Dann sieht es nicht gut aus. Aber ein paar Mails werden dort noch drin sein.
Importiere sie mit dem Add-on ImportExportTools .
Findest du die Mails wieder?
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Du hast ja im Prinzip alles richtig gemacht und hattest dich auch vorher mit dem Profilordner vertraut gemacht.
Möglicherweise ist dein Profil altes xxxxx.default in irgendeiner Weise beschädigt worden.
Habe ich richtig verstanden, dass also im Profilordner "Thunderbird" jetzt 2 Profile vorhanden sind?
Kontrolliere zunächst in der Datei profiles.ini, ob dort diese 2 Profile drinstehen. Tun sie das?
Poste am Besten, was genau dort steht.
LAde dir auf jeden Fall schon mal das Add-on ImportExportTools herunter und installiere es.
Dann sehen wir weiter.
Gruß -
Hallo,
bei TB gibt es oft das Problem "Sein und Schein".
Du musst jetzt erst mal im Profilverzeichnis von TB überprüfen wie groß denn die entsprechende Datei z.B. inbox (ohne Endung) oder eigene Benennung ist. Hat sie eine Größe, die vermuten lässt, dass sich darin Mails befinden, poste das bitte, dann sehen wir weiter.
Wenn du noch nicht weißt, was Profile und deren Dateien sind, lies in der Anleitung.
Z.B. hier:
11. ProfileGruß
-
Für Faule gibt es ja schon strg+S , aber für ganz Faule (Unterschied 1 Sekunde) habe ich leider keine Lösung.
Gruß -
Hallo,
danke für deine erfolgreiche Rückmeldung, derartige Probleme sind manchmal schwer zu ergooglen.
:top:Trotzdem ist es empfehlenswert, größere Anhänge nicht per Mail zu versenden, sondern per Upload auf einen eigenen oder anderen kostenlosen Webspace und den Link dorthin in die Mail schreiben.
Auch wenn das nicht bequem ist, gehe ich so vor, falls Anhänge größer als 1-2 MB sind.
Ebenfalls sollte man daran denken, das einige Mailprovider (auch Googlemail) bestimmte Anhänge (etwa *.exe) unabhängig von der Größe verweigern, das gilt sowohl beim Versenden als auch beim Abrufen von Mails.Gruß
-
Hallo,
ich würde sagen, der versendene Mailserver hat mit UTF-8 Probleme. Richtig deklariert ist die Mail nämlich.
Ändert sich etwas, wenn du mal deinen AntiVir MailGuard deaktivierst und dann das System neu startest?
Gruß -
Sorry,
du schickst mir ja eine Mailbenachrichtigung vom Forum.
Da kommt das auch vor? Wenn deine Einstellungen wirklich so sind, wie du schreibst, wüsste ich nicht, woran es liegen könnte. Etwaige Fehler wären dann nämlich im Forum längst bekannt geworden.
Allerdings verschweigst du uns die vom Forum erwünschten Antworten, die du in gelb oberhalb des Textfeldes sehen kannst.
Warum postest du nicht den Quelltext, in denen die "Großeltern" vorkommen.Gruß
-
Ich nehme mal an, dass es in Incredimail so sein wird. Das ist ja bis oben hin mit solchen Unsinn vollgestopft.
Gruß -
Zitatich habe für TB (2.0.0.16) eine Signaturdatei als jpg-Datei (77 KB) erstellt
Es handelt sich doch um eine Grafikdatei. Das geht nur in HTML-Mails. Du muss also in den Kontoeinstellungen "Verfassen & Adressieren" HTML auch einstellen.
Oder du musst beim Aufruf des Verfassenfensters über dieses Konto (links markiert) auf die die Umschalt-Taste drücken. Die schaltet nämlich von HTML auf Reinen Text und umgekehrt, aber nur temporär.
Komplizierter wird es, wenn du das auch beim Antworten oder Weiterleiten so haben willst.
Bei vershcobenen oder kopierten Mails erkennt dann TB nicht mehr, welche Einstellung es nehemen soll. Entweder musst dann alle Konten auf HTML stellen oder das Add-on Correct Identity :: Thunderbird Add-ons benutzen.
Gruß -
graba,
zur Info: welcher Mailklient erkennt denn noch die TB-Smilies?
