Hallo,
ZitatIch habe 2 konten bei Thunderbird
Du hast wirklich 2 separate Konten bei web.de?
Beide Konten haben also verschiedene Benutzernamen/Kennwörter?
10 gleichzeitige Verbindungen wären zu viel.
Meine stehen auf 1-3.
Gruß
Hallo,
ZitatIch habe 2 konten bei Thunderbird
Du hast wirklich 2 separate Konten bei web.de?
Beide Konten haben also verschiedene Benutzernamen/Kennwörter?
10 gleichzeitige Verbindungen wären zu viel.
Meine stehen auf 1-3.
Gruß
Hallo,
wie so oft haben wir mall wieder alle Recht gehabt.
rum,
Danke für die Nachforschungen.
Gruß
Hallo,
trotz erfolgreichem Austausch, sind die Smilies bei mir leider immer noch gelb. Dieses Problem wurde ja in dem Thread ebenfalls beschrieben.
P.S.: ich weiß warum: weil das nur mit dem Original-Skin von TB funktioniert, nicht bei anderen Themes.
Gruß
Hmm,
Lass dir mal die Dateiattribute dieser Dateien anzeigen. Welche sind aktiv?
Bist du in der Lage dir die Rechte anzeigen zu lassen?
ICh habe dafür ein Spezialtool, darum weiß ich nicht, ob es mit Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit auch bei dir angezeigt wird.
Gruß
Hallo,
welche Fehlermeldung?
SMTP-Server sind dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Ganz unten.
Firewall/Virenscanner scannen den TB-Profilordner ab bzw. Mails?
Warum machst du keine Updates?
Gruß
Hallo,
ZitatErst in der Nachrichtenansicht möglich.
Damit meint allblue entweder im Postausgangsordner oder im Gesendet-Ordner.
Wie die Mail in den Postausgangsordner kommt?
Im Verfassenfenster statt auf "Senden" auf Datei, "Später senden" gehen oder einfach Strg+Umschalt+Return.
Gruß
Hallo,
du hast TB etwa noch geöffnet?
Du bist als Admin angemeldet?
Gruß
Hallo,
ZitatAber meine "inbox" Datei ist wie gesagt 47 MB groß,
Mache demnächst besser die Sicherung ohne MozBackup, dann weißt du woran es lag.
Was MBU macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Öffne mal die inbox-Datei mit Wordpad und post welchen X-Mozilla-Status die Mails meistens haben.
http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatich möchte eine HTML E-Mail versenden in der ein Bild verwendet wird was ich der E-Mail anfügen möchte.
Dieses Bild soll in den Nachrichtentext eingefügt werden ?
ZitatWie kann ich im Code nun auf das Bild zurückgreifen
Du meinst den HTML-Code verändern?
Zitatund wie kann ich vermeiden, dass das Bild unten nochmal
als Anhang auftaucht?
Du meinst bei dir oder beim Empfänger?
Berücksichtige, dass ein eingefügtes Bild immer Bestandteil der Mail ist.
Wie es angezeigt wird, ist Aufgabe des Mailklienten und das mach jeder anders.
Liest der Empfänger die Mail in plain-text, wird das Bild i.R. immer als Anhang zu finden sein.
Gruß
rum,
in einem frisch installiertem Profil mit einem Konto gibt es bei mir nur 2 Ordner:
einen leeren Extensions und den Ordner Mail.
Da ich mich nicht erinnern kann, jemals einen Ordner chrorme erzeugt zu haben und dieser in meinem Hauptprofil ist, muss er wohl bei einem bestimmten Handling in TB erzeugt werden, aber nicht in einem frischen Profil.
Habe mich ja selbst gewundert.
Gruß
Hallo,
nein, die userchrome.css ist nicht by default in TB enthalten. Die musst du selbst erzeugen und zwar im Ordner Chrome des Profils. Also eine neue Textdatei erzeugen und als userChrome.css abspeichern.
Gruß
P.S. sehe gerade dass der Ordner "chrome" auch erzeugt werden muss und zwar im Hauptverzeichnis des Profils.
Gruß
Hallo,
ZitatIch bin kein Computerrexperte
Ich auch nicht.
ZitatWas beinhaltet die sog. Fehlerkonsole?
