Hallo,
die Komplikation ist die, dass du beim direkten Öffnen von Anhängen (was man ja eigentlich nicht tun sollte) die Verknüpfung zu den zu öffnenden Programmen neu angeben musst, falls die vorgeschlagenen dir nicht gefallen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo graba,
sicher, ich habe nur 5 Sekunden gewählt, weil man so nicht unter Druck steht, auf der anderen Seite, ungelesene Mail aber noch "früh" genug ummarkiert werden.
Gruß -
Hallo,
jetzt ist mir aber eine Einstellung dafür bekannt, nach etwa einer Stunde experimentieren.
Voraussetzungen:
Im Junk-Menü in den Einstellungen:
Ein Haken im 1. und 3. Kästchen.
Oberer *Button* aktiviert.
Unter "Erweitert" wird nach 5 Sekunden eine ungelesene Mail als gelesen markiert.
In about:config muss der Eintrag mailnews.ui.junk.manualMarkAsJunkMarksRead auf false stehen.
Verschiebt man nun eine ungelesene Mail innerhalb von 5 Sekunden in den Junkordner (in diesem Fall mit der Maus), dann bleibt sie dort auch ungelesen.Alternativ kann man in den Konten/Junk-Einstellungen es so einstellen, dass nach Markieren der Mail innerhalb von 5 Sekunden als Junk, diese automatisch in den Junkordner verschoben wird (also Markieren der Mail und das folgende Markieren als Junk muss innerhalb der eingestellten Zeit geschehen).
Klickt man also auf die Mail und innerhalb von 5 Sekunden auf den Junk-Button wird die Mail in den Junkordner verschoben und bleibt dort weiterhin ungelesen.Gruß
-
Hallo,
nach wie vielen Sekunden wird bei dir eine Mail als gelesen markiert? Oder ist diese Option überhaupt nicht bei dir aktiviert?
Die verschobene Mail war als Junk markiert?
Beim Markieren einer Mail als Junk, wird diese automatisch in den Junkordner verschoben?
Beim Markieren einer Mail als Junk wird die Mail als gelesen markiert.
Im Moment ist mir keine Einstellung bekannt, die dieses verhindern kann.
Gruß -
Hallo,
ich kann dir nicht sagen, was da schiefgelaufen sein könnte. MozBackUp darf keine vorhandenen Profile löschen.
Du hast in dem vorhandenen Profil überprüft, ob dort irgendwo im Ordner "Mail" und Unterordner, Dateien ohne Endung sind etwa inbox, trash, sent (nur diese enthalten Mails), vorhanden sind? Diese müssten aber schon schon Größen deutlich über 0 KB haben.Gruß
-
Hallo,
ZitatDie Vorlage wurde mit MS-OUTLOOK erstellt
Klappt meistens nicht.Zitathabe die ganze Vorlage unter TM neu getippt und abgespeichert.
TM ist Thunderbird?
Du hattest aber eine neues Verfassenfenster dafür geöffnet?
War das eine HTML oder Rein-Text Mail?
In den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner nimm mal dort den "Anderer Ordner" und wähle dann den Ordner aus.
Der Entwürfe Ordner ist wie groß? Index wurde zurückgesetzt?Gruß
-
Hallo,
versuche hier mit:
Möchte man nicht "inline" senden, muss man folgende Änderung machen:
about:config aufrufen,
in den Filter eintragen: disposition, diesen Eintrag:
mail.content_disposition_type
doppelklicken und den Wert von 0 auf 1 ändern.
Neustart TB.
Viel GlückGruß
-
Hallo rum.
Wie war das: XP-->Vista, muss dort die profiles.ini angeglichen werden oder macht das TB automatisch?
Gruß -
Hallo,
nicht nur das, unter widrigen Umständen verschwinden derartige Mails auch spurlos. Manchmal werden Mailadressen aufgrund ihrer Namens weggefiltert oder wegen eines bestimmten Betreffs. Passiert bei mir regelmäßig, wenn ich in den Betreff "Test" schreibe.
Der Empfänger muss sich also schon auf die Webseite seines Mailproviders in seinen Account begeben um das herauszubekommen. Weggefilterte Mails werden in einem Mailklienten bei einem POP-Konto nicht angezeigt, wohl aber als Webmail.
Zu guter letzt könnte auch die Mailbox des Empfängers voll sein.
Gruß -
Hallo,
Zitatbei Outlook ebenfalls
Outlook ist nicht Thunderbird. Beide haben verschiedene Datenbanken.
