Hallo,
OK, sorry, bitte das -Add-on MoreFunctions ForAddressBook
installieren. Dann geht es.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
den gesamten TB-Anwendungsordner sichern.
Pfad auf WinXP meistens:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird
Nur diesen Ordner nehmen nicht den Programmordner und nicht den unter "Lokale Einstellungen".
Im neuen System:
den kompletten TB-Anwendungsordner an die gleiche Stelle kopieren.
TB installieren.
Oder TB installieren und den Ordner über den dann vorhandenen kopieren. (Vorher aber TB beenden sonst passiert gar nichts)
Dann ist wieder alles wie vorher.
Denke auch an die Einstellungen deines Betriebssystem und gleiche es nach dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Gruß -
Hallo,
Benutze den lernbaren Junkfilter und markiere zu ignoriende Mails als Junk.
Mails blockieren im Sinne von Abweisen, zurücksenden kann TB nicht.
Noch besser ist es aber die Filterangebote des jeweiligen Mailprovider zu nutzen.
So gelangen solcher Mails erst gar nicht auf den Computer.
Du kannst auch einen normalen Filter einrichten, dass solche Mails beim Abruf gelöscht werden.
Gruß -
Hallo,
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.Habt ihr Win xp Pro???
Welche Zeit ist denn bei euch im BIOS eingetragen?
Welche Zeitzone ist bei euch eingestellt?
Ist der Dienst Webclient aktiviert?
Welcher Server ist für die Zeitaktualisierung eingestellt? (Doppelklick auf die Uhr rechts im Systray oder Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit)
Ist dort überhaupt der Haken gesetzt?
Win-Taste+R, dort eingeben:
ECHO %TZ%
Ok
Welche (Meldung) kommt? (Bei Fehlermeldung egal).
Testweise in der Konfiguration (about:config) diesen Eintrag auf true setzen:
mailnews.display.original_date
Gruß -
Hallo,
auf wie viel Zeilen steht denn deine Einstellung dafür?
Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Reint-textnachrichten.
Du schreibst nur HTML-Mails?Die Größe bei HTML-Nachrichten richtet sich auch nach der Größe des aktuellen Fenster.
Schaue dir den Quelltext (strg+U) der Mail an, dann weißt du, wie sie übertragen wird.
Du möchtest, dass der Empfänger die Srcollleiste benutzt?
Was für einen Bildschirm hast du?
Suche im Netz nach dem Stichwort "format=flowed"
bzw. lies
http://piology.org/SeaMonkey/format-flawed.html
http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#2
Übrigens kann man alle Einstellung bequemer in der Konfiguration (about:config) machen und braucht nicht wie in den Links beschrieben über Änderungen der entspr. Dateien erfolgen.
Gruß -
Hallo,
wenn du auf den kleinen Pfeil neben der Sucheingabe klickst, taucht dann "Organisation" nicht im Falldownmenü auf?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Keine Panik, so schnell verliert TB nicht MailsZitatDen Ordner Thunderbird habe ich aber kopiert und gesichert
Hoffentlich den richtigen. Welchen genau?ZitatKann man die Mails noch irgendwo herbekommen?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Also keine Panik!ZitatIch habe mir schon sehr viele Beiträge dazu durchgelesen, aber anscheinend bin ich dazu nicht intelligent genug.
Das glaube ich nicht. Wenn einen so etwas unvorbereitet trifft, kommt fast jeder ins Schleudern.
Die Helfer in diesem Forum haben so etwas aber schon einige Male "geübt" und wir wissen, auch was dabei schief gehen kann.ZitatJedesmal, wenn ich das Programm für import/export herunterlade, dann extrahiere, kommt eine Meldung, dass die Datei beschädigt ist.
Du meinst das Add-on ImportExportTools? Wie hast du denn versucht, es zu installieren? Du hast Firefox?ZitatMittlerweile habe ich den Benutzer und die Konten wieder angelegt,
Sehr gut.
Damit du weißt, was ein Profil, Dateimanager ist und in welchen Dateien deine Ordner/Mails sind, lies bitte:
11 Profile
Außerdem:
Alle Konten sind weg!
Nach deinen Antworten kann es weitergehen.
Gruß -
Hallo,
das hängt vom Mailklienten des Empfängers und dessen Einstellungen ab.
Bei TB z.B. Ansicht, "Nachrichten eingebunden anzeigen" (fürs Lesen).
Allerdings deklariert TB by default Anhänge im Mailheader als "inline", womit einige Mailprogramme nichts anfangen können und evtl falsch anzeigen.
