Hallo.
ZitatMan kann nicht mit verschiedenen Schriftarten und Größen arbeiten.
Außerdem lassen sich keine Graphiken so einfügen...
Ein Abschnitt weiter und du hättest dieses gefunden:
Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen
Gruß
Hallo.
ZitatMan kann nicht mit verschiedenen Schriftarten und Größen arbeiten.
Außerdem lassen sich keine Graphiken so einfügen...
Ein Abschnitt weiter und du hättest dieses gefunden:
Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen
Gruß
Tja, dann hast du nur noch eine Option, wieder an die Mails zu kommen.
Schließe TB und und extrahiere aus der betr. Datei inbox den Inhalt in mehreren Portionen (mindestens 6) in andere vorher erstellte leere Datenbanken, alle mit verschiedenen Namen.
Dazu brauchst du einen speziellen Editor, weil Wordpad nicht mit den Datenmengen über 800 MB klarkommt.
Am besten den HiEditor http://www.tucows.com/preview/510927 herunterladen.
Dann kopierst du jeweils die entspr. Mails in die bereitgestellten leeren Dateien ohne Endung. Achte darauf, die Mails immer vollständig zu kopieren. Fehlen ein paar Reihen, könnte die Mail nicht richtig dargestellt werden. Kannst du die Datei trotzdem nicht öffnen, kenne ich keinen weiteren Weg.
Danach installierst du dir das Add-on ImportExportTools und importierst damit die von dir erstellten Dateien.
Gruß
Hallo,
beim Abrufen der Mails ist bei mir immer der vO markiert. Der aktualisiert sich dann fast in Echtzeit.
Gruß
Hallo,
ZitatHmmm - was meinst du damit - was merkt man noch!? Ist mit Feautre ein Bonus jetzt oder ein Malus gemeint? Das wird nicht gleich deutlich. ABER egal zurück zum Thema diese Threads: weitere Identitäten
Das kommt darauf wie man es sieht. Für jemanden, der das absolut verheimlichen will, eher ein Malus.
Zitatst mit den weiteren Identitäten wirklich gemeint dass ich ohne zu Prüfene ein Relaying machen kann?! d.h. dass ich auf dem TBird folgnede identität haben kann
Also wenn DeinName@arcor.de eine Alias-Mailadresse von MeinName@arcor.de ist, würde ich das nicht als Relaying bezeichnen. Es werden ja der gleiche Benutzername und Passwort benutzt.
Ein echtes Relaying wäre: deinName@arcor.de und deinName@gmx.li
Wie ich aber sagte ,bei Arcor muss die Mailadresse existieren, sonst geht evtl. die Mail nicht mal heraus.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Du schreibst die Mails in HTML oder Rein-Text-format?
Ich kann das Verhalten in Rein-Text hier nicht bestätigen.
ZitatWenn man diese Tasten vor dem letzten Wort eines Absatzes drückt, springt Thunderbird zum Anfang des nächsten Absatzes.
Glaube ich nicht. Er springt zum Anfang des nächsten Wortes. Das kann sich in der nächsten Zeile befinden. Dazu ist auch nicht unbedingt ein Absatz notwendig. TB macht in der Ansicht am Ende des rechten Fenster einen Sprung in die nächste Zeile.
Die eingestellte Buchstabenzahl für den Umbruch kann ja bei HTML-Mails nicht eingehalten werden.
Umbruch ist nicht = Absatz.
Habe einige andere Editoren (Wordpad, Notepad++, Word) ausprobiert und die verhalten sich genau so wie TB.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatIm blockierten Posteingang befinden sich leider sehr viele auch wichtige Mails
Das hast du schon den richtigen Verdacht. Ein Posteingangsordner ist wie eine Art Briefkasten und sollte immer leer gehalten werden.
Verteile also zukünftig die Mails auf weitere neue Ordner und lasse sie nicht größer als 300 MB anwachsen.
Wie groß ist der Posteingangsordner bei dir?
Lasse dir dazu mit Hilfe der Info-Spalten die jeweiligen Größen anzeigen.
