Hallo,
inzwischen bekomme ich das nur auf der Webseite noch hin. Wobei dort zunächst ein Label "IMAP/Trash" erzeugt wird und dort die gelöschten Mail gelangen. Dann muss man dort die Mails löschen und anschließend noch einmal im eigentlichen Papierkorb.
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
ZitatNur jedes Mal wenn ich das Programm starte lädt er mir die 600 E-Mails aus dem Internet runter (in den Ordner Alle Nachrichten) obwohl ich die vorher im TB schon gelöscht habe
Wie soll das bei IMAP gehen? Normalerweise werden ja nur die Kopfzeilen angezeigt und eine Mail erst komplett temporär heruntergeladen, wenn man sie zum Lesen anklickt. Und welches ist der Ausgangsordner, von den in der Ordner "alle Nachrichten" heruntergeladen wird?
Hast du sie zum "Offline lesen" verfügbar gemacht?
Ich kann mir noch nicht so recht ein Bild deiner Beschreibung machen.
Gruß -
graba,
ja, war für den TE gedacht.
Gruß -
Hallo,
ebenfalls danke für die Informationen, den (halben) Weg über Firefox kannte ich noch nicht.
Gruß -
allblue,
bei mir geht das. Ich kann die Datei in einem Editor lesen.
Gruß -
Hallo,
nein nicht dort, aber bei Bugzilla. Aber dein Problem ist schon längstens bekannt.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=273114
Gruß -
Hallo,
tja, leider habe ich kein Programm, mit dem ich die Datei öffnen kann, außer einen Editor und damit geht es bei mir ohne Probleme.
Gruß -
Hallo,
Zitat
Es gab (gibt) ein Addon mit dem man den Mail-Header bearbeiten kann.
Wenn du es unbedingt so möchtest:
TB Header Tools ExtensionDabei auf "edit full source" klicken. Das Add-on ist nach wie vor mit TB 2.0.0.21 kompatibel.
Gruß
-
Hallo,
ZitatWo könnte ich denn die "jungfräulichen Einstellungen" von Thunderbird einsehen, ohne dass ich Thunderbird komplett neu installieren muß?
In einem neuen Profil.ZitatIch habe versucht, ein neues Konto zu eröffnen, um zu testen, was Du geschrieben hast
Nein ich meinte ein neues Profil kein Konto.
Lies:
11 ProfileWenn du im neuen Profil keine Mails zum testen zu Verfügung hast, richte ein, zwei Konten ein und Kopiere aus dem alten Profil gefüllte Mbox-Dateien - das sind die ohne Endung - in den Ordner Local folders. Die müssten dann in TB unter lokale Ordner erscheinen. Die dazugehörigen *.msf Dateien löschen.
Bei allen Aktionen im Profil, TB vorher schließen.
Alternativ das Add-in ImportExportTools für den Import der Mboxdateien benutzen. Hat den Vorteil, dass man dabei nicht im Profil hantieren muss.
Gruß
Gruß -
Hallo rum,
wobei man natürlich auch dieses Archiv archivieren sollte -eingebunden in der regelmäßigen Sicherung des kompletten TB-Anwendungsordners.
Gruß -
Hallo,
das Verhalten ist nicht normal. Z.B. bei "neu umbrechen" darf es keine Änderung der Schriftart geben.
Starte TB zunächst im -safe-mode, hilft das nicht, erstelle ein neues Profil und teste es dort.
Hilft auch das nicht, TB deinstallieren und neu installieren.
Gruß -
Hallo,
mir ist noch etwas eingefallen:ZitatWenn ich beim Weiterleiten die Shift-Taste rücke gibt es keinen Unterschied.
Entscheidend dabei ist, ob du dann im Verfassenfenster eine Foramtierungsleiste siehst oder nicht.
TB kann bei falscher Einstellung nämlich auch eine Rein-text-Mail in HTML-verwandeln.
Das hängt von 2 Einstellungen ab:
in den Kontoeinstellungen, Verfassen und Adressieren und in Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, im Falldownmenü . Steht dort nämlich etwas anderes als "in Rein-text konvertieren", wird aus einer Mail eine HTML-Mail. Das solltest du vermeiden.
Bei einer Rein-Text-Mail hält sich TB nämlich genau an den eingestellten Zeilenumbruch.
Gruß -
Hallo,
überprüfe zunächst Folgendes:
öffne den Quelltext (strg+U) der Mail und kontrolliere, ob dort der Umbruch korrekt ist.
Dann gehst du auf "Weiterleiten" und dann nicht auf Senden, sondern auf "später senden" (im Dateimenü). Dadurch gelangt die Mail in den einzigen Postausgang von TB. Dort kontrollierst du noch einmal den Quelltext auf die Umbrüche. Außerdem überprüfe ob in beiden Quelltexten in den Deklarierungen (content-type:) irgendwo "format=flowed" vorkommt.
Der Fehler muss nicht bei TB, sondern kann auch beim versendenden Mailprogramm liegen.
Wenn du Originalmail im Quelltext (strg+U) anschaust (also die im Nachrichtenfenster) und du findest dort lange Zeilen ohne Umbruch und musst den Scrollbalken benutzen, ist es nicht die Schuld von TB.
