Hallo und willkommen im Forum!
Danach habe ich es wieder neu eingerichtet, Mails abgerufen... es war mir nicht bewusst, dass alle Ordner und bereits gelesene Mails weg sind...
Kann ich eigentlich nicht glauben, da Thunderbird beim Entfernen von Konten keine Mails löscht und die komplette Ordnerstruktur unbehelligt lässt.
Und dass der Import mit ImportExportTools nicht klappt, kann eigentlich nur ein Bedienungsfehler sein. Erkläre mit bitte haargenau, wie du beim Import vorgegangen bist und welche Dateien du namentlich importieren wolltest, denn das gelöschte Konto ist auf jeden Fall noch im Thunderbird-Profil vorhanden und man könnte sogar die Mails auch ohne ImportExportTools manuell migrieren, indem man die Dateien ohne Endung(!) - nur die haben nämlich Mails - in den Ordner Local Folders kopiert hierbei aufpasst, dass man sich nicht durch Namensgleichheiten Ordner löscht und alle dort (im Zielorder) vorhandenen .msf Dateien löscht.
Edit: noch etwas: in deinen Screenshot erkenne ich, dass in den meisten Dateien keine Mails enthalten sind allerdinga im Ordner Trash gleich fast 1 GB Daten. Ich würde also zuerst mit dem Papierkorb anfangen.
Und bitte, warum hast du die von uns gestellten Fragen gelöscht, anstatt sie zu beantworten? Außer POP hast du keine Antwort gegeben.
Hole das bitte nach, sonst müsste wir Rückfragen stellen und das kostet Mühe und Zeit.
Gruß