Untersage GData das Abscannen des TB-Profilordners, besser noch das der ausgehenden Mails.ZitatAber ich denke, die Einstellungen dort müssten eigentlich okay sein
Nicht wenn du mit TB arbeitest.
Zum Lesen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlDu hattest TB in deiner Firewall freigegeben?
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
um das abzuklären und poste hier das Ergebnis.Gruß
-
Hallo,
ich schon. Der Mailprovider hatte die Servernamen geändert, aber über einen längeren Zeitraum beide Namen zugelassen. Dann wurde der alte Name einfach abgeschaltet. Das machen die erfahrungsgemäß ohne Vorwarnung.
Ist mir mal bei arcor passiert.
Der Servername postman.arcor.de wurde einfach in mail.arcor.de geändert. Damals waren die Foren überfüllt mit diesem Problem.
Dasselbe geschieht übrigens immer noch bei der Telekom, die immer wieder neue Servernamen erfindet und erwartet, dass man sich selbst darüber informiert.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Kopiere den kompletten alten TB-Anwendungsordner "Thunderbird" im neuen System an die gleiche Stelle. Ob vor oder nach der TB-Installation ist egal.
Der normale Pfad in XP ist:C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\ThunderbirdZum Lesen: 11 Profile
Gruß -
Gib mal in die Forumsuche das Stichwort MozBackUp ein, dann wirst du dir überlegen müssen, ob du es noch weiter verwendest.
Niemand von den Helfern hier im Forum würde das machen.
Sichere regelmäßig den kompletten TB-Anwendungsordner "Thunderbird" und gut ist es.
Der befindet sich in XP hier: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird
Bitte keinen anderen ähnlichen Ordner sichern (etwa den Programmordner oder den in lokale Einstellungen).
Gruß -
Hallo,
immer eins nach dem anderen.
Schaue bitte im alten Profil nach, wie viele Dateien abook.mab du hast. Bei mehreren Adressbüchern könnte noch eine Zahl vorhanden sein.
Hast du nur eine solche Datei, beende TB und kopiere die alte über die neue.
Hast du mehrere Adressbücher, musst du anders vorgehen. Melde dich dann noch mal.
Hattest du auch Listen erstellt?
Ach ja,Zitatch kann tb öffnen und habe dort mehrere profile
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil ja nur eins in der profiles.ini eingetragen ist. Die bestimmt, ob ein Profil angezeigt wird und geöffnet werden kann.
Gruß -
Hallo,
lies bitte dieses Postausgang-Server (SMTP) einrichten
besonders den letzten Abschnitt (Zuordnung SMTP zum POP-Konto).
Vermutlich versendest du mit einem SMTP-Server, der nicht zum Konto gehört ("Standard-Server verwenden"), genau das sollst du nicht.
Gruß -
HalLo,
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Gruß -
ZitatHat es etwas mit dem Aufeinandertreffen der Programme Outlook und TB zu tun?
Da liegst du nicht falsch. Ist auch abhängig, welches Outlook sie hat und welche Einstellungen.
Nur zur Info: einen Standard für HTML in Mails gibt es nicht. Ist immer Glückssache mit der Darstellung.
Ich würde dir empfehlen, an diese Person eine Rein-Text-Mail zu schicken.
Hattest du eingebundene Grafiken in dem Nachrichtentext?
Evtl. musst du dann die TB-Konfiguration abändern, weil einige Mailklienten die "inline"-Deklaration nicht verstehen.
Gruß -
Hallo,
schau doch einfach mal im Profilordner nach, wie viele Profile dort sind. Vielleicht ist das neue Profil gar nicht überschrieben worden, sondern befindet sich noch nach wie vor da. TB hat dann nur das alte geöffnet.
Alternativ kontrolliere durch Start des Profilmanager, ob dir 2 Profile angeboten werden.
Allerdings müsstest du dich schon selbst etwas kundig machen, was die Profile angeht.
11 ProfileGruß
-
Hallo,
und jetzt? Das waren doch nur meine Fragen. Lösung alleine gefunden?
Gruß -
Kontrolliere doch einfach mal, ob die dem Ordner Gesendet entsprechende Mbox Datei (ist immer die ohne Endung) im TB-Profilordner (sent) die Mails enthält. Öffne die Dateien mit einem Editor (Wordpad nicht Notepad).
Du hast wie viele Ordner Gesendet, bzw. hast du separate oder globale Konten?
Nimm mal in den Konto Einstellungen unter Kopien&Ordner mal die alternative "anderer Ordner".
Gruß