Nach Lösch/verschiebe-Aktionen sollte man außerdem immer die betr. Ordner komprimieren.
Übrigens kann man ganz einfach den Posteingangsordner leer halten, indem man Filter für den Ordner definiert, die automatisch beim Empfang ausgeführt werden.
Da sich in deinem Fall der Posteingangsordner nicht mehr öffnen lässt, komprimiere ihn.
Ergebnis?
Gruß
Hallo,
Das heißt, du hattest TB nicht schon vorher beendet?
Lass dir die Größen der Posteingangsordner anzeigen links im Ordnerfenster mit HIlfe der Info-Spalten
und poste sie hier.
Gruß
Hallo,
http://dm2.sourceforge.net/
Für den, der es braucht, ein interessantes Tool.
Gruß
Hallo graba,
nein, man kann mit dem Add-on (in dessen Einstellungen) eine Linie (oder etwas anderes) in ein Feld eintippen und diese erscheint dann beim Antworten.
Gruß
Hallo,
nein das geht nicht und auch nicht mit anderen Mailprogrammen.
Dir wird nicht anderes übrig bleiben, als die Newsgruppe zu löschen und wieder neu zu abonnieren.
Du kannst aber in den Einstellungen vorgeben, nach wie viel Tagen sie gelöscht werden solle bzw.
dass die neuesten z.B. 50 Nachrichten behalten werden sollen. Steht alles in den Kontoeinstellungen "offline & Speicherplatz".
Gruß
Hallo,
ZitatSignature fügt mir die html-Signatur an der Curserposition ein, jedoch verhaut er mir die html-Farbdefinition und gibt alles schwarz aus
Das möchte ich bezweifeln, warum sollte das Add-on irgendetwas am HTML -Code verändern?
Die Frage ist eher, wie wurde die Signatur erzeugt? Mit TB selbst, dann dürfte es keine Probleme geben. Mit externen Programmen sind Probleme dagegen vorprogrammiert.
Warum? Weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
Verzichte daher auf HTML, macht nur Probleme, viele lesen Mails sowieso nur in Rein-Text.
Gruß
Bist du immer so misstrauisch und nimmst keine Tipps von erfahrenen TB-Usern an?
Man kann doch nur eine Linie in einer Datei haben, warum nicht? Da sehe ich kein Problem.
Du sollst die Signaturdatei aber nicht anhängen, sondern in den Kontoeinstellungen als Pfad eingeben. Dann wird der Inhalt der Datei von TB automatisch immer an das Ende der Mail kopiert.
Gruß
Bei welchem Add-on?
Dun kannst Smileys, wenn sie als Grafikdatei vorliegen jederzeit an jede Stelle der Nachricht setzen auch ohne Add-on.
Gruß
OK, dann muss es wohl Unterschiede durch die Betriebssysteme geben.
Bei WinXP bestimmt nämlich merkwürdigerweise die von mir beschriebene Einstellung auch die Schriftart beim Schreiben in Reintext.
Gruß
Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.
Hallo,
erkläre doch mal wie du die Smileys eingefügt hast.
Hast du ein spezielles Add-on dafür?
Ansonsten sind Smileys (nicht die von TB angebotenen) meistens *.gif oder *.jpg und daher reine Grafikdateien. Die sind versionsunabhängig.
Gruß
Entscheidend bei Rein-Text ist:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung unter feste Breite. Trage dort mal Sans Serif ein.
Gruß
Zitathabe probiert, das ganze über die signatur zu lösen, aber das kann man ja auch vergessen
Dann erkläre mal warum.
Gruß
Hallo,
es handelt sich um Rein-Text-Mails?
Gruß
Hallo,
bei mir kann die Anzeige im vO auch ziemlich lange dauern, weil dieser ja Konto übergreifend anzeigt
Ich habe allerdings auch eine Menge Ordner und Unterordner. Manchmal muss ich sogar TB neu starten. Beschleunigen kann man das, indem man bestimmte Ordner von der Abfrage ausnimmt.
Alle Archivordner beispielsweise brauchen ja nicht abgefragt werden.
Gruß