Wenn du keine Add-ons hast, brauchst du den safe-mode nicht zu testen.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
habe gerade eine weitere Möglichkeit im Mozilla Forum gelesen:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3784935#p3784935
Interessant ist dabei, dass jetzt zwei Datumseinträge vorhanden sind:
Das Sendedatum über dem Nachrichtentext und das
Empfangsdatum im Vorschaufenster und das kann man sortieren.
Wenn du mit der Umsetzung ins Deutsche nicht klar kommst, melde dich noch mal.
Das ganze scheint sogar bei auch IMAP zu funktionieren .
Damit es auch rückwirkend klappt müssen bei allem Ordnern der Index zurückgesetzt werden.
Gruß -
Hallo,
Zitat"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -osint -mail "%1"
Schön, dass du selbst darauf gekommen bist. Bei mir steht das nämlich nicht so. Hätte es dir auch gepostet, wenn du es nicht früher herausbekommen hättest.
Du siehst, nicht alles was die Schuld von TB scheint, ist es auch.
Übrigens sind die falschen Einträge nicht in jedem System so. Ich kann soviel den Standnard über Programmzugriff usw ändern, ich bekomme nie "osint" in den Dateitypen.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß -
Hallo,
Googlemail hat einen extrem brutalen Modus: er lässt ausführbare Dateien nicht durch und trennt sie ab. Auch ein Versenden solcher Dateien ist nicht möglich, weil Googlemail den Versand verweigert.Weiterhin gibt es abhängig vom Mailprovider erhebliche Beschränkungen der Anhangsgrößen. Bei vielen ist schon bei 4 MB Schluss. Das hast du berücksichtigt?
Vorschlag: versuche mal die Dateien in einem Zip-Archiv zu versenden.Zitatwenn ich die eMail mit dem Anhang per Webinterface verschicke, alles wunderbar
Klar, das sind auch andere Server.
Und dass Anhänge mit Umlauten und Sonderzeichen Probleme machen, kann dir auf der ganzen Welt passieren.
Gruß -
Hallo,
habe gerade noch einen Test gemacht. Das Ergebnis ist das, dass es von Server zu Server anders ist. Schicke ich eine Mail von Googlemail nach Freenet, wird die Empfangszeit beim Freenetserver angezeigt.
Schicke ich eine Mail von GMX nach Freenet, wird die Absendezeit angezeigt.
Bei einer Mail hatte ich sogar bei einer Sendezeit von 17:33:56 eine Zeit von 17:30:56 im Quelltext stehen. Verlässliche Zeiten gibt es also sowieso nicht.
Gruß -
Hallo,
ich habe das noch mal in einem TB ohne Add-ons getestet, die Buttons sind sind alle da.
Entweder hält ein Add-on TB davon ab (darum safe-mode)
oder ein Virenscanner/Firewall dem nicht das Abscannen des TB-Profilordners untersagt wurde,
oder das Profil ist zerschossen.
Bei letzterem müsste ein neues Profil Hilfe bringen.
Gruß -
Hallo,
ZitatWenn ich nun auf eine solche Mail nochmals antworten muß konnte ich bisher diese per Doppelklick in Windows Live Mail öffnen und ganz normal beantworten so als würde ich diese direkt aus dem Mailprogramm beantworten, also der bisherige Text, Re-Betreff und Mailadresse ist bereits eingetragen.
Ja, genau so sollte es auch in TB sein.Zitatbei Doppelklick öffnet sich zwar Thunderbird aber mit leerem Fenster
Das ist bei jeder EML so? Speicher mal eine Mail über Datei, speichern als, Datei ab.
Wenn du darauf klickst, das gleiche Ergebnis?
Falls ja, dürfte nicht direkt mit TB zu tun haben. Der Öffnen-.Mechanismus der *.eml Datei wird von Windows gesteuert.
Was genau steht bei dir in den Ordneroptionen, Dateitypen dort EML?
Beschreibe genau was unter "Anwendung für diesen Vorgang" steht.
Mache vorher Outlook Express zum Standard-Mailklienten und danach wieder TB.
Am besten über Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK.Gruß
-
-
Hallo,
Zitatwenn ich Mails mit eingebetteten
Graphiken versende, legt Thunderbird nicht den gesamten Text im Ordner
"Gesendet" ab sondern die NachrichtThis body part will be downloaded on demand.m Ordner
Also ein Anhang oder eine eingebettete Grafik ist Teil der Mail, die kann TB nicht einfach so trennen.
Entscheidend ist, was im Quelltext steht.
"body" ist im allgemeinen der Nachrichtentext.
Sprichst du von einem IMAP- oder POP-Konto?
Bei IMAP wird in der Tat nur der Header der Mail angezeigt und die gesamte Mail bleibt dabei auf dem Server.
Gruß -
rum,
ja den meinte ich, weil du dort auf die Unterordner zu sprechen kamst. Wenn ich das aber richtig verstehe, werden auch die Unterordner dann abgefragt, richtig?
Gruß -
In deinem Fall sehr vernünftig.
Gruß -
Hallo,
Zitat/root/Benutzer/Username/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/oxry208k.default
So weit ich Vista kenne, müsste das OK sein.ZitatHmm, ich will mal gar nicht wissen was man im Backup Fall in einer größeren Firma macht.....
