Hallo,
ZitatEr hat mich dann gefragt ob meine Email UTF-8 kodiert werden soll, da die unbekannte Zeichen enthält oder so.
Es war wohl das Paragraphenzeichen. Wie wird das zeichen denn nach der kodierung dargestellt?
Es ist doch eigentlich in der Unicode liste.
Das weiß ich nicht, weil ich ja noch nicht weiß, welches deine Einstellungen sind und welchen Zeichensatz (=Zeichenkodierung) du in TB beim Senden eingestellt hast.
Viele stellen ISO 8895-1 oder -15 ein und darin sind diese Sonderzeichen außer dem €, der nicht in -1 enthalten ist, schon enthalten. Es muss also einen anderen Grund haben, nämlich Zeichen, die du selbst nicht siehst. Wird in UTF-8 gesendet, müsstest du sie nach dem Versenden erkennen können (oder schon im Postausgangsordner, wenn du auf "Später versenden" gehst).
Überprüfe, ob deine Einstellungen den Empfehlungen für TB entsprechen:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein (ist aber nur für HTML wirksam).
Außerdem sollte unter im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Gruß