Mit OE und WLM geht das jedenfalls auch in HTML nicht.
Gruß -
wenn sie noch da ist, ja.
Evtl. dabei Rechtsklick, "als neu bearbeiten" benutzen.
Ansonsten schicke doch einfach eine nette Mail an den Absender, dass die Mail angekommen ist.
Gruß -
Hallo,
du hast auch den SMTP-Server dem richtigen Mailkonto zugeordnet?
Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Gruß -
Hallo,
du konntest noch nie Mails von dem Konto abrufen?
Die Konfiguration der beiden Add-ons ist korrekt?
Firewall/Virenscanner vorhanden, die Mails abscannen?
Der Servername in den Kontoeinstellungen heißt bei dir wie?
Gruß -
Hallo,
kontrolliere in der dem Ordner entspr. "Ordnerdatei" (z.B. inbox ohne Endung) im Profilordner von Thunderbird, ob die besagten Mails dort vorhanden sind. Die Datei öffne am besten mit Wordpad.
Wenn du dich mit den Profildateien nicht auskennen solltest, musst das in den Anleitungen (oberer Teil dieser Webseite) nachlesen. Thema: 11 Profile.
Ach so, wenn du diese Dateien nicht finden solltest, modifizieren dein Windows nach dieser Anleitung: http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
Gruß -
Hallo,
wie öffnest du denn die *.eml aus dem Explorer heraus?
Wenn du die Datei mit Wordpad öffnest, fehlen dort die Angaben auch?
Wie ist das Verhalten Ohne das besagte Add-on?
Benutzt du das das Add-on ImportExportTools ?
Gruß -
Hallo,
um was für Anhänge handelt es sich dabei und wie groß sind diese?
Wenn du einen Telnetbefehl nach dieser Anleitung machst:
Telnetbefehl
welche Antwort kommt von Server?Gruß
-
Hallo,
Zitathabe ich festgestellt, dass die TB-eigenen Smileys beim Empfänger nur als normale Tastatursymbole ankommen.
...dieser hat vermutlich kein TB.
Das ist ein interne Option von Thunderbird, die andere Mailklienten nicht kennen.
Außerdem reicht es auch HTML-Mails als plain-text zu lesen, dann werden diese (gottseidank) auch nicht dargestellt.
Letzeres Problem wirst du aber immer mit HTML in Mails haben.
Damit es überhaupt klappt, solltest du entspr. Smilies als Bilddatei einfügen -was du ja schon via Word bemerkt hast.
Gruß -
Hallo,
würdest du mal eine Kopie des Quelltextes hier posten?
Den Nachrichtentext kannst du streichen, Privates bitte ausixen.
Wenn die besagten Einstellungen:CodeUnter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen. "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein. Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
exakt stimmen, kann TB automatisch die richtigen Zeichensätze erkennen und darstellen (unter Ansicht, Zeichenkodierung ändert sich dann dieser temporär). Sollte dann trotzdem das Umlaut Problem noch bestehen, ist die Mail falsch deklariert.
Anhand des Quelltextes kann man das oft erkennen.
Entweder man ändert die Zeichenkodierung manuell (und temporär) oder man muss den richtigen charset im Quelltext editieren, dann wird permanent richtig angezeigt (das geht nur mit einem Add-on).
Es gibt aber auch Fälle, in denen nichts hilft.Gruß
P.S.: nur zur Definition: ich benutze die direkte Übersetzung des Wortes "charset", also "Zeichensatz", TB leider das nicht ganz glückliche "Zeichenkodierung" -
Ja.
Nach alten Versionen musst du schon googlen oder hier im Forum einen neuen Thread eröffnen.
Einige Helfer fahren noch parallel ältere Testversionen.
Gruß -
einige Mailprovider sind wohl inzwischen dazu übergegangen beide Schreibweisen zuzulassen also die mit und und die Ohne Domain.
Bei web.de steht bei mir schon seit längerem Benutzername@web.de und es klappt trotzdem.Ich finde das auch vollkommen OK, weil dadurch viele Fehlerquellen beim Einrichten eines Kontos wegfallen.
Bei den Anleitungen hat sich aber bei den Mailanbietern, die das geändert haben, nichts geändert.
Gruß