1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• Absender- und Adressangaben unter dem eMailtext

• mrb
    • 22. Juni 2009 um 10:35

Hallo.

Zitat

Man kann nicht mit verschiedenen Schriftarten und Größen arbeiten.
    Außerdem lassen sich keine Graphiken so einfügen...

Ein Abschnitt weiter und du hättest dieses gefunden:
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen

Gruß

• Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen

• mrb
    • 22. Juni 2009 um 00:21

Tja, dann hast du nur noch eine Option, wieder an die Mails zu kommen.
    Schließe TB und und extrahiere aus der betr. Datei inbox den Inhalt in mehreren Portionen (mindestens 6) in andere vorher erstellte leere Datenbanken, alle mit verschiedenen Namen.
    Dazu brauchst du einen speziellen Editor, weil Wordpad nicht mit den Datenmengen über 800 MB klarkommt.
    Am besten den HiEditor http://www.tucows.com/preview/510927 herunterladen.
    Dann kopierst du jeweils die entspr. Mails in die bereitgestellten leeren Dateien ohne Endung. Achte darauf, die Mails immer vollständig zu kopieren. Fehlen ein paar Reihen, könnte die Mail nicht richtig dargestellt werden. Kannst du die Datei trotzdem nicht öffnen, kenne ich keinen weiteren Weg.

Danach installierst du dir das Add-on ImportExportTools und importierst damit die von dir erstellten Dateien.

Gruß

• Anzeige "ungelesene Ordner" Konfigurieren

• mrb
    • 21. Juni 2009 um 21:44

Hallo,
    beim Abrufen der Mails ist bei mir immer der vO markiert. Der aktualisiert sich dann fast in Echtzeit.
    Gruß

• Für was genau "weitere Identiäten"?

• mrb
    • 21. Juni 2009 um 17:29

Hallo,

Zitat

Hmmm - was meinst du damit - was merkt man noch!? Ist mit Feautre ein Bonus jetzt oder ein Malus gemeint? Das wird nicht gleich deutlich. ABER egal zurück zum Thema diese Threads: weitere Identitäten

Das kommt darauf wie man es sieht. Für jemanden, der das absolut verheimlichen will, eher ein Malus.

Zitat

st mit den weiteren Identitäten wirklich gemeint dass ich ohne zu Prüfene ein Relaying machen kann?! d.h. dass ich auf dem TBird folgnede identität haben kann

Also wenn DeinName@arcor.de eine Alias-Mailadresse von MeinName@arcor.de ist, würde ich das nicht als Relaying bezeichnen. Es werden ja der gleiche Benutzername und Passwort benutzt.
    Ein echtes Relaying wäre: deinName@arcor.de und deinName@gmx.li
    Wie ich aber sagte ,bei Arcor muss die Mailadresse existieren, sonst geht evtl. die Mail nicht mal heraus.
    Gruß

• Wortweise Springen -> Verhalten umschalten

• mrb
    • 21. Juni 2009 um 14:13

Hallo und willkommen im Forum!

Du schreibst die Mails in HTML oder Rein-Text-format?
    Ich kann das Verhalten in Rein-Text hier nicht bestätigen.

Zitat

Wenn man diese Tasten vor dem letzten Wort eines Absatzes drückt, springt Thunderbird zum Anfang des nächsten Absatzes.

Glaube ich nicht. Er springt zum Anfang des nächsten Wortes. Das kann sich in der nächsten Zeile befinden. Dazu ist auch nicht unbedingt ein Absatz notwendig. TB macht in der Ansicht am Ende des rechten Fenster einen Sprung in die nächste Zeile.
    Die eingestellte Buchstabenzahl für den Umbruch kann ja bei HTML-Mails nicht eingehalten werden.
    Umbruch ist nicht = Absatz.
    Habe einige andere Editoren (Wordpad, Notepad++, Word) ausprobiert und die verhalten sich genau so wie TB.
    Gruß

• Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen

• mrb
    • 21. Juni 2009 um 14:01

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

Im blockierten Posteingang befinden sich leider sehr viele auch wichtige Mails

Das hast du schon den richtigen Verdacht. Ein Posteingangsordner ist wie eine Art Briefkasten und sollte immer leer gehalten werden.
    Verteile also zukünftig die Mails auf weitere neue Ordner und lasse sie nicht größer als 300 MB anwachsen.
    Wie groß ist der Posteingangsordner bei dir?
    Lasse dir dazu mit Hilfe der Info-Spalten die jeweiligen Größen anzeigen.

Nach Lösch/verschiebe-Aktionen sollte man außerdem immer die betr. Ordner komprimieren.

Übrigens kann man ganz einfach den Posteingangsordner leer halten, indem man Filter für den Ordner definiert, die automatisch beim Empfang ausgeführt werden.
    Da sich in deinem Fall der Posteingangsordner nicht mehr öffnen lässt, komprimiere ihn.
    Ergebnis?
    Gruß

• Fehlermeldung beim Herunterfahren des Computers

• mrb
    • 21. Juni 2009 um 13:55

Hallo,
    Das heißt, du hattest TB nicht schon vorher beendet?

