Hallo,
ZitatDer Tb war übrigens auf einer anderen Partition installiert.
Auch der Anwendungsordner? Falls ja, müsste man den Pfad in der Datei profiles.ini ändern, sonst findet TB nicht den Profilordner, wenn er vorher nicht auf C: lag.
Gruß
Hallo,
ZitatDer Tb war übrigens auf einer anderen Partition installiert.
Auch der Anwendungsordner? Falls ja, müsste man den Pfad in der Datei profiles.ini ändern, sonst findet TB nicht den Profilordner, wenn er vorher nicht auf C: lag.
Gruß
Hallo,
ZitatWenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich erst die Konten in Outlook Express importieren und dann in TB.
Richtig.
ZitatWarum so umständlich es muss doch einen Weg geben das direkt zu machen aus Outlook 2003?
Nein, das hat MS nicht vorgesehen, warum sollte das ein MS-Programm auch tun?
ZitatIst es dann auch sicher das ich die Konten aus Outlook Express ohne diese ominöse Fehlermeldung rüber gezogen bekomme?
Die Konten ja, bei den Einstellungen und Regeln wäre ich mir nicht so sicher.
Gruß
Hallo,
du hattest den Link von allblue mal durchgelesen? Und berücksichtige Namensänderung
Erweiterung --> Add-on.
Gruß
Hallo,
du hattest auch nach Dateien wie abook.mab gesucht?
Gruß
Hallo,
ZitatIch habe die Datei auch mal im Notepad geöffnet
Das macht man nicht mit Notepad, sondern mindestens mit Wordpad, gerade bei solchen Größen.
Wenn du keine weiteren Mail in der inbox findest, sind auch keine mehr da, da sie ja eine unkodierte Textdatei ist. Allerdings hast du offensichtlich einen Datenbankkollaps (Virenscanner/Firewall?) gehabt, der auch schon durch die immense Größe in sich selbst erfolgt sein kann.
Ersten sollte man keine Mails im Posteingang archivieren und zweitens sollte man sie auf keinen Fall über 200 MB (meine persönliche Meinung) werden lassen und dann sollte kein Virenscanner und Co. darüber gehen können.
Man muss natürlich wissen, dass in TB-Ordnern fast nie Mails gelöscht werden (nicht mal im Papierkorb), so dass die viel kleiner erscheinen als sie sind -außer man komprimiert sie.
Verschiebt man bspw. Mails, verdoppelt sich die Azzahl der verschobenen Mails, ohne dass man es merkt.
Zum Lesen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Gruß
Hallo,
das steht alles in den Anleitungen, der 2. Reiter von links am oberen Rand der Webseite.
Dort schau dir den Abschnitt "11 Profile" an.
Gruß
Hallo,
ich sagte ja bereits, solange man die Mails in TB selbst erstellt, gibt es keine Probleme.
Es muss irgendwie mit speziellen HTML Tags zu tun haben, die TB nicht versteht.
Dazu müsstest du mal den Quelltext des externen Programms und den von TB (bei intern erstellten Mails) vergleichen. Vielleicht php und xhtml die Ursache? So etwas erzeugt TB selbst nicht.
Skripte sind übrigens by default in TB ausgestellt.
Mir fällte gerade etwas ein:
ZitatLeider stellt Thunderbird die Bilder nicht innerhalb des Html dar. Im Anhang sind sie vorhanden, aber im Html-Teil hat man nur leere Kästchen.
Dort sind aber auch Grafiken enthalten, die aus dem Internet geladen werden müssen, werden die denn angezeigt? Damit diese angezeigt werden bedarf es gewisser Zusätze im Header (z.B. "moz-do-not-send=true") Sonst werden diese nämlich vor dem Versenden heruntergeladen und an die Mail angehängt. Auch das könnte problematisch sein.
Helfen könnte das Add-on EditHtml
bei Anwendung von "full source" kann man schnell Veränderungen in der Mail machen.
Wie wird der HTML-Code eingefügt?
Gruß
Bausau.
Hallo,
wenn du dich schon an einen Thread hängst, dann solltest du ihn zumindest genau durchlesen.
ZitatBei einem dieser Accounts wird wenn ich in einem Mail auf "Antworten" klicke immer das falsche SMTP-Konto voreingestellt,
allblue fragte:
ZitatWurde die Mail verschoben (globaler/separater Posteingang)?
Daraus kann man schließen:
befindet sich die Mail, auf die geantwortet wird, nicht mehr im Ursprungsordner, versagt die Regel.
In solchen Fällen muss man also das Von-Feld bearbeiten oder das besagte Add-on benutzen.
