallo,
plc4.dll ist Bestandteil von Thunderbird. Wenn diese fehlt, sollte st du TB mit einem anderen Installer - also neu herunterladen - neu installieren. Lässt es sich nicht deinstallieren, lösche einfach den Programmordner, aber nicht - siehe Kommentar von Rothaut - den Profilordner.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatNun ist mein Problem, dass meine prefs.js keinerlei Inhalt bietet (in defaults/profile?):
Dann könnte TB gar nicht laufen.
Wenn wir hier von Dateien sprechen, meinen wir immer den Profilordner von TB nie den Programmordner.
Mache dich darüber mal etwas schlauer:
11 ProfileAch ja, bitte ändere deine Farbe wieder auf schwarz, sonst kann ich dir nicht mehr antworten.
Gruß -
Hallo, es gibt nur sehr wenige Mailprovider, die offenes Relaying zulassen, etwa Arcor und Googlemail.
Und dort auch nur dann, wenn die Mailadresse existiert.
Ich meine, Web.de gehört nicht zu denen. Ich kann das aber erst heute Abend testen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Deine Frage passt ja irgenwie gar nicht zu diesem Thread. Bitte ein nächstes Mal einen neuen beginnen. Vielleicht verschiebt ja auch einer der Moderatoren deine Frage.ZitatWie kann ich beim Verfassen einer Mail den geschriebenen Link Aktiv bekommen?
Im Verfassenfenster gar nicht, erst im Postausgang ("später senden").
Zugegeben, ist nicht gerade komfortabel.
Um dann weiterarbeiten zum können, musst du im Postausgang einen Rechtsklick auf die Mail machen und dort "Als neu bearbeiten auswählen".
GrußSorry, ich hatte die Seite liegen lassen und nicht wieder upgedatet.
-
Hallo,
nur zur Info, vielleicht habe ich etwas überlesen/übersehen, aber die Aussage:ZitatWarum kann ich bei IMAP Ordnern nicht sagen, nur Betreff anzeigen/runterladen?
bringt mich schon etwas ins Grübeln.
Gerade bei IMAP-Konten ist das ja ein by-default-Feature von TB, nur die Kopfzeilen herunterzuladen, darum steht es ja auch nicht in Servereinstellungen wie bei POP.
Habe ich das also richtig verstanden,ZitatIch möchte aber, dass selbst wenn ich (einfach) draufklicke, in dem entsprechenden IMAP Ordner nicht die Nachricht geladen wird.
dass bei dir immer die ganze Nachricht geladen wird bei Klick auf den entspr. Ordner?Gruß
-
Zitat
OK - ich habe es zwar schon probiert so - aber nicht im Local Folder. Warum ist der wichtig? Nur zum Verständnis...
Nein, es geht auch in andere Ordner. Ich selbst kopiere nur in die local folders und beginne von dort die Kopieraktionen innerhalb von TB. So weiß ich immer, wo ich etwas hinkopiert habe.
Manchmal gibt es im Profil ja auch 2 Ordner für ein Konto ( etwa wenn ein Konto gelöscht und wieder hergestellt wurde). Kopiert man dann in den falschen Ordner, wird der kopierte natürlich nicht angezeigt.
Gruß -
Zitat
Wenn ich gemäss Vorschlag von Rothaut TB im abgesicherten Modus starte, fällt mir folgendes auf
Im linken Fenster (bei der 3Fensterdarstellung) wird bei den fehlerhaften Unterordnern bei "Ungelesen" und "Gesamt" jeweils "???" angezeigt.
Dieses Verhalten weist auf die Erstellung eines neuen Index hin.
Allerdings nur für wenige Momente. Nach Klick darauf müssten die richtigen Größen angezeigt werden, falls man sich diese auch anzeigen lässt.
Gruß -
Hallo,
Zitatbis jetzt konnte ich z.B. aus Word immer auf "senden an" gehen und Thunderbird wurde automatisch gestarte
Wundert mich, bei mir geht es nämlich nicht so ohne weiteres. Dazu muss man bestimmte Registry-Werte verändern, die "mapi" betreffen.
Gruß -
Hallo,
weitere Frage zur Info:
du hast ein POP- oder IMAP-Konto?Gruß -
Hallo,
OK, deine Frau hat Firefox?
Falls ja, kontrolliere dort unter Extras, Einstellungen, Anwendungen, dort für jpg eingestellt ist.
In TB überprüfe dasselbe und zwar unter Extras, Einstellungen, Anhänge dort auf den Button klicken.
In vielen Fällen ist nicht TB die Ursache sondern das Betriebssystem.
Gruß -
Hallo,
ist ein bisschen schwierig für mich, mir ein genaues Bild deiner Konten und Ordner zu machen.
Bitte schreibe immer, wo und welche Datei du untersuchst.
Also im Profilordner oder in TB selbst z.B. die Datei inbox.ZitatFolgende Registerkarten sind verfügbar - das sind mehr als bei anderen Ordnern (da gibt es ja nur "Allgemein/Speicherplatz"):"Allgemein/Speicherplatz/Offline/Freigabe/Quota
Demnach benutzt du u.a. auch IMAP? Solche wichtigen Informationen solltest du als erstes posten.
Bei IMAP-Ordnern kann es besser sein, die *.msf zu löschen anstatt den Index zurückzusetzen.ZitatUnter "Allgemein" steht bei der Standard-Zeichenkodierung "Arabisch (IBM-864)" - üblicherweise wird "Unicode (UTF-8)" angezeigt.
Die Standardkodierung wird von TB by default auf ISO-8955-15 gesetzt.
Eine Veränderung des Zeichensatzes (=Zeichenkodierung) in den Ordnereigenschaften sollte besser nicht gemacht werden, denn TB kann bei richtiger Haupteinstellung unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung automatisch den richtigen erkennen
und darstellen.ZitatBei mit WORDPAD bearbeiteten Files ist zusätzlich aktiviert, dass alle gelesenen Mails gelöscht werden können (was ja Schwachsinn ist bei mir...). Änderungen unmöglich wegen "OK-Button"....
Sorry, was genau hast du denn mit den Mbox-Dateien mit Wordpad gemacht???ZitatWie gehe ich am Besten vor um die Nachrichten, die ich in verschiedenen Mailboxen/Ordnern gesichert habe wieder einzuspielen?
Manuell im Profil die Mbox-Dateien (die ohne Endung und nur die) z.B. in den Ordner "Local folders" kopieren, dabei Dateien gleichen Namens vermeiden, alle *.msf Dateien löschen.
Oder mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools dieses in TB selbst machen.Gruß
editiert: hatte Wordpad und Word verwechselt.