Ich schon.
Was machst du denn auf fremden Computern, etwa bei Freunden oder im Internetcafè?
Lädst du dir schnell TB herunter und richtest es dort provisorisch ein?
Für den Hauseinsatz taugt der pTB höchstens zum Synchronisieren nach längerer Reise oder Urlaub.
Oder zum "Datenschutz" vor neugierigen Augen.
pTB hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
Wenn du deinen Laptop aber städnig mitführst, brauchst du ihn nicht.
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo,
das geht auch in einem pTB, allerdings nicht durch Eintragen in die mimetypes.rdf.
Du musst nur auf den Anhang klicken und die entspr. Auswahl machen.#
Bei mir geht es und unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Aktionen anzeigen & bearbeiten, stehen auch eine Menge Dateitypen drin.
GRuß -
Hallo,
lass dir nach dieser Anleitung mal die Ordnergröße des betr. Ordners in der Info-Spalte anzeigen.
Wie groß ist der?
3.2 Info-Spalten anzeigen lassenGruß
-
Hallo,
du meinst bei IMAP-Ordnern, oder?
Gruß -
Hallo,
Zitatdie beiden Häkchen darunter sind bei mir angehakt.
Das bedeutet, es soll immer der eingestellte Standardzeichensatz angezeigt werden, auch wenn er es in Wirklichkeit gar nicht ist. In UTF-8 kodierte Mails werden daher falsch dargestellt.
So beraubst du TB der Möglichkeit, den richtigen Zeichensatz automatisch darzustellen.Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen, "universell" angehakt sein.
Gruß
-
Schon klar, entweder neu abrufen oder einen Ordner des Kontos anklicken.
Das Verhalten von TB in diesem Punkt scheint mir buggy. Darüber gab es schon mehrere Threads im Forum.
Gruß -
Hallo,
du kannst doch überprüfen, ob die Mails wirklich automatisch heruntergeladen wurden oder auf dem Server liegen.
Entweder ist die "Prüfung" falsch oder die Mails wurden doch nicht heruntergeladen.
Gruß -
Hallo,
es gibt bei Googlemail aber eine Besonderheit:
Mails mit Anhängen von Dateien mit ausführbaren Dateien werden blockiert, sende und empfangsseitig.Gruß
-
Hallo,
doch das kannst du. Du brauchst nur die Deklarierungen untersuchen, die beginnen mit Content-Taype.
Für HTML müsste eine derartige Deklarierung vorhanden sein:Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableGruß
-
Hallo,
ZitatKlicke ich dann auf diesen, bzw. öffne ich ihn, dann ist dort gar keine neue Mail angekommen und mir wurde eine neue Mail auch nicht angezeigt (beim Starten, einloggen und Download). Vielleicht gehört das ja zusammen.
Könnte es sein, dass du die Bedeutung von "Prüfen" und "Herunterladen" verwechselst?
TB unterscheidet die nämlich sehr genau.
Überprüfe daher deine Servereinstellungen.
Gruß -
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatBei "Extras" und "Konten" finde ich nur einen Postausgangsserver aber keinen Eingangsserver.
Warum richtest du denn das POP-Konto nicht neu ein?
Gruß -
Hallo, poste mal, was in der Datei profiles.ini steht.
Scannen Firewall/Virenscanner den TB-Profilordner ab?
Gruß -
Hallo,
eine portable Version darf keine Registry-Einträge setzen und darf auch nicht zusammen mit einer normalen Version aufgerufen werden und es darf nur der TB-Loader gestartet werden nie die thunderbird.exe.
Wird es doch einmal gemacht, kommt das Betriebssystem also Windows durcheinander.
Ist das bei dir geschehen? Es könnte nämlich dann die normale TB-Programmdatei gestartet sein, welche auf das Profil des USB-Sticks zugreift oder die thundebrird.exe des Sticks, welche auf den Profilordner im Dokumentenordner zugreift.
