1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mrb

Beiträge von mrb

• Formatierungszeile in 'Verfassen' und 'als neu bearbeiten'

• mrb
    • 27. Juni 2008 um 18:14

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

Nehme ich aber irgendeine bereits gesendete Mail und öffne sie mit 'als neu bearbeiten' fehlt mir die Formatierungsleiste!

Das bedeutet, dass du die Mails gar nicht in HTML gesendet hast. Nachträglich kann man das weder ein- noch ausschalten. Auch in einem neuen Versendefenter kanns t du das nicht mehr ändern.
    Wie das passieren kann?
    Poste mal die Einstellung des oberen Buttons unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sende-Optionen.
    Gruß

• Einfügen v. Grafiken u. Anhängen v. Dateien geht nicht[erl.]

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 20:38

Ich schrieb:

Zitat

Geschieht das Weiterleiten im Posteingangsordner? Wie groß ist der?

• Absturz beim versenden

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 17:07

Hallo,
    dass TB sich plötzlich in einer Schleife befindet, ohne da heraus zu kommen, kommt gelegentlich vor, bes bei IMAP-Ordnern, wo es einen Grund dafür gibt.
    Allerdings hab eich das Problem selbst auch schon mal bei einem POP-Konto gehabt und auch im Forum wird davon berichtet.
    Abhilfe schafft dann der von dir beschriebene Weg über "anderer Ordner"
    Dass man allerdings einen Bluescreen bekommt und dann noch in Vista, ist mir neu.
    Jetzt aber nicht mehr.
    Gruß

• Lokalen Ordner umbennen/löschen [gelöst]

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 17:02

Hallo,
    dazu steht die Dokumentation jedem User kostenlos zu Verfügung.
    In deinem Fall besonders 11 Profile
    Gruß

• Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 16:40

rum,
    tja da hatte ich mal wieder die *.msf vergessen.
    Gruß

• animierte GIF'S mit TB versenden [erledigt]

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 16:39

Hallo,
    was den Browser angeht, erinnerte ich mich nur an Web.de. Auf deren Webseite ist es mit Firefox nicht möglich HTML-Mails zu verfassen. Mit dem IE ja.
    Fehler der Webseite, der seit Jahren bekannt ist.
    In deinem Fall un GMX geht es aber mit beiden Browsern nicht.
    Gruß

• Datum Dateianhänge

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 15:40

Hallo,
    Korrektur:
    auch in einem Archiv wird das Erstellungsdatum auf das Datum des Abspeicherns des Anhangs geändert. Allein das Datum von "Geändert" bleibt erhalten.
    Gruß

• Datum Dateianhänge

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 15:19

Hallo,
    interessante Frage. Ich möchte mal behaupten, dass auch das Betriebssystem mitspielt, denn bei OE ist es genau so, die Anlage erhält beim Abspeichern die Zeit aufgedrückt, um die sie gespeichert wurde. Weiterhin interessant: ein evtl. gesetzter Schreibschutz ist unwirksam.
    Die einzige Möglichkeit; die mir jetzt einfällt, wäre, Anhänge in einem Archivformat (zip/rar) zu versenden.
    Ich werde mich mal etwas "umhören". Wenn ich etwas herausfinde, melde ich mich noch mal hier.
    Gruß

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 00:59

Hallo,
    ja, ich bestätige das Verhalten bei GMX, ist bei mir auch so. Das wiederum könnte auch am Browser liegen. welchen benutzt du?
    Mails an Googlemail werden auf der Webseite übrigens korrekt dargestellt. Liegt also am Mailprovider.
    Gruß

• html mails und änderungen im postausgang

• mrb
    • 26. Juni 2008 um 00:15
    Zitat

Klappt bei mir nicht. Ich habe die Buttons Antworten und Weiterleiten aber auch ohne Add on schon drin?!

Was klappt nicht?
    Du brauchst nicht die Buttons Antworten und Weiterleiten, sondern für " Reply" und "forward".
    Und die findest du nach der Installation nicht im Hauptfenster von Thunderbird, sondern im Nachrichtenfenster. Und nur diese Buttons schließen das Ursprungsfenster, nicht die schon vorhandenen Buttons.
    Gruß

• Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 20:32

Hallo,
    sind deine beide Ordner in deinem Profil im Ordner Mail oder unter dessen Unterordner zu finden?
    Falls lösche ihn bei geschlossenem TB.
    Hilft manchmal, aber nicht immer.
    Gruß

• HTML coden in Thunderbird

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 20:27

Hallo,

Zitat

Ich habe eine fertige Seite, die ich gerne als eine Art Newsletter weitersenden möchte und weiß jetzt nicht, wie ich diese in Thunderbird integrieren muss.

rum hat das ja schon gut erklärt, ich muss dir aber sagen, dass sich bei HTML-Dateien, die mit externen Programmen erstellt werden, TB sich oft querstellt.
    Das muss nicht, ist aber schon häufig passiert.
    Im schlimmsten Fall weigert sich TB, so eine Mail überhaupt zu versenden. In nicht so schweren Fällen gibt es Darstellungsprobleme beim Empfänger.
    Darum würde ich schon gerne wissen, ob dein Vorhaben geklappt hat.
    Gruß

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 20:16

Hallo,
    na sowas, jetzt habe ich schon seit langer Zeit das Add-on Buttons ! und kenne nicht mal dessen Funktionen alle.