Gruß
Hallo,
Zitatnach manuellem "versionspatch" (autosave ist für tb 1.x) lässt sich die extension zwar installieren, per drag and drop angehängte mails in einen tb ordner zu verschieben ist nicht möglich
Das Add-on gibt es auch upgedatet: Tb AutoSave Extension
An den Funktionen wurde nichts geändert.
Alternativ: ImportExportTools
Gruß
Hallo,
ich würde an deiner Stelle versuchen, ein IMAP-Konto einzurichten. User berichten, dass das noch immer geht, auch wenn das offiziell nicht mehr bei Web.de kostenlos angeboten wird.
Dann liegt die gesamte Ordnerstruktur automatisch in TB und du kannst die Mails dann durch kopieren/verschieben in einen lokalen Ordner auf der Festplatte verfügbar machen.
Servername : imap.web.de
Im evtl. noch vorhandenen POP-Konto solltest du in den Servereinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken.
Gruß
Hallo,
die Adressen in einer Liste sind nur virtuell vorhanden. Dadurch wird der Eindruck erweckt, sie seien doppelt (also im Adressbuch und in der Liste). Löscht du die Adresse im Adressbuch, verschwindet sie auch aus der Liste. Umgekehrt aber nicht.
Gruß
Hallo,
die Adressbücher liegen im TB-Profil als abook(-x).mab.
Wenn du schon ein Adressbuch hast und du ein anderes importieren möchtest, richte ein weiteres (neues) in TB ein (im Adressbuch: neu, Adressbuch). Dadurch wird auch eine neue abook-1.mab erzeugt, diesmal mit einer Zahl.
Heißt das zu importiernde Adressbuch abook.mab musst du vor dem Kopiervorgang die Datei in abook-1.mab umwandeln. Dann beendest du TB (!) und kopierst die alte über die neue Datei.
Gruß
Hallo,
sorry, lass die Umlaute im Namen grundsätzlich weg.
Das ganze hängt mit verschiedenen Zeichensätzen (Kodierungen) zusammen einerseits des Add-ons, dann die Zwischenablage (nimmt glaube ich unicode) und TB.
Darum wird es auch kaum gelingen, Adressbücher von TB nach z.B. OE fehlerfrei zu übertragen. Die Umlaute bleiben dabei auf der Strecke.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Bei deinen Aktionen war TB auch immer geschlossen?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatkomme aber auf keinen grünen Zweig,
Kein Wunder ist ja schon fast Herbst.
Das Problem muss nicht unbedingt deines sein.
Darum poste deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung, Zeichenkodierungen.
Dort die Standard-Zeichenkodierungen und evtl. gemachte Haken.
Welchen Mailklienten und welches Betriebssystem hat der Empfänger?
Gruß
Hallo,
hole dir das Add-on AddressContext
Markiere die Mails, Rechtsklick, dann AdressContext und deine Auswahl treffen.
Getestet habe ich es was deinen Fall betrifft noch nicht.
GRuß
Hallo,
die Maildatenbanken (sind immer die ohne Endung wie inbox, trash usw.) in beiden Ordnern angleichen. TB muss dabei immer geschlossen sein. Die dazugehörigen *.msf Dateien im Zielordner immer löschen.
Deine Frage lässt darauf schließen, dass du dich noch nicht mit den Profil und Profildateien von TB beschäftigt hast. Das würde ich an deiner Stelle nachholen.
11 Profile
Gruß
Sünndogskind_2
ja OK. Allerdings gehe ich immer vom umgekehrten Fall aus, wenn der Fragesteller keine Angaben macht. Ich glaube ja voll an die Update-Verantwortung eines jeden Users. Warum? Mein Sohn sagt immer: "ich will mit den Oldies nicht mehr zu tun haben".
Umgekehrt, wenn mein Sohn mich etwas fragt, antworte ich: "Oldie-Session ist abgelaufen".
So halte ich es dann allerdings auch mit den Fragestellern.
Gruß und schönes (goldenes) Wochenende
Hallo,
selbst, wenn du sie im Papierkorb löschst, kannst du noch Glück haben. Allerdings darfst du nicht den "Papierkorb leeren" (Kontextmenü oder über Datei,...), dann komprimiert TB nämlich automatisch.
Gruß
Sünndogskind_2
ich hatte das Add-on bereits in meiner Antwort gepostet.
Der von dir gepostete Link http://www.erweiterungen.de/detail/Prof ... underbird/
gilt nur für TB bis 1.0 und ist auf der Seite des Autoren (Kaosmos) nicht mehr vertreten.
Hier dürfte wohl auch ein Patchen der install.rdf nichts mehr nützen (s. dortiger Kommentar).
Gruß