Genau so. Der Button heißt sinnigerweise "rewrap".
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
darf man fragen, welche Version du hast?
Ich kann mich erinnern, dass das Verhalten früher anders war.
Sind alle Ordner beim Schließen geschlossen, so öffnet sich bei Neustart bei mir nur der oberste (Standard)ordner.
Manche Add-ons scheinen das zu stören.
Vielleicht auch mal im safe-mode starten.Gruß
-
Hallo,
schau doch mal in den Quelltext (strg+U), wie es dort steht.
Ist das bei allen HTML-Mails so oder nur bei bestimmten Absendern?
Wenn Mails im Webmailbereich erstellt werden, kann so etwas passieren, wenn du immer weiterschreibst ohne einen Absatz zu setzen und nur intern für das Fenster umgebrochen wird.
Ich bekomme gelegentlich auch Mails, die das Verhalten zeigen.
Für diese wenigen Mails habe ich das add-on Rewrap Toolbar Button
installiert.
Gruß -
Hallo,
habt ihr beide Windows XP?Gruß
-
Hallo,
auch dir kann kann ich nur raten, ein neues Profil zu erstellen mit einem Konto und das Verhalten zu überprüfen. Geht es dann nicht, muss TB de- und neu installiert werden.
Und noch einmal: fremde HTML-Vorlagen mag TB nicht.
Gruß -
Ja, wohl der Server down.
-
Hallo,
nur diesesZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Rudi\Anwendungsdaten\Thunderbird
So eine Sicherung solltest du übrigens täglich machen.
Wenn du aber ein neues Profil einrichtest, wird das alte nicht berührt. In sofern brauchst du keine Angst haben.
ZitatKönnte ich auf einem anderen Laufwerk neu installieren, testen und dann die Daten übernehmen?
Installieren nicht, das muss in der Systempartition geschehen.
Du kannst aber mit Hilfe des Partitionsmanagers ohne Probleme ein neues Profil auf eine andere Partition bzw. Festplatte legen.
Beschäftige ich mal ein bisschen mit den Profilen.
11 Profile -
Gut, das Verhalten ist nicht normal und ich habe es noch nie bei mir beobachtet.
Darum starte TB im safe-mode und überprüfe das Verhalten.
Hilft auch das nicht, erstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager, richte ein Konto ein und teste von dort.
Verdacht:
ein Add-on, welches dazwischen funkt oder ein beschädigtes Profil.
Außerdem interessiert mich, ob Virenscanner/Firewall vorhanden sind, die den TB-Profilordner abscannen?Zitat"Entwurf bearbeiten"
Durch welches Add-on wird dieser Button erzeugt?
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Das kann man erst sehen, wenn man die Deklarierungen den Quelltext (strg+U) lesen kann.
Vielleicht kannst du diesen hier posten (vom Nachrichtenteil reichen ein paar Zeilen und Privates bitte ausixen).
Außerdem überprüfe deine Einstellungen:
unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Gruß -
Hallo,
es ginge zwar auch manuell im Explorer, aber am Einfachsten ist es mit dem Add-on ImportExportToolsGruß
-
Hallo und willkommen im Forum!
Würdest bitte noch einmal genau dein Problem schildern.
Bei Grafiken und Signaturen ist es wichtig zu wissen, wo und mit welchem Programm diese erstellt wurden, beim direkten Einfügen von Grafikdateien auch, wie man genau vorgegangen ist.
Grundregel: bei Signaturen, die mit TB selbst erstellt wurden, gibt es keine Probleme. Sind andere Programme beteiligt etwa Word oder HTML-Tools sind Probleme oft vorprogrammiert.
Gruß -
Hallo,
eigentlich wollte ich das gar nicht glauben, kann aber das Problem bestätigen. Da ich den Attachment Extractor in meinem Hauptprofil benutze, habe ich natürlich eines meiner Testprofile getestet in dem kein Add-on installiert ist und was muss ich sagen, ich bekomme es auch nicht hin. Es nützt auch nichts, zu versuchen, alle Anhänge zu markieren und dann "Speichern" zu nehmen.
"alle speichern" ist nicht aktivierbar, solange eine Markierung. besteht. Ich muss dann zweimal auf einen weißen Bereich klicken, dann geht es.Gruß
-
Hallo,
in der tat ist es im Googlemail-Konto schwierig aus bestimmten IMAP-Ordnern Mails zu löschen.
Das hängt an 2 Dingen: einmal an den Einstellungen in TB und zwar in den Servereinstellungen, was nun beim Löschen einer Nachricht geschehen soll. Ich mag die durchgestrichenen Header auch nicht und habe sie so abgestellt.
Aber der Server macht trotzdem was er will. Versuch mal, Mails im Ordner [GoogleMail] zu löschen. Das wird dir nicht so ohne weiteres gelingen. Ich bekomme es nur mit Drag&drop hin.Gruß
-
Zitat
Was mache ich denn da eigentlich, wenn ich jetzt noch den "Index zurücksetze"?
Du leerst die zum Ordner gehörende Indexdatei *.msf. Sie wird manchmal defekt.
Wenn die Ordner nicht komprimiert werden, werden sie auch nie kleiner, auch wenn man etwas verschiebt oder dort löscht.
Tipp: halte immer den oder die Posteingangsordner leer und komprimiere sie öfter.
Alle anderen Ordner würde ich nicht größer als 200-300 MB werden lassen.
Gruß -
Hallo,
zur Not alle *.msf löschen, ist ja nur eine Indexdatei. Aber du weiß doch um welchen Ordner es sich handelt? Ein Posteingangsordner hießt dort inbox.ZitatDa steht auch, das man durch löschen der downloads.rdf -Datei (bei mir gerade 945 kb) dieses Verzeichnis entfernen kann.
Kannst du auch machen, die wird dann neu erstellt.Zitatwas ist mit der von mir erwähnten großen XUL-mfl - Datei?
Die ist bei mir auch nicht viel kleiner, lass sie so.
Wie groß max. sind die Dateien im Ordner Mail?
Gruß -
Hallo,
die gibt es in der Regel, nur sie wird nicht bekannt gegeben. Besonders, wenn Mails schnell hintereinander versendet werden, könnte der Verdacht von Spam aufkommen.
Dann kann das schon bei mehr als 20 Mails der Fall sein.
Manchmal sind auch Mails pro Tag limitiert. Auch möchte man diese User gerne in den kostenpflichtigen Premiumbereich bekommen.
Gruß -
losgehts,
danke für den Hinweis, ja das meinte ich, sie muss gelöscht werden.
Gruß -
Hallo,
wie groß ist denn der Ordner, aus dem die Dateien gespeichert werden sollen?
Ordnergröße anzeigen lassen:
3.2 Info-Spalten anzeigen lassenWerden die Ordner öfter komprimiert?
Mal bei den betr. Ordnern machen:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".Gruß
-
Hallo,
auch bei mir ist das Datum der umgeleiteten Mails korrekt.
Wie viele weitere Add-ons hast du?Erstelle mal ein neues Profil mit einem Konto, installiere MailRedirect und das Tool ImportExportTools
Importiere ein paar ältere Mails und leite sie um.
Ergebnis?
Gruß -
Hallo,
ich würde dir dringend empfehlen, TB upzudaten, weil sich vieles geändert hat, auch das Indexzurücksetzen.
Beende TB und suche im Profil die zum Konto/Ordner gehörende *.msf Datei. Das ist dasselbe wie den Index zurücksetzen.Ja, das ist der Root-Ordner.
Gruß