Hallo,
ich würde sogar so weit zu sagen, dass es nicht Sinn des pTB ist, Standardklient zu sein. Ich glaube sogar ,dass sich beides ausschließt. Bleibt der pTB nämlich immer an der USB-Buchse und wird nicht entfernt ist, er ja nicht mehr portabel. Wird er aber entfernt, siehe Antwort von Peter Lehmann.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
keine Ahnung, Sind das Rein-text-Mails oder HTML-Mails?
Das Verhalten tritt auch im safe-mode auf oder in einem neuen Profil auf?
Gruß -
Hallo,
ja das ist komisch.
geschieht das auch im safe-mode oder in einem neuen Profil?
Gruß -
Hallo,
ZitatWenn beim Antworten der Absender darin vorkommt, wird er auch verwendet.
Aber nur wenn die Mail aus dem ursprünglichen Konto nicht (z.B. per Filter) verschoben wurde.
Dann geht es nur mit dem erwähnten Add-on-
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
Per Drag & Drop oder mittels des Tastaturbefehls strg+C (f+ür Kopieren) stg+V (für Einfügen)geht das immer noch.
Außerdem hast du den Menüpunkt Einfügen, Grafiken...
Gruß -
Hallo rum,
ZitatIch lasse per Filter jede Mail sofort in lokale Ordner kopieren.
Das läuft bei dir immer problemlos?
Ich muss des öfteren manuell nachhelfen.
Gruß -
Hallo,
Zitateine "profiles.ini" kann ich nur in einem sehr alten (Dez 2005) BackUp des TB-Verzeichnisses finden.
Welches Verzeichnis meinst du. Ich kenne mindestens drei.
TB lässt sich niemals starten, wenn diese Datei nicht vorhanden ist.
Überprüfe deine Einstellungen nach dieser Anleitung und ändere sie:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.htmlZitatDer Manager läßt sich bei mir über "thunderbird -p" öffnen und zeigt ein "default"-Profil an.
Dann muss auch die profiles.ini da ssein.
Default lässt sich auch nicht aus dem Profilmanager starten?
Gruß -
Startet der Profilmanager und lässt sich damit ein neues Profil erstellen?
Gruß -
Gut machen wir noch einen Versuch.
erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil, richte das kritische Konto dort ein und rufe die Mails ab.
Stelle in den Servereinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" ein.
Gruß -
Hallo,
ich werde dir alles erklären, aufgrund deiner Nachfragen glaube ich aber, dass du meine Tipps und Anweisungen nicht befolgt hast bzw. nicht richtig.
Darum gebe ich dir mal etwas zum Lesen:
11 ProfileUnd wenn ich sage: "öffne die und die Datei", dann meine ich damit, dass man sie mit einem gewöhnlichen Texteditor öffnet und wie in diesem Fall den Inhalt hier ins Forum kopiert.
Da manche Dateien sehr groß sein können, sollte man nie Notepad nehmen sondern mindestens Wordpad.Gruß
-
Du startest TB mit Adminrechten?
Gruß -
Hallo,
postet mal die Inhalte der Datei profiles.ini
Lässt sich der Profilmanager öffnen?
Falls ja, lässt sich ein neues Profil erstellen?
Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
Gruß -
Nein, ist überhaupt nicht normal, ich habe nie eine ähnliche Mail gesehen. Ich vermute hier aber Fremdursachen. Wäre das Problem eins von TB, wäre es bestimmt nicht der erste Mal hier besprochen worden und längst bekannt.
Gruß -
Zitat
Ich habe im Hauptordner 3 Mailadressen und separat 2 weitere.
Das hatte nicht gefragt. Konten sind nicht dasselbe wie Mailadressen.
Jedes Konto braucht einen eigenen Benutzernamen bzw. ein Kennwort. Eine Mailadresse nicht.
Es wäre nett, wenn du auf meine Tipps eingehen würdest. Ich weiß nämlich nicht, ob du sie überhaupt ausgeführt hast.
