Trotzdem würde ich dringend empfehlen, diese Datei zu verkleinern.
Ich empfehle Größen von 150-200 MB.
ZMeil ist bietet ja nur 9 Mails in der kostenlosen Version an. Wie hast du das geschafft?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Wie hast du sie eingefügt? Bitte genau erklären.
Gruß -
Zitat
Es hängt damit zusammen, dass wenn ich eine Textzeile mit Leerstellen beginne, passiert der Fehler. Wenn jede Zeile jedoch mit Text beginnt, dann funktioniert alles.
Das darf aber auch nicht sein.
Siehe meine Mail mit Leerzeichen am Anfang.
Gruß -
Hallo,
kurzes Resumee:
die mir vion dir zugesandte Mail konnte ich in jeglicher bearbeiten, beantworten, als Vorlage speichern usw. ohne dass irgendein Problem damit auftrat.
Es kann an 2 Dingen liegen:
entweder am Virenscanner oder an einem Fehler im Profil (im Programm kann man ausschließen).
Hattest du Änderung in der Konfiguration (about:config) gemacht?
Wenn nicht, wirst du nicht darum herumkommen, in ein neues Profil dauerhaft umzuziehen.
Hierbei darfst du aber nicht mehr das gesamte Profil kopieren, sondern solltest nur die Mails/Ordner und das Adressbuch aus dem alten Profil importieren.
Konten, Add-ons und weitere Einstellungen musst du manuell neu einrichten.
Dass Add-on ImportExportTools kann dir beim Import der Ordner (die Dateien ohne Endung im Explorer) sehr hilfreich sein.
Das Adressbuch solltest du vorher im alten Profil als *.ldif exportieren.
Achte darauf, immer eine Reservekopie bei der Hand zu haben.
Gruß -
Hallo,
könntest du mir so eine Mail posten in einem Zustand, wo sie noch OK ist?
Und dann eine mit defekter Grafik.
Am besten als *.eml abspeichern und als Anhang an meine Mailadresse senden. Diese bekommst du, wenn du mir eine PN schickst.
Die Grafikdatei dazu wäre auch nicht schlecht.
Gruß -
Hallo,
richte testweise ein neues Profil mit ein, zwei Konten und überprüfe das Verhalten dort.
11 ProfileAnsonsten bliebe noch die De/Neuinstallation (Profile also alle Einstellungen und Mails bleiben erhalten), das ist dann allerdings die letzte Option.
Gruß -
Hallo,
ZitatWenn ich emails bekomme mit Grafik, dann wird die Grafik nicht komplett geladen.
Erst wenn ich dann auf "Grafik laden" gehe, wird die gesamte Grafik heruntergeladen.
Das ist in TB die Regel.ZitatWenn ich jedoch dem Absender dann diese Grafik als Antwort sende, dann ist auch Diese nur teilweise zu sehen (es sind rote Tabellenrahmen zu sehen.
Und das ist eben nicht normal.Jetzt musst du mir genau erklären, wie du da vorgehst.
Du antwortest direkt auf diese Mail mit der enthaltenen Grafik?
Ist die Grafik schon im Postausgang verschwunden?Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Leider kann ich deine Beobachtungen nur absolut bestätigen.
Ich habe die beiden *.eml in TB importiert und ebenfalls den Quelltext (strg+U)text editiert. In der richtigen Reihenfolge wird HTML angezeigt, in der "falschen" Reihenfolge wird es nicht.Das Dumme ist, dass in Outlook Express dieses Verhalten nicht auftaucht.
Offensichtlich ist eine andere Reihenfolge in TB nicht vorgesehen.
Mir ist diese Umkehrung auch nicht bekannt.Du kannst gerne dieses bei Bugzilla posten.
Entwickler - Fehlerberichte und WünscheGruß
-
Hallo,
du hattest noch etwas vergessen:Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
ZitatWenn beim Abspeichern der Cursor im Textfeld steht (nicht in der "Senden an:" - Zeile), dann kommt ab und zu folgender Fehler:
Wie soll das gehen? Der Cursor muss doch im Dateimenü sein.
Gruß -
Hallo,
ZitatWenn ich nun aber die Vorlagedatei aufrufe, dann ist zwar der Text noch korrekt, die Grafik jedoch ist verschwunden und der Mailhintergrund wird gelb.
Ist in diesem Verfassenfenster die Formatierungsleiste (für Schriftarten, Farbe usw) vorhanden?
Mache noch einen anderen Test:
Nach dem Abspeichern gehe auf Datei, Später senden. Dadurch gelangt die Mail in den Postausgang.
Dort bietet sich das gleiche Bild also ohne Grafik?
Gruß -
Hallo,
bitte nicht so schnell antworten, damit man Zeit zum Editieren hat.
warum hast du diesen Umweg gemacht und die Datei nicht aus dem Explorer kopiert.
wenn du das Menü Einfügen, Grafik benutzt und den oberen Haken so stehen lässt, das gleiche Ergebnis?
Gruß -
Hallo,
wie genau hast du die Datei dort eingefügt? Ey gibt ja dafür mehrere Wege.
Gruß -
Ein bisschen zum Sonderfall Googlemail:
Der Server speichert nämlich jede Mail im Ordner "Alle Nachrichten". In den anderen Ordnern sind sie meiner Auffassung nach nur virtuell vorhanden.
Es ist mir in TB nicht möglich, diese dauerhaft zu löschen. Früher ging das noch mit einigen Tricks, meine letzten Tests aber ergaben, dass das nur noch auf der Webseite zu machen ist.