Anmerkung:
es gibt immer noch Mailprogramme und Newsletterversender, die ohne Umbruch Mails verschicken.
Die Darstellung kann beim Weiterleiten in TB im Verfassenfenster über Bearbeiten, "Neu umbrechen" geändert werden.ZitatDas Format ist übrigens UTF-8
Das ist kein Format sondern der Zeichensatz (in TB "Zeichenkodierung" genannt). Das hat aber nichts mit der Schriftart oder dem Zeilenumbruch zu tun.
Gruß -
Hallo,
ja, du hast Recht. Das lässt sich wohl nicht ändern, wie ich gerade getestet habe. Ich sehe auch keine Einstellmöglichkeit, das bei GMX zu ändern. In TB geht es jedenfalls nicht.
Lässt du allerdings nur die Kopfzeilen herunterladen, dann bleibt der Status auf ungelesen.
Gruß -
Hallo,
passiert das auch, wenn du das Weiterleiten über das normale nicht-HTML-Fenster machst?
Also beispielsweise beim Drücken auf Weiterleiten die Shift-taste gedrückt hältst?
Gruß -
Hallo,
habe es auch noch einmal getestet und das Ergebnis ist das gleiche wie das von rum .Ich berichtete ja, dass vor Jahren OE dieses Problem ebenfalls hatte, sogar mit plain-text und man musste mit einem Spezialtool den Text umwandeln. Ich glaube, dass war ein Bug der Zwischenablage. Das Problem ist das MS-eigene RTF-Format.
Alternativ wurde auch vorgeschlagen, beim Tippen der Mail in Word, bei jedem Absatz die Umschalttaste + Eingabetaste zu benutzen. Dann wird nämlich kein Absatz erzeugt, sondern ein erzwungener Zeilenumbruch.Ach ja, schaut man sich mal den Quelltext (strg+U) einer solchen Mail in OE und TB an, stellt man fest, dass sich diese teilweise enorm unterscheiden.
Aber wie gesagt, es gibt ja keinen Standard für HTML in Mails und Word schreibt ja auch kein HTML sondern RTF.
Die Suche im englischen ThunderbirdSupport-Forum zu diesem Problem ergab z.B. hier:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=389874
oder
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=30&t=1107615ZitatDon't use Word for any formatting. MSWord uses a non-standard HTML which does not translate well to any program that uses standard HTML, like Thunderbird. If you want to use a word processor to do this, look into the free OpenOffice at http://www.openoffice.org/ which does use standard HTML.
ZitatThere is a simple solution: Don't use Word as a source for pasting into Thunderbird.
Yes, I realize that sounds flippant, but it really is not. Word (and other Microsoft applications) are a poor source for copying text, formatting, paragraph spacing, etc. into Thunderbird.
I recommend you compose your messages in a Thunderbird composition window or use an Internet standards-compliant application as your source (such as the suite available from http://www.openoffice.org).
Absatz = engl. "paragraph"
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
das kann man nicht vorhersehen. Entscheidend ist, ob das Betriebssystem und die Mailklienten der Empfänger UTF-8 verstehen können.
Ansonsten bleibt nur Kyrillisch.
Am Besten erkennt man das in empfangenden Mails daran, mit welchem Zeichensatz sie geschrieben wurden.
Dazu den betr. Mail markieren und unter Ansicht, "Zeichenkodierung" überprüfen, was dort momentan angehakt ist. Der Haken wechselt bei jeder Mail automatisch, je nach erkanntem Zeichensatz (=Zeichenkodierung).
Also am besten Probemails schicken.
Ach ja, bitte unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Hakensetzen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Gruß -
@Klappstuhl,
leider hattest du ja in deinem ersten Posting kein Betriebssystem nicht genannt.
Aus deiner Mail entnehme ich "Ich arbeite mit W2K-SP4" .
Genau dieses könnte die Ursache sein. Wir hatten im Forum schon einige Probleme mit bestimmten *.doc Dateien und *.pdf im Zusammenhang mit W2000.
Da aber die Deklaration bei mir mit dem selben Anhang absolut übereinstimmt, gehe ich nicht davon aus, dass hier das Problem liegt.
Welches Betriebssystem und welchen Mailklienten hat denn die Kollegin?
Wenn du die Mail an dich selbst schickst, kannst du dann den Anhang korrekt öffnen? ICh nehme an, ja.
Gruß -
TB war dabei geschlossen? Sonst passiert nämlich gar nichts.
gehe mal nach Extras, Einstellungen, Anhänge, "Aktionen anzeigen & bearbeiten".
Steht dort etwas für *.wav Dateien?
Welcher Standard ist denn in deinem Betriebssystem für diesen Dateityp eingestellt?
Dafür gibt es in Vista ein etwas anderes Menü als in WinXP. Ich glaube das steht dort unter Standardprogramm-Fenster auf Dateityp/Protokoll zuordnen.
Gruß -
Hallo,
manchmal kann es aber passieren, dass man versehentlich ein falsch geschriebenes Wort hinzufügt.
Dann muss man TB schließen und im Profilverzeichnis die Datei persdict.dat suchen und diese mit einem Editor bearbeiten. Das Löschen eines Wortes geht einfach, beim Hinzufügen sollte man auf Umlaute und ß verzichten, weil dort ein anderer Zeichensatz genommen wird.
Gruß