Du kannst den pTB nicht zum Standardmailklienten machen. Das ginge nur, wenn es keine weiteres TB gäbe.
Gruß -
Hallo,
Zitatklppt nicht, da ich eine Version 2.0.0 von TB verwende. Das Ad-On geht nur bis 1.0.
Wo steht das? Du hast meinen Link genommen? Dort steht deutlich:
0.8 - 2.0.0.*Gruß
-
Hallo,
hast du vielleicht etwas übersehen?
Symbolleiste anpassen, wäre mein Tipp gewesen, denn dort befinden sich 2 neue Icons.
Gruß -
Hallo,
richtig, wenn du nur globale Konten hast - also nur den Posteingang im Lokalen Ordner - , müssten auch alle Ordner im Lokalen Ordner komprimiert werden. Das werden sie auch, getestet habe ich es mit einem Unterordner eines Ordners von Lokalem Ordner.
In deinem Fall brauchst du auch nicht das von mir empfohlene Add-on.
Gruß -
ZitatDiese Inbox hat eine Größe von über 600 MB
So groß sollte man einen Ordner nie anwachsen lassen.ZitatGeht das so überhaupt wie ich es probiert habe? Wenn ja - wie lange dauert die Erstellung der Indexdatei dann in etwa?
Ja, so sollte es gehen, solange die Datenbank noch einigermaßen OK ist.
Wie lange das dauert kann niemand voraussagen.
Falls es nicht klappt:
Beende TB und öffne die dem Ordner entspr. Datei im aktuellen TB-Profil.
Öffne sie mit einem guten Editor (nicht Notepad) etwa Wordpad noch besser Proton u.a.
Du kannst jetzt die Mails darin sehen.
Versuche jetzt die Gesamtdatei in mehrere kleinere Dateien zu teilen, indem schon mal 6-10 Dateien ohne Endung im voraus erzeugst. Dorthin kopierst du die aufgeteilten Mails. So dass jetzt Größen um etwa 100 MB dabei herauskommen. Das ist immer noch nicht wenig, müsste aber gehen.
Siehst du in der Originaldatei aber merkwürdige Zeichen, dann allerdings ist die Datenbank defekt. Ob das dann noch so geht, weiß ich nicht und du musst es ausprobieren.
Gruß -
Wie viele Mails sind falsch datiert?
Sind sie das ebenfalls, wenn du in den Quelltext (strg+U) schaust?Gruß
-
Zitatspeichert der eine die Mails des Anderen als Datei.
Als *.eml?ZitatBei Outlook-Express kann ich die Datei öffnen
Welche Datei?Von Haus kannst du in TB nur einzelne Mails mit Rechtsklick und "Speichern unter" exportieren. Ein ganzen Ordner geht aber nur mit entspr. Add-ons.
Hervorragend dafür geeignet ist das Add-on ImportExportTools mit dem du
ganze Ordner exportieren kannst und die Mails in *.eml konvertiert werden.
Per drag&drop geht das aber nicht.
Dazu wiederum brauchst du das Add-on Tb AutoSave Extension
Das hat außerdem den Vorteil, automatisch alle eingehenden/ausgehenden Mails als *.eml abzuspeichern (muss dort eingestellt werden).Gruß
-
Hallo,
ZitatIch möchte nur alle Mails von einer Emailadresse mit einer anderen Farbe einfärben.
Du könntest doch alle Mails der einen Mailadresse mit einem Filter in einen speziellen Ordner verschieben lassen.
Oder du erstellst 2 virtuelle Ordner, im einen werden nur die erste Mailadresse im anderen die zweite angezeigt.
Oder bzw. zusätzlich beide Mailadressen mit einem jeweils anderen Schlagwort versehen.
So würden die Header im rechten oberen Fenster verschiedentlich farblich markiert.
Die Namen und Farbe der Schlagwörter kannst du selbst verändern (Extras, Einstellungen, Ansicht, Schlagwörter).
Wenn du bei der Formulierung des Filter Probleme hast, melde sich noch mal.
Gruß