Hallo,
du hast das Fenster auf Maximum aufgezogen?
Du benutzt beim Schreiben welche Schriftart?
Das steht unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung unter "Feste Breite"? Dort muss eine Festbreitenschrift eingestellt sein.
Wie wirklich umgebrochen wird, kannst du im Quelltext (strg+U) erfahren.
Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein hier kannst du die Zeilenlänge einstellen.
Lies ebenfalls zum "format=flowed"- Problem:
http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#2
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Du hast alles 3 Optionen ausprobiert?
Gruß
-
Hallo,
habt ihr im Add-on Webmail-Hotmail "Windows Live Hotmail" (neue Webseite) aktiviert?
Die beiden Add-ons bedürfen ständiger Up-dates.
Gruß -
Hallo,
ZitatHKEY LOCAL Machine/ SOFTWARE/ Clients/ Mail/ Mozilla Thunderbird/ Protokols/ mailto / Shell / open
So kann der nicht klappen. Müsste heißen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Mozilla Thunderbird\shell\open\command"C:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe" -mail
Ist auch nicht richtig. Müsste so sein:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -mailGruß
-
Hallo,
ZitatUm die Funktion, die ich im ersten Posting beschrieben hatte, zu erreichen, müsste ich das POP3-Konto (mit allen gespeicherten Mails) auf dem Desktop-PC als IMAP-Konto laufen lassen (wenn ich das richtig verstanden habe). Vor dieser Umstellung graut es mir halt ein wenig. :). Aber ich werd' das mal probieren ...
Installiere das neue (IMAP)- Konto zunächst parallel zum POP-Konto, da kann nichts passieren. Mache dich mit IMAP vertraut und wenn du glaubst, du kannst auf das POP-Konto verzichten, sichere die Mails in den Ordnern und entferne es.
Grußedit: sorry, rum, hatte eine WLAN-Ausfall, darum warst du schneller.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Welche pTB-Version (von welchem Autor) hast du?Zitat400000k
Du meinst 500 MB? Das ist nicht viel, wenn die Mails gut verteilt sind und die Posteingänge leer.
Du vergisst vermutlich, dass TB nie etwas löscht, sondern es als gelöscht markiert. Physikalisch löschen kann man nur durch Komprimieren.
Wenn du also Mails verschiebst, verdoppeln sich diese insgesamt.ZitatNachdem ich alles eingerichtet hatte und meine Mails(und weitere Dateien aus dem Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\MozillaThunderbird\Profiles\o3kq8xxy.default) von der portable zur normalen Version verschoben habe
Erkläre das mal genau, wie du es gemacht hast.
Die Größe der Datei mimetypes.rdf ist welche?
Ich habe eine pTB Version zum testen auf einer SD-Speicherkarte.
Sie ist quälend langsam, obwohl ich kein Theme und nur 3 Add-ons geladen habe. Mehr sollte sie nicht haben.
Gruß -
Und wie groß ist deine mimetypes.rdf?
Gruß -
rum,
gewöhnlich nicht vor 10.
Hatten wir diesen relativ neuen Fehler bisher nur auf portablen Versionen? Es scheint ja dort einen Bug zu geben.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Wie groß ist die Datei mimetypes.rdf im aktuellen Profil?
Gruß -
Hallo,
habe im Parallel-Thread mit fast den gleichen Problemen einige Fragen gestellt, vielleicht könntest die Antworten darauf hier posten.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=37944
Welche Dateien im Profilordner etwa prefs.js, localstore.rdf usw haben eine Größe von über 500 KB?
Gruß -
Hallo,
kontrolliere in den Ordneroptionen, Dateitypen, ob unter EML, dann Erweitert, bearbeiten, im Feld "Anwendung für diesen Vorgang" folgendes steht:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" "%1"Falls nicht, kopiere das dort ein (mit allen ""), mache den Haken bei DDE weg und starte TB neu.
Klappt es dann?Gruß
-
Könntest du herausfinden, welches Dateien dafür verantwortlich sind?
Du kannst dir auch in TB selbst die Größe der Ordner anzeigen lassen links in der Ordnerliste mit der Ino-Spalte, nach dieser Anleitung:
3 Die Konten-/Ordnerliste anpassen
Die Datei mimetypes.rdf ist wie groß?
Gruß -
Du verwendest auch Alias Mailadressen?
Du hast bei jedem Konto und bei jeder Identität (falls vorhanden) "Nachrichten in HTML verfassen" angehakt?
Wie schaltest du "hin und her"?
Die Mails auf die geantwortet wird, befinden sich alle im Originalempfangsordner, wurden also nicht verschoben/kopiert/ etwa per Filter?
Gruß -
Hallo,
Zitatnur wenn ich bei der weiterleitung auf ein anderes konto umschalte, dann wird die datei nicht entfernt.
Du meinst im Von-Feld? Erläutere das mal genauer.
Eine Weiterleitung bleibt eben eine Weiterleitung, sie soll ja die Mail unverändert weiterleiten. Warum sollte die Datei entfernt werden?Zitatbei einer neuen mail oder bei einer weiterleitung klappt das aber.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Eine neue Mail ist doch keine Weiterleitung.
Du sprichst von IMAP oder POP-Konten?
Bei allen Konten ist HTML aktiviert (unter "verfassen & adressieren")?
Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein ist bei dem ersten Button was aktiviert?
Gruß -
Hallo,
weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Zunächst würd eich gern wissen, welcher Dateityp die Signatur hat und ob es sich um eine Rein-Text-Mail handelt oder um eine in HTML.
Gruß -
Hallo,
könntest du mir das genau erklären, wie du die Signatur wechselst?
Die Signatur wurde in TB erstellt und nicht weiter editiert?ZitatWie und wo muss ich die Zeichenkodierung einstellen, damit das auch funktioniert?
Nach dieser Anleitung:
3.1.1 Schriftarten und Zeichenkodierungen
Außerdem Im Hauptfenster, Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmten, dort "universell" aktivieren.
G4ruß -
Hallo,
fangen wir mal von unten an.ZitatWenn ich die Nachricht mit Spätersenden tituliere, landet sie im Postausgang und wenn ich sie dort öffne, sind die Bilder ebenfalls nicht da, nur die Ersatztexte erscheinen, aber ohne so einen Platzhalter.
Beschreibe mir mal detailliert, wie du die Bilder einfügst und welche Haken du setzt. Wir hatten nämlich vor kurzem hier einen ähnlichen Fall.
Gruß -
Hallo,
Zitatgibt es eine Möglichkeit/ein Addon welches mir ermöglicht, dass Fotos im Anhang einer Mail auf die sichtbare Größe des TB-Fenster verkleinert?
Warum speicherst du nicht die Bilder auf der Festplatte? Sie eingebunden in einer Mail anzuschauen, ist ja wohl ungeeignet.
Es gibt ein Add-on für TB, heißt Image Zoom. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß -
Hallo,
dann poste mal deine Servereinstellungen in allen Einzelheiten Mailadressen/Benutzernamen leicht verändern.
Gruß -
Hallo,
beim Empfang können Alias-Mailadressen nur über Filter getrennt werden.
Beim Versenden erscheint die weitere Identität im Von-Feld.
Gruß