Das würde/sollte keine Firma machen, TB ist nicht für den kommerziellen Einsatz gedacht.ZitatDem halte ich entgegen:
Outlook installieren - im Rahmen von Office was jeder bessere PC heute oben hat
PST Datei einkopieren - je nach Inhalt genau so lange wie der Profilordner von TB. Nur wesentlich einfacherer! Vor allem, in einer Datei passiert weniger als in einem völlig unklaren Profilordner!
Outlook kostet ja auch Geld. Wenn du das voraussetzt ( die Installation fand schon längst statt), muss ich die 1 Minute wieder abziehen.
Wenn du dich nicht vorher informiert hast, was du zu tun hast, weißt du ja auch nicht, was eine *.pst ist und was damit zu welchem Zweck passieren muss.
Dass kenne ich von vielen Userfragen in OL-Foren.ZitatHmm, da bräuchte TB wirklich eine Import Export Funktion und eine klarere Struktur.
Die Struktur ist absolut klar. Programmordner/Profilordner mit den Profilen.ZitatGibt es wenigstens ein Tool das das automatisch macht (irgendein Add-On)
Also, es gibt eins, MozBackup, ich empfehle es aber nicht.
Ich mache tägliche eine automatische Sicherung des kompletten Profilordners. Mit dem Tool DirSync.Gruß
-
Hallo,
viele Fehlermöglichkeiten gibt es ja nicht.ZitatDownload des User Profile Ordners II (Local)
Wozu?ZitatDownload des Programmes
Wozu?ZitatPlan B; Ich erstelle ein leeres Profil und integriere mein Profil da rein
>> gescheitert - geht mal gar nicht, nur viele Ordner im TB aber kein Inhalt
In welchem Ordner (mit Pfadangabe)?ZitatThunderbird deinstalliert
Plan C: Komplettbackup aller Ordner (so würde das ein Backup Programm machen)
Sinnlos, TB erkennt sich selber nicht
Das wäre so denkbar für die portable Ausführung aber nicht für die normale.
TB sollte schon installiert werden, immer mit der neuesten Version.Ich wäre an deiner Stelle in folgender Weise vorgegangen, Alternativmethode:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird
Man kann auch zuerst installieren und dann den Profilordner überkopieren.
Beide Methoden gehen aber nur, wenn es die gleiche Stelle ist, wo auch der Ursprungsordner war.
Zeitaufwand:
Installieren von TB: 1 Minute
Kopieren des Profils: 10 Sekunden.Ergebnis: TB ist wieder so betriebsbereit wie vorher.
Das bekommst du mit Outlook nicht hin, weil alleine die Installation viel länger dauert und außerdem noch das BS neu gestartet werden muss.
Gruß -
OK,
hast du nach dem Kopieren von CD überprüft, ob der Schreibschutz aller Dateien deaktiviert ist?
Der gesicherte Profilordner war vorher auch in Vista?
Poste den Inhalt der Datei profiles.ini
Ich gebe zu, dass man den Ex/Import einmal mit einem Testprofil "üben" sollte. Hat man es einmal geschafft, geht es genau so schnell und sicher wie mit anderen Mailklienten.
Gruß -
Hallo,
in welcher Partition befindet sich denn die profiles.ini?
Man kann die nicht einfach auf eine andere Partion schieben. Sie muss dort so sein, wo sie TB auch erwartet. Die Profile selbst können überall sein mit dem richtigen Verweis.
In deinem Fall wäre es besser gewesen, erst TB zu installieren, damit du den Default-Profilordner wiederfindest. Dann nicht den Profilordner, sondern das oder die Profile auf die D-Partition kopieren. Danach den Verweis in der profiles.ini ändern und nicht vergessen,
IsRelative=1 auf =0 zu setzen, weil du jetzt einen absoluten Pfad hast.Gruß
-
Hallo,
wäre nett, wenn du deinen Thread als erledigt kennzeichnen würdest also im Titel.
Deine letzten editierten Satz kann man nämlich leicht übersehen. Beim nächsten Mal mache in solchen Fällen besser eine neue Antwort. Das hätte ich nicht übersehen.
Gruß -
Hallo,
den Störfaktor ausschalten und das ist McAfee.
Gruß -
Hallo,
hast du meine Frage überhaupt gelesen?Zitatwelchen Ordner hast du denn in Vista zum Rückkopieren genommen, das ist ja nicht der gleiche?
Ich wollte damit sagen, dass Vista einen anderen Ordnerpfad hat als WinXP.Das steht auch in unserer Anleitung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_findenGruß
-
Hallo,
welchen Ordner hast du denn in Vista zum Rückkopieren genommen, das ist ja nicht der gleiche?
Mit den Dateirechten hat es nichts zu tun? Da kann es sogar innerhalb von XP zu Problemen kommen.
Gruß -
Hallo,
automatisch kannst du ohne Änderung in der Konfiguration nur die Header herunterladen lassen und aber anscheinend nur in bestimmten Ordnern. Ich kann zigmal bei mir im Arcor.IMAP-Konto auf Abrufen klicken, ohne dass sich beispielsweise im Spamordner etwas ändert, obwohl ich gerade serverseitig dorthin eine Mail verschoben hatte. Man muss dann also auf den Ordner klicken um den neuen Header anzeigen zu lassen. Am besten, du probierst das mal alles in Ruhe aus.
Über das Verhalten bei Unterordnern gab es mal einen Thread hier im Forum, vielleicht weiß rum - wenn er mit liest, welchen ich meine.
Gruß