Outlook Express und TB selbst z.B. ignorieren diese Eintragung.
Um "inline" nicht mehr zu senden, muss folgender Eintrag in der Konfiguration auf "1" geändert werden.
mail.content_disposition_typeGruß
-
Zitat
Anscheinend funktionierte das bei GMX.
In der Tat. Wusste ich auch noch nicht, aber es ist auch nirgendwo dokumentiert.
Gruß -
Hallo,
weiter geht es auf Fehlersuche.
Bitte Folgendes beim Posteingangsordner machen:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Wie groß ist der Posteingangsordner?
Dazu lasse dir links im Ordnerfenster die Infospalten dafür anzeigen. Lies dazu:
3.2 Info-Spalten anzeigen lassenErstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager.
11 Profile
Richte dort noch einmal testweise das web.de Konto an und rufe die Maills ab.
Ach ja ,Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß -
Hallo,
Zitat"gelöschte Objekte"
könnte es sich um ein Import aus OE handeln?
Gruß -
Hallo,
ZitatWarum das mit der Funktion Index wiederherstellen innerhalb des Programms nicht ging, bleibt mir ein Rätsel.
Mir auch, habe ich bei mir auch schon mehrfach beobachtet. Offenbar ist es also nicht dasselbe.
Muss also Fehler in der Datei geben, denen das Löschen nichts anhaben kann.
Gruß -
Hallo,
ZitatDurh einen Test habe ich zumindest schonmal feststellen können, dass dieses Problem tatsächlich nur bei All-Inkl.com besteht.
Das hatte ich mir schon früher gedacht:ZitatVermute aber einen Serverfehler.
Ob das ein Fehler ist oder gewollt, das sei dahin gestellt. Darum wäre ich auch an einer Klärung interessiert.
Gruß -
Hans Albers,
hallo,
darf man mal wissen, wie groß diese Wav Datei ursprünglich war?
Gruß -
Hallo allblue,
jetzt ist alles geklärt.ZitatWenn ein Ordner Unterordner hat, können in dem Unterordner natürlich Mails liegen, nicht aber im Ordner selbst.
Woran man mal wieder sieht, dass man IMAP-Konten nicht unbedingt vergleichen kann.
Gehört das alles zum IMAP-Protokoll?
Gruß -
Hallo,
leere mal den Posteingang und komprimiere ihn anschließend.
Der Posteingangsordner sollte immer leer sein, weil dieser als Datenbank am häufigsten benutzt wird und dementsprechend belastet ist. Da bei jeder neuen Mail die Datenbank neu geschrieben werden muss, können schon mal Schreibfehler auftreten.
Falls das alles nicht hilft, musst du zunächst testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, dort ein Konto einrichten und das Verhalten von dort überprüfen.
LIes dazu:
11 Profile
Gruß -
Hallo,
das Icon mit dem Schloss weißt auf die Einstellung Verschlüsselung hin. Das ist korrekt so.Also noch einmal von vorne:
Entferne das von erstellte Konto wieder.
Beim neu Erstellen beachte:
Benutzername ist in diesem Fall immer deine komplette Mailadresse.
POP-Servername: pop3.live.com hier unter verschlüsselte Verbindung SSL aktiveren mit Port 995.Beim Einstellen des SMTP-Servers:
Servername: smtp.live.com
"Benutzername und Kennwort verwenden", anhaken!
Verschlüsselung auf "TLS"
Port 587 einstellen.
Dann wieder zurück zu den Kontoeinstellung für POP.
Wenn du ´links dein Konto anklickst, siehst du rechts weiter unter "Postausgangs-Server SMTP"
dort wähle unbedingt den SMTP-Server smtp.live.com ein. Sonst klappt das Versenden nicht.
Zur Verdeutlichung lies:
Postausgang-Server (SMTP) einrichten
auf der Seite ganz unten.
Gruß -
Florentine,
das was du vermutlich meinst ist die Kontakte-sidebar im Verfassenfenster, aber im Ordnerfenster, wie du es beschreibst, geht das ohne Add-ons nicht.
Gruß -
Hallo,
nach welcher Anleitung beim Erstellen des Kontos bist du vorgegangen?
Wie hast du den SMTP-Server konfiguriert (Verschlüsselung und Port).
Hast du noch mehrere andere Konten?
Gruß -
Hallo,
du lässt die die Größe des betr. Ordners anzeigen und postest sie hier.
Außerdem start mal TB im safe-mode und überprüfe das Verhalten von dort.
Gruß