Ich benutze es hauptsächlich zum Umschalten zwischen HTML<-->Rein-text und Grafiken blocken<--> nicht blocken.
    Wenn man aber in einem geöffneten Nachrichtenfenster über Ansicht, Symbolleiste, Anpassen, den Button "Reply" oder "forward" (=weiterleiten)in die Symbolleiste zieht, und diesen benutzt, schließt das Nachrichtenfenster noch vor dem Öffnen des Versendefensters.
    Gruß

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 20:01

Hallo,
    sorry, die Mailbenachrichtigung hat wohl nicht funktioniert.

Zitat

Die Ursprungsmail muss nach dem Senden
    dann wieder geschlossen werden. Läßt sich das auch ändern?

Ich meine (wirklich nicht sicher), es gibt ein Add-on oder eine Konfiguration., welches das bewirkt, weiß aber nicht welches, zumal ich nie ein Nachrichtenfenster öffne, sondern nur die Vorschau. benutze.

Zitat

Jetzt funktioniert es; mit der Einschränkung, dass die "alte" als
    Kopie offenbar im Postausgang verbleibt und somit gelöscht
    werden muss.

Das stört mich allerdings auch, besonders dann, wenn versehentlich der Empfänger 2 Mails erhält.
    Gruß

• Einfügen v. Grafiken u. Anhängen v. Dateien geht nicht[erl.]

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 14:47

Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner und auch direkt Mails abscannen?
    Geschieht das Weiterleiten im Posteingangsordner? Wie groß ist der?
    Gruß

• Inbox-Datei 180MB groß [erledigt]

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 10:56
    Zitat

Das ist wohl nur die Holzhackermethode.

So würde ich es machen, dazu brauche ich wenige Minuten und vor allen bin ich mir danach sicher.
    Aber bitte schön...
    Gruß

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 10:53

Hallo,
    da musst du mal bei GMX nachfragen.
    Auch in Outlook Express empfange ich korrekt. Nur eben nicht auf der Webseite von GMX.
    Nur um dich zu trösten: einen Standard für HTML in Mails gibt es nicht und auch keine Stelle, bei der man sich darüber beschweren kann.
    Gruß

• Nachladen externer Grafiken

• mrb
    • 25. Juni 2008 um 10:09

Hallo ,
    zunächst vorweg:
    du weißt sicherlich, dass mit dem Nachladen von Grafiken du alle Sicherheitsmaßnahmen von TB abschaltest und du so relativ leicht Ziel von Malware sein kannst. Ganz zu schweigen von Webbugs, mit denen man ohne Probleme Meldungen ins Netz senden kann. Aus diesem Grunde muss in TB das Nachladen explizit für eine Mail angefordert werden. Sehr sinnvoll und auch ich habe diese Funktion nicht permanent abgeschaltet, obwohl ich weiß, wie man es könnte.
    Da ich normalerweise nur Mails in Rein-Text lese und ich bei HTML-Mails - etwa in Newslettern -
    HTML anschalten möchte, habe ich eine Add-on dafür, mit welchem ich u.a.zwei Buttons in die Symbolleiste ziehen kann, einen für HTML, den anderen (Images!) zum Nachladen. Die Buttons wirken permanent bis zum nochmaligen Daraufklicken.
    Das Add-on heißt Buttons !
    Ansonsten such dir hier das Passende:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen

Gruß

• Mails kommen teilweise bei T-online

• mrb
    • 24. Juni 2008 um 23:13

Hallo,
    tja, wenn beide auf den Mailserver zugreifen und die Mails dort werden nicht gelöscht beim Abruf...

Überlege dir also in den Servereinstellungen wo du "Nachrichten auf dem Server belassen" anhakst.
    Diese Überlegung solltest du auch mit dem anderen Mailklienten anstellen.
    Normalerweise werden Mails bei Abruf auf dem Server gelöscht.
    Gruß

• Verbindung zu bitgravity.com

• mrb
    • 24. Juni 2008 um 23:01

Hallo,
    welche Startseite ist bei dir unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Thunderbird Startseite eingetragen und aktiviert?
    Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 156.0 veröffentlicht

Thunder 16. September 2026 um 23:18

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.3.1 ESR veröffentlicht

Thunder 19. September 2026 um 11:35

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.16.0 ESR veröffentlicht

Thunder 16. September 2026 um 03:58

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™