Lass dir die Größen der Posteingangsordner anzeigen links im Ordnerfenster mit HIlfe der Info-Spalten
    und poste sie hier.
    Gruß

• Thunderbird weiterlaufen wenn es beendet wurde? [erledigt]

• mrb
    • 18. Juni 2009 um 10:40

Hallo,
    http://dm2.sourceforge.net/
    Für den, der es braucht, ein interessantes Tool.
    Gruß

• Horizontale Linie standardmäßig beim Antworten

• mrb
    • 18. Juni 2009 um 01:02

Hallo graba,
    nein, man kann mit dem Add-on (in dessen Einstellungen) eine Linie (oder etwas anderes) in ein Feld eintippen und diese erscheint dann beim Antworten.
    Gruß

• Newsgroup: heruntergeladene Header löschen?

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 14:44

Hallo,
    nein das geht nicht und auch nicht mit anderen Mailprogrammen.
    Dir wird nicht anderes übrig bleiben, als die Newsgruppe zu löschen und wieder neu zu abonnieren.
    Du kannst aber in den Einstellungen vorgeben, nach wie viel Tagen sie gelöscht werden solle bzw.
    dass die neuesten z.B. 50 Nachrichten behalten werden sollen. Steht alles in den Kontoeinstellungen "offline & Speicherplatz".

Gruß

• Verschiedene Konten & verschiedene Signaturen

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 14:37

Hallo,

Zitat

Signature fügt mir die html-Signatur an der Curserposition ein, jedoch verhaut er mir die html-Farbdefinition und gibt alles schwarz aus

Das möchte ich bezweifeln, warum sollte das Add-on irgendetwas am HTML -Code verändern?
    Die Frage ist eher, wie wurde die Signatur erzeugt? Mit TB selbst, dann dürfte es keine Probleme geben. Mit externen Programmen sind Probleme dagegen vorprogrammiert.
    Warum? Weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
    Verzichte daher auf HTML, macht nur Probleme, viele lesen Mails sowieso nur in Rein-Text.

Gruß

• IMAP IDLE für Google Mail aktivieren?

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 14:25

Bist du immer so misstrauisch und nimmst keine Tipps von erfahrenen TB-Usern an?

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 14:20

Man kann doch nur eine Linie in einer Datei haben, warum nicht? Da sehe ich kein Problem.
    Du sollst die Signaturdatei aber nicht anhängen, sondern in den Kontoeinstellungen als Pfad eingeben. Dann wird der Inhalt der Datei von TB automatisch immer an das Ende der Mail kopiert.
    Gruß

• Antwortmails werden unten angehängt

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 10:52

Bei welchem Add-on?

Dun kannst Smileys, wenn sie als Grafikdatei vorliegen jederzeit an jede Stelle der Nachricht setzen auch ohne Add-on.

Gruß

• Schrift in Anzeige Serif und Sans Serif [gelöst]

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 10:48

OK, dann muss es wohl Unterschiede durch die Betriebssysteme geben.
    Bei WinXP bestimmt nämlich merkwürdigerweise die von mir beschriebene Einstellung auch die Schriftart beim Schreiben in Reintext.
    Gruß

Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.

• Antwortmails werden unten angehängt

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 10:13

Hallo,
    erkläre doch mal wie du die Smileys eingefügt hast.
    Hast du ein spezielles Add-on dafür?
    Ansonsten sind Smileys (nicht die von TB angebotenen) meistens *.gif oder *.jpg und daher reine Grafikdateien. Die sind versionsunabhängig.
    Gruß

• mrb
    • 17. Juni 2009 um 10:09

Entscheidend bei Rein-Text ist:
    Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung unter feste Breite. Trage dort mal Sans Serif ein.
    Gruß

• mrb
    • 16. Juni 2009 um 22:21
    Zitat

habe probiert, das ganze über die signatur zu lösen, aber das kann man ja auch vergessen

Dann erkläre mal warum.
    Gruß

• mrb
    • 16. Juni 2009 um 22:20

Hallo,
    es handelt sich um Rein-Text-Mails?
    Gruß

• Anzeige "ungelesene Ordner" Konfigurieren

• mrb
    • 16. Juni 2009 um 20:44

Hallo,
    bei mir kann die Anzeige im vO auch ziemlich lange dauern, weil dieser ja Konto übergreifend anzeigt
    Ich habe allerdings auch eine Menge Ordner und Unterordner. Manchmal muss ich sogar TB neu starten. Beschleunigen kann man das, indem man bestimmte Ordner von der Abfrage ausnimmt.
    Alle Archivordner beispielsweise brauchen ja nicht abgefragt werden.
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 155.0.1 veröffentlicht

Thunder 10. September 2026 um 21:46

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 2. September 2026 um 17:55

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.16.0 ESR veröffentlicht

Thunder 16. September 2026 um 03:58

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™