Hallo,
sind das Mails mit immer dem gleichen Absender?
Bei Mails beispielsweise aus einem Win2000 System kann eine falsche Deklarierung der Mail erfolgen, mit der TB nichts anfangen kann. Das hatten wir bereits im Forum.
Gruß
Hallo,
sind das Mails mit immer dem gleichen Absender?
Bei Mails beispielsweise aus einem Win2000 System kann eine falsche Deklarierung der Mail erfolgen, mit der TB nichts anfangen kann. Das hatten wir bereits im Forum.
Gruß
Hallo,
es gibt Add-ons mit denen man sowohl HTML und das Nachladen ein- und ausschalten mit je einem Button und das auch permanent.
Ich benutze dafür Buttons !
Natürlich muss man dabei vorsichtig vorgehen und es nur bei bekannten Absendern einstellen (bei mir sind es hauptsächlich HTML-Newsletter). So lässt der Spiegel-Newsletter nur in HTML und eingeschaltetem Ansicht, "Nachrichten eingebunden anzeigen" .
Gruß
Hallo,
warum soll das per Script gehen, wenn es auch so ginge?
Du musst nur verhindern, dass TB die Grafik herunterlädt und als Anhang mitsendet.
Und das kannst du, indem du im Verfassenfenster auf Einfügen, Grafik dort im Feld Grafik-Adresse (nicht unter "Link") den Link zum Server einfügst, und den Haken bei "Bild an Nachricht anhängen" entfernst. Dadurch setzt TB nämlich den Zusatz (auf "erweitert" klicken)
moz-do-not-send mit Wert true.
Gruß
Hallo,
ich verstehe zwar nicht, warum du gerade im Posteingangsordner Unterordner einrichten willst, aber was steht dem in Wege?
Wenn du auf den Posteingangsordner mit rechts klickst und dort "neuer Ordner" auswählst, klappt das nicht?
ZitatSo wie sie jetzt ist werden die Unterordner unter dem Papierkorb angelegt,
Wenn du beim Erstellen des Ordners nur das Konto anwählst und nicht einen Ordner, passiert das so, korrekt.
ZitatSo wie sie jetzt ist werden die Unterordner unter dem Papierkorb angelegt, da dieser ja inklusive allen anderen Ordnern ebenfalls zum Posteingang gehört.
Nein, bei POP gehört er zum Konto nicht zum Posteingang. Und es geht immer der Reihe nach. Wer zuerst da ist, bleibt auch dort.
Nur bei IMAP-Ordnern gelten andere Regeln, dort entscheidet nämlich der Server und nicht TB.
Dort hast du keine Chance, das zu ändern, wenn der Server das nicht zulässt.
Bei Arcor und Web.de liegen alle Ordner im Posteingang. Bei AOL liegen sie im Konto-Ordner, also nicht im Posteingang.
Gruß
Hallo,
du hast leider meine Definitionen nicht gelesen.
Das, auf was der rote Pfeil deutet, ist ein Profil.
Der Profilordner heißt Thunderbird bzw. Profiles.
Gruß
Hallo,
wird sind an einem Punkt, wo ich ohne genaue Kenntnis der Signatur oder der Mails nicht weiterhelfen kann.
In meinem vorigen Beitragthatte ich deshalb ein entspr. Angebot gemacht. Die Stille kam also nicht von meine Seite.
GRuß
offtopic,
hängt bei mir auch vom Interesse an einem Thema ab und manchmal auch von der Länge der Wartezeit des Users ab, ob ich in einem Thema antworte.
Wenn aber ein Thread gut läuft, bleibe ich auch gerne still.
Hier bin ich ja auf den Fehler auch sehr neugierig.
Gruß
rum,
wollte mich auch nicht einmischen sondern die Wartezeit etwas verkürzen, damit du die Angaben schon vorliegen hast.
Ich brauche bei solchen Problem meistens auch länger zum Überlegen.
Gruß
Edit von Mod. rum:mrb bezog sich hier auf diesen Einschub von mir:
Zitat von "rum"
mrb habe zu lange gebraucht. Aber Wolfgang hat den ....
Ich habe das abgetrennt, weil es sonst zu Off Topic ist und die Fragesteller irritiert sind.
Hallo,
ZitatKönnte es sein, da ich das Programm installiert habe und dann auch noch ein Benutzerkonto (von Hand so zu sagen). Und dann "erst" TB vom USB Stick in den Ordner unter C reinkopiert habe?
Nach dem kopieren habe ich TB gestartet um zu sehen ob alle meine alten Einstellungen und Konten nun wieder da waren...
U.U. kann das der Fall sein. Es kommt darauf an, was und wohin du kopiert hast.
Nur durch Einkopieren eines Profils, kannst du dieses nicht in TB einbinden.
Kopierst du dagegen den gesamten Profilordner "Thunderbird" über den vorhandenen, müsste das anschließend ganz anders aussehen. Dann nämlich wäre dein altes Profil in TB eingebunden, aber nicht dein neues.
TB sollte bei Aktion im Profilordner geschlossen sein.
Im Ordner Profiles sind jetzt wie viele Profile vorhanden?
Darunter ist auch das alte Profil, mit dem du gern weiter arbeiten möchtest?
Poste mal den Namen dieses Profils und den Inhalt der Datei profiles.ini
Noch mal zur Definition:
Profil ist ein Ordner mit z.B. folgendem Namen: 2akflnme.default
Profilordner ist der Ordner Thunderbird samt dem Ordner Profiles mit darin befindlichen Profilen.
