Hallo,
leider hast du auf den wichtigen Tipp noch nicht geantwortet, nämlich die Mails anstelle zu versenden, auf "Später senden" zu gehen, um sie damit in den Postausgang zu bekommen (zum Betrachten).
Ich möchte nämlich gerne wissen, ob die Mails schon im Postausgang verändert sind.
Also wir müssen zunächst mal trennen zwischen dem Einfügen von Grafiken in den Nachrichtentext und dem Einfügen von Anhängen, das sind äußerst verschiedene Vorgänge.
ZitatIn TB im Pulldown Menue Format - Seitenfarben und Hintergrund Farbe ändern das kommt bei TB an,
Mehr kannst du nicht verlangen. Es gibt nämlich keinen Standard für HTML in Mails.
Bei allen vorhandenen Konten ist in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren "HTML verfassen" angehakt?
Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sendeoptionen, ist im oberen Falldownmenü, was aktiviert?
Bei allem Eifer, den du für bunte Mails entwickelst, berücksichtige also, dass es schon etwas Glück bedarf, wenn Mails so beim Empfänger ankommen, wie du sie mühevoll kreiert hast.
Bei mir wäre das nicht der Fall, weil ich nur in Rein-Text lese und versende.
Einmal aus Prinzip und zum anderen aus Sicherheitsgründen. Denn nur im Rein-text kann ich mir nichts einfangen (malware), es sei denn ich klicke alle Anhänge an, die ich bekomme.
Gruß