Gruß -
Heute liegen die Dinge auch etwas anders als früher. Heutzutage löschen Mailprovider gnadenlos verdächtige Anhänge. Googlemail lässt nicht mal den Versand von ausführbaren Dateien zu.
Auf jeden Fall kann ich dir versichern, dass du keinen Mailklienten finden wirst der die Mail korrekt darstellt. Sie ist einfach nicht deklariert.
Ich möchte aber wetten, dass Mails von deinen Freunden und von dir korrekt angezeigt werden.
Wenn du den Fehler bei TB suchst, dann sage mir, welcher Mailklient die Mail korrekt darstellt.
TB selbst verändert niemals eine Mails auf derartige Weise.
Gruß -
Nein, du sollst mir den Inhalt der Datei hier posten. Ohne profiles.ini bekommst du kein TB ans Laufen.
Vorher gleiche dein System nach dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.htmlGruß
-
Hallo,
sind das Rein-Text-Mails oder in HTML?Die Anzeige der Quotebalkens ist eine interne Sache von TB. Der Empfänger sieht vermutlich Quotezeichen (>), wie man das im Quelltext erkennt.
Wenn du in TB auch nur Quotezeichen sehen willst, musst du in der Konfiguration den Eintrag
mail.quoted_graphical auf false stellen.
Wenn du in Rein-text-Mails die Quotezeichen ganz entfernen möchtest, brauchst du das Add-on
QuoteAndComposeManager
Diese Optionen muss man aber aktivieren.
Bei HTML-Mails wirkt sich das aber nur intern aus. Der HTML-Tag <blockquote> wird immer mitgesendet.
Wie übrigens die Quotezeichen beim Empfänger angezeigt werden, entscheiden wiederum die Einstellungen des Mailklienten.
Also mache dir darum nicht zu viele Gedanken.Gruß
-
Zitat von "f2air"
Hallo, habe aber nun exakt das gleiche Problem. Sobald ich auf eine mail mit Anhang klicke, stürzt Thunderbird Portable 2.0.0.17 ab (die vorherige Version auch). Ansonsten kann ich ganz normale mails empfangen und senden.
Nein, du hast nicht das gleiche Problem, weil bei einem pTB die Dinge anders liegen. Hier liegen noch andere Fehlerquellen vor. Man braucht dazu nämlich einen schnellen USB-Stick mit USB 2.0 und man braucht einen schlanken TB mit so gut wie keinem Add.on und Theme.
Wenn hier nicht ständig der Index der Ordner zurückgesetzt und alle Ordner komprimiert werden werden, hängt sich TB bei größeren Mails auf. Man sollte auch also die Anhänge vorher abtrennen und auf der Festplatte speichern - mIt Rechtsklick. Geht das auch nicht?Gruß
-
Hallo,
Zitatwenn ich alle ordner lösche - sogar mit dem tune up schredder - und das set up aus dem internet neu runter lade. und schwups, alle daten, konten und ordner sind wieder da wie vorher - woher?!
Du meinst die Dateien und Ordner im Profilordner und nicht in TB selbst?
Du hast WinXp , und der Ordner "Thunderbird" im Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird
und zwar nur in diesem, nicht den unter "lokale Einstellungen" (dort gibt es einen äußerlich sehr ähnlichen) wurde von dir komplett gelöscht? Wenn dann deine Beschreibung stimmt, dann liegen bei dir noch andere Profile. Die können theoretisch überall liegen, aber wegen deren Inhalt leicht mit der Suche zu finden. Allerdings müssten diese in der Datei profiles.ini (und die gibt es immer nur einmal) eingetragen sein.
Poste mir doch mal deren Inhalt. Das hatte ich oben ja schon einmal gefordert.
Gruß -
Hallo,
per Filter eingehende Mails in einen lokalen TB-Ordner leiten. Das geht leider nicht bei jedem Mailanbieter, darum das anfangs überwachen., oder regelmäßig manuell die Mails kopieren, das geht ja in Sekundenschnelle.
Gruß