Gruß
Hallo,
ja 3 Wege, aber keiner führt an der profiles.ini vorbei. Die ist immer im Spiel.
Der Profilmanager übernimmt nämlich nur die manuelle Methode und schreibt in die profiles.ini die von dir vorgegebenen Pfade. Die manuelle Methode (Bearbeitung der profiles.ini) ist nur etwas verwirrender, geht aber schneller.
Am einfachsten ist natürlich der Weg über den alten Profilordner, die Pfade und Profilnamen müssen eben nur stimmen.
Gruß
Hallo,
nimm mal diese von LEO:
http://dict.leo.org/pages.itde/imp…lp=itde&lang=de
Gruß
allblue,
schon korrigiert. Wie kam ich denn bloß auf "mrb"??? :lol:
Gruß
rum,
du hast Recht, pTB kann nur ein Profil verarbeiten, erstens ist ein entspr. Überordner nicht da und es fehlt deswegen auch der Profilmanager.
Gruß
Hallo,
Den Index der betr. Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Die Ordner komprimieren.
Bei TB können die Indexdateien defekt sein und dann falsche Ergebnisse liefern.
Danach das gleiche Problem?
Gruß
Hallo,
ist bei mir nicht nachvollziehbar, weil ja ds Hauptfenster überhaupt bei diesem Vorgang nicht berührt wird. Ist TB geschlossen, würde es sich noch nicht mal öffnen, sondern nur das Versendefenster.
Überprüfe das Verhalten im safe-mode.
Gruß
Hallo,
ZitatWie sieht ein HTML Versendefenster aus?
Mit Formatierungsleiste.
Halte mal beim Drücken auf "Verfassen" die Umschalttaste gedrückt, dadurch wird jeweils umgeschaltet. je nach dem was ursprünglich in den Kontoeinstellungen einstellt ist.
Hast du wie ich oben beschrieben habe einen ähnlichen merkwürdigen Anhang?
Wenn du die Mails an dich selbst weiterleitest, immer das gleiche Problem?
Gruß
Hallo,
hmm, habe den Haken in den Ordnereigenschaften nicht gesetzt und trotzdem werden die Mails im Junkordner nach 2 Tagen gelöscht, wie es in den Kontoeinstellungen vorgegeben ist.
Gruß
Hallo,
gib mal bitte in die Forensuche
schriftart verdana
ein und du wirst fündig. Ich habe das Vorgehen dafür schon mehrfach erklärt.
Ohne diese Threads zu lesen, wirst du es nicht hinbekommen, weil TB in diesem Punkt jeglicher Logik entbehrt.
Außerdem https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=176106#p176106
In Rein-Text wird keine Schriftart mitgesendet, sie ist nur zum eigenen Lesen/Schreiben gedacht.
Unterschied Proportionalschrift und Festbreitenschrift?
bei einer Festbreitenschrift sind alle Abstände zwischen den Buchstaben gleich, egal, ob Zahl, große, kleine Buchstaben oder Satzzeichen.
Vorteil: nur so können Tabellen leserlich und nachvollziehbar versendet werden. Außerdem wird für alle Leser, die diese Schrift eingestellt haben, der Umbruch (neue Zeile) genau nach den Vorgaben im Mailprogramm überall richtig dargestellt. Kamm-Quotings können so vermieden werden.
Wer Schreibmaschinenschrift gewohnt ist, mag diese ebenfalls, wer in Newsgroups schreibt, auch.
Die Proportionalschrift hat nur den Vorteil, dass es für unser Auge schöner aussieht. Hier sind alle Abstände abhängig vom jeweiligen Buchstaben/Zeichen usw. So werden große Lücken oder unschöne "Engen" vermieden.
Für Tabellen ist sie absolut unbrauchbar.
In TB gibt es nur sehr wenige Festbreitenschriften, etwa Courier, New Courier, Lucida Console.
Die muss man aber kennen, um die Festbreitenschrift überhaupt einstellen zu kennen. Der Klick auf "feste Breite" hilft da nicht.
Gruß
Hallo,
ich las neulich, dass es ein Tool (OE 5/6 Multi Converter)gibt, die DBX in Mbox (TB-Format) zu konvertieren., Vielleicht vereinfacht das die Sache ein bisschen.
OutlookExpress-To - OE5 /6 Multi Converter
Das Tool verwandelt die DBX in *.mbx und diese werden von TB verstanden, wenn man sie z.B. in den Ordner Mail/Local Folders kopiert. Man kann dann anschließend die Endung *.mbx löschen, weil TB endungslose Dateien verwendet. Verstanden werden aber auch die *.mbx.
Wenn du das ganze aus TB direkt machen willst, hilft dir das empfehlenswerte Add-on ImportExportTools
Übrigens habe ich meinen Tipp getestet und er funktioniert.
Also so vorgehen, alle *.dbx , die du findest sammeln außer den angegebenen. Wenn du eine gewisse Ordnung je nach Identität haben willst, solltest du schrittweise vorgehen und bestimmte Unterordner (am besten von "lokaler Ordner" ) vorbereiten. Das Add-on kopiert dann das Ergebnis
direkt in den gerade geöffneten/markierten Ordner.
Gruß
Hallo,
Zitatdas habe ich schon probiert aber das funktioniert nicht.
Doch es funktioniert.
Beschreibe mir mal jeden Schritt und jedes Häkchen, was du dabei gemacht hast, als du die Grafik eingefügt hast. TB hat da nämlich eine Eigenart, kennt man die nicht, klappen Grafiklinks nicht, weil sie TB herunterlädt und an die Mail anhängt.
Gruß