Mit diesem Verhalten ist GM ein absoluter Sonderfall. Ein anderer sich ähnlich verhaltender Server ist mir nicht bekannt.
Gruß -
Hallo,
ZitatOder dann funktiert es, d.h. wird sichtbar, aber wenn ich es mir selber als test vermaile, erscheint nur ein Platzhalter.
Dann machst du irgend etwas falsch oder deine Einstellungen sind nicht richtig.
Problem kann auch sein, wenn man fertige Logos, die in anderen Programm kreiert wurden, nach TB kopiert. Du solltest die Logos in TB (dort im Verfassenfenster)selbst erstellen.
Mann diese dann als *.html abspeichern und sie automatisch als Signatur anfügen lassen.
Gruß -
kannixpert,
dann ist wohl der Standard E-Mailklient nicht richtig definiert.
Mach zunächst Outlook Express zum Standard und danach wiederum TB.
Kontrolliere danach in den Ordenroptionen, Dateitypen, EML, ob dort TB eingetragen ist.
TB kann aber ohne Add-on eine EML nur anzeigen, aber nicht bei sich einbinden.
Das kannst du in TB selbst, im IE oder über Programmzugriff und Standards machen.
Gruß -
Hallo,
da TB im Umgang mit *.vcf so gut wie nichts unterstützt, möchte ich schon gerne wissen, wie du beim Erstellen und Anhänger der Datei vorgegangen bist.
Ich benutze nämlich das im Bezug auf das Adressbuch sehr nützliche add-on MoreFunctions ForAddressBook, welches ein sehr differenziertes HAndling damit erlaubt und u.a. die Zeichensätze verändern kann.
Unter "V-Card-Format" in Format und Kodierung hast du dort 4 Optionen, wie versendet werden soll.
Sehr oft sind Probleme mit Sonderzeichen/Umlauten auf die Mailklienten/Betriebssysteme der Empfänger zurückzuführen. Auch falsch Einstellungen sind dafür verantwortlich.
Gruß -
Bitte immer alle Fragen beantworten!
Dann vermute ich, dass die 650 MB-Datei defekt ist.
Öffne im Profil die entsp. Datei ohne Endung mit Wordpad (nicht Notepad) oder besser.
Dann erstellst du ein paar leere Textdateien mit eigenem Namen und kopierst einen Teil der Mails dort hinein. Achte darauf, dass die Mails vollständig sind. Anschließend entferne die Endung *.txt dieser Dateien.
Das Ergebnis sind dann ein paar Dateien ohne Endung von ca. 100-150 MB Größe.
Dann beendest du TB und kopierst die so erhaltenen Dateien in den Ordner "local folders".
Jetzt müssten die Ordner unter lokale Ordner mit Mails in TB wieder auftauchen.
Ergebnis?
Sollte das nicht klappen, könnte dein Profil defekt sein (durch den Absturz).
Erstelle also ein neues und kopiere die betr. Dateien wieder in den Ordner local folders, diesmal aber in das neue Profil.
11 Profile
Gruß -
Hallo,
du könntest doch aber eine neues Adressbuch erstellen (Datei, neu, Adressbuch) und in dieses die notwendigen Mailadressen hineinkopieren z.B.. aus einer Verteilerliste. Und dieses Adressbuch kann man doch exportieren, oder?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß -
Hallo,
die Mails darin sind aber vollständig erhalten? Und du siehst dort auch keine merkwürdigen Zeichen?
Unter Ansicht, Themen ist was aktiviert?
Links oben in der Ordnerliste über der Infospalte, steht dort als Überschrift "alle Ordner"?
Die X-Mozilla-Status sind OK, erst ab 0008 sind die Mails unsichtbar.
Gruß -
Hallo,
da du meine Frage zu den Servereinstellungen nur rudimentär beantwortet hast, nehme ich an, dass das Problem nicht mehr besteht oder du keine Interesse an einer Lösung hattest.
Jetzt aber zu deiner Kritik:
Dir ist vielleicht nicht klar, dass ein großer Teil unserer Anleitungen und FAQ aus Eigeninitiative ein paar weniger freiwilliger Helfer entstanden sind. Da das aber in deren Freizeit geschieht, gleichzeitig hier im Forum anderen Usern geholfen wird und außerdem regelmäßig neue Versionen von TB herauskommen, die es erforderlich machen, die alten Hilfen zu löschen, und allmählich neu zu schreiben, kann es durchaus sein, dass einige Lücken und Fehler noch längere Zeit bestehen werden. Einen Zwang für die Verbesserungen gibt es hier nicht, Hinweise darauf nehmen wir aber dankend an.
Die Lücke beim Adressbuch ist uns bekannt - wie du dort erkennen konntest - und du kannst dich auch gerne selbst an der Verbesserung beteiligen - nach einer Anmeldung versteht sich.
Kritik an den Entwicklern würde hier ins Leere laufen, weil dieses Forum mit Sicherheit von niemanden der Programmierer gelesen wird.
Das geschieht einzig und allein auf dem Mozilla-bug-tracking system.Wie man dort postet und in welcher Sprache, steht hier.
Fehlerberichte und Wünsche
Es empfiehlt sich, vor dem Posten eines Bugs zu überprüfen, ob dieser schon beschrieben wurde.
Ein paar Stunden Zeit oder auch Tage kannst du dafür einkalkulieren.
Erfahrungsgemäß ist aber der Erfolg, Verbesserungen schnell zu bekommen, sehr gering. Das kann mitunter Jahre dauern. Die Entwickler müssen Prioritäten setzen.
Gruß