Dient für Fehler bei Skripten (JavaScript)
Ich habe sie ausgestellt.
ZitatWie kann ich auf einfache Art und Weise bei TB alle Daten permanent sichern
Indem du den kompletten TB-Profilordner "Thunderbird" sicherst.
In WinXP also den in diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird
Beim Zurückkopieren in den gleichen Pfad immer TB vorher schleißen.
Gruß
Hallo,
lasse die Einstellungen so wie wir sie empfohlen haben, nur dann hat TB eine Chance den richtigen Zeichensatz automatisch dazustellen.
Ich schrieb doch anfangs:
ZitatSInd sie exakt so, dann ist der Absender mit einer falsch deklarierten Mail die Ursache.
Wenn die Mail falsch deklariert ist, also etwa so , wenn du den Quelltext (strg+U) betrachtest:
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-15
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Die Mail wurde dann aber in UTF-8 (Fehler des Betriebssystems oder Mailklienten, oder Newsletterserver), dann kann TB nur das anzeigen, was deklariert ist und du musst manuell unter Nacht, Zeichenkodierung auf UTF-8 umstellen. Das musst du dann jedesmal beim Aufruf machen, weil die Anzeige dort temporär ist und sich immer auf die gerade geöffnete Mail bezieht.
Ich selbst ändere dann im Quelltext der Mail die Deklarierung um auf:
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Jetzt zeigt TB dauerhaft den richtigen Zeichensatz an. (Die Prozedur dauert etwa 10 Sekunden)
Wenn du das gerne möchtest, sage es mir, dann erkläre ich es dir, wie man das macht, man braucht dazu ein Add-on.
Da ich nur sehr selten derartige Mails erhalte, sehe ich das nicht als umständlich an.
Gruß
Hallo,
ZitatAlso ne, das mit dem Status manuell editieren dauert zu lange
Hast du etwa alle einzeln editiert?
Es gibt in Wordpad die Funktion "alle ersetzen", nie benutzt?
Das verändern des X-Mozilla-Status aller Mails in einer Mbox dauert nur wenige Sekunden.
Sorry, das dauert dir zu lange?
Gruß
Hallo,
du hast das schon richtig erkannt. AutoSave arbeitet nicht zuverlässig ohne das man ein System dabei erkennen könnte. Ich halte es daher für buggy zu mindestens in den Versionen, die ich kenne.
Das von allblue vorgeschlagene Add-on ist dabei sehr zuverlässig.
Gruß
Hallo,
du solltest ebenfalls überprüfen, ob noch höhere X-Mozilla-Status Ziffern vorkommen und zwar die über 0008.
Bei mir haben die meisten 0009 und manchmal darüber. Das musst du über die Suchfunktion im Editor herausfinden.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatals "Standard" definiert
Das hat dort eine andere Bedeutung als du meinst.
Beim Erstellen des SMTP-Servers wird das POP-Konto diesem zugeordnet.
Daher musst du dem POP-Konto explizit den richtigen SMTP manuell zuordnen (ein häufiger Stolperstein in TB).
Wie das geht steht hier bebildert.:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Hast du globale oder separate Konten eingerichtet?
Angenommen separate, dann wird immer die Mailadresse beim Aufrufen des Verfassenfenster als Absender eingetragen, die gerade links im Ordnerfenster aktiv ist.
Ist der Lokale Ordner aktiv, nimmt TB das Standardkonto.
Sind beide Konten global, also mit nur einem gemeinsamen Posteingang, dann allerdings solltest du dir das Add-on Correct Identity
zulegen. Damit kannst du das genau festlegen.
Gruß
Hallo,
vermutlich ist der Standardbrowser nicht richtig definiert.
Über Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "Standardbrowser auswählen" auswählen, OK.
zunächst den Internet Explorer zum Standardbrowser machen.
Dann über den gleichen Weg dasselbe und nun für Opera machen.
Gruß
Hallo,
du hast dich offensichtlich noch nicht genug mit der Materie beschäftigt.
Sonst hättest du mir nämlich sagen können, ob TB ein neues Profil erstellt hat und wie groß die Mail enthaltenden Dateien im alten Profil sind.
Falls du es weißt, sage es uns und es wird dir weiter geholfen.
Gruß