Hallo,
weiß nicht ob ich etwas falsch verstanden habe, stelle ich aber in Extras, Einstellungen, Verfassen, Sende-Optionen, "Nachrichten in reinen Text konvertieren" ein, wird eine HTML-Mail beim Antworten immer in eine Rein-text-Mail konvertiert. Nur man merkt es nicht, nicht mal im Postausgang.
Darum lasse ich übrigens immer danach fragen (erster Menüpunkt).
Gruß
Beiträge von mrb
-
-
Zitat
Die Frage, ob [ProfD]/Signatur.txt nun in die Kontoeinstellungen geschrieben werden muss, oder nicht ist nach wie vor unbeantwortet.
War davon jemals hier die Rede, dass dieses getan werden muss?
Die Antwort ergibt sich doch aus dem Thread, denn genau das war doch die Frage oder?ZitatTippe ins suchfeld "mail.identity.id1.sig" ein.
Du siehst jetzt zwei Einträge für diese Signaturdatei:
- den ggw. absoluten Pfad und
- [ProfD]/Signatur.txtUnd genau das ist der relative Pfad. Und egal, wo du den Stick einsteckst, die Datei wird immer gefunden
Tut mir leid, ich kann es dir nicht deutlicher beantworten.
ZitatDie Frage wurde mir von einem Nutzer gestellt, dem ich den portablen pTB für den Stick empfohlen habe.
Das ist dein Dilemma. Er hätte sich selbst melden sollen oder du hättest seinen pTB ob auf dem Stick oder auf der Festplatte haben müssen.
Dann wäre dir alles sofort klar gewesen.
Also um es kurz zu machen zu deiner ersten Frage im letzten Posting:
[ProfD]/Signatur.txt muss nicht eingetragen werden, das macht TB automatisch. Der Laufwerksbuchstabe in den Kontoeinstellungen ist irrelevant. Jeder könnte dort stehen (je nach Konstellation).
Wenn sich die Signatur momentan in Laufwerk K befindet, ist auch K richtig. Wenn in O, ist O richtig. Letzeres ist bei mir der Fall.
Würdest du jetzt den Stick in einen anderen Computer stecken und der Stick wäre Laufwerk F, würde dieses auch automatisch im Signaturpfad von TB korrigiert. Es ist kein absoluter Pfad notwendig, weil TB auch ohne Laufwerksnummer umgehen kann.
Du weißt, was relative und absolute Pfade sind?
http://agsm.de/index.php?opti…id=20&Itemid=69
Gruß -
Hallo,
ZitatIch glaube nicht das es an Avast liegt, da es 2 Jahre lang anstandslos funktioniert hat u.
Bei einem Computer bedeutet das überhaupt nichts, der richtet sich nach Murphy's Gesetz.Wie groß ist denn dieser Anhang.
Du könntest evtl. das Timeout beeinflussen. (Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz) statt auf 100 auf 200 stellen.
Ich glaube nicht, dass TB die Ursache ist
Solltest du Avast deaktivieren, denke daran dein System neu zu starten.
Wie groß ist eigentlich dein Posteingangsordner (in MB)?Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_IndexdateienGruß
-
Hallo,
warum soll ich für dich eine Arbeit übernehmen, die du gut selbst machen kannst und du dich dadurch gleichzeitig mit TB vertraut machst?
In diesem Forum wird zunächst fast immer auf die Dokumentation verwiesen und auf die Forensuche.
Zumindest das Letztere hattest du aber nicht gemacht, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.
Außerdem sind die Antworten in diesem Thread eindeutig.
Gruß -
Hallo,
ZitatBetriebssystem ist Windows XP 5.1.
Das kenne ich nicht. Jedenfalls hat es sich nicht im Header eingetragen, was Windows normalerweise immer macht, und das war verdächtig.
Kläre mich über XP 5.1 auf (neu, alt).ZitatIch weiß nicht, wie man TB im Safemodus startet
In WinXP SP2 reicht bei Defaultpfad:
thunderbird -safe-mode
Klappt das nicht, den Pfad zur exe in Anführungsstrichen eingeben gefolgt von safe-modeZitat- die pds sind aus dem Internet hochgeladen und nicht von mir erstellt.
Kommen die immer vom gleichen Absender?
Versuche es mal mit anderen.ZitatWieso steht bei mir immer noch "inline"?
Du hattest die Änderung für das *Senden* gemacht?
Es gibt noch eine:
mailnews.send_plaintext_flowed die müsste dann auf "false" stehen.
Gruß -
Sorry,
jetzt muss ich es zum zweiten Mal sagen:
warum probierst du es nicht einfach selbst aus?
Ich hatte das sofort gemacht. Schon aus reiner Neugier.Und warum bleibst du nicht in deinem eigenen Thread?
Jetzt erhalten hier alle eine Benachsrichtigungsmail, für die das Problem schon längst gelöst ist.Gruß
-
Hallo,
keine Idee. Dass sich Windows allerdings nach dem Standby´merkwürdig verhält, ist mir seit langem bekannt.
Ich kann nach Standby z.B. beispielsweise kein Fernsehen über die TV-Karte mehr sehen.
Auch der WLAN-Stick wird manchmal erst nach Minuten erkannt.
Kein FTP-Upload möglich usw.
Gruß -
Hallo,
und wieder muss ich die Frage nach Virenscanner/Firewall stellen.
Werden das TB-Profilordner bzw. Mails von diesen direkt abgescannt?
Welches ist dein Mailprovider?
Gruß -
Hallo,
welche portable Version hast du (von wo heruntergeladen)?
ich habe die von Caschy und man sollte nicht die automatischen Updates benutzen.
Die können wegen der p-Version nicht klappen, weil die Normalversion vorgegebene Pfade hat.
Sondern folgendermaßen vorgehen:
Auf dem Stick müssen ja der Programmordner (mit thunderbird.exe)und das Profil getrennt sein. Bitte nicht die Loader.exe (im Rootpfad) mit thunderbird.exe verwechseln.
Eine neue portable Version herunterladen, diese auf der Festplatte entpacken, anschließend den Inhalt des Programmordners - und zwar nur den - in den Programmordner des Sticks ein/überkopieren.
Auf keinen Fall in irgendeiner Weise den Profilordner berühren (Datenverlust!).
Tipp: halte immer eine aktuelle Kopie dieses Profilordners auf der Festplatte bereit.Gruß
-
Hallo und willkommen im Forum.
Und in Outlook Express und anderen Programmen klappt es?
Gruß -
Hallo,
meine erste Frage an dich:
warum hast du es nicht selbst ausprobiert? Du hättest dann schnell die Lösung selbst gefunden.2. Frage.
Hast du in der Forumsuche danach gesucht z.B. mit den Begriffen
Signatur portable Thunderbird?Dann wäre dir folgender Thread aufgefallen:
Gruß
-
Hallo,
hast du für dieses Konto SSL oder TLS aktiviert?
Gruß -
Hallo,
du hattest mich nicht über dein Betriebssystem aufgeklärt .
Es ist jedenfalls nicht Win XP oder?
Vielleicht gar nicht Windows, sondern Linux oder MAC?Suche die Fehlerursache auch dort.
Bin fast sicher, dass TB alleine - wenn überhaupt - nicht der Schuldige ist.Gruß
-
Hallo,
so sieht das bei mir im Quelltext aus:From - Sun Jun 15 16:55:42 2008
X-Mozilla-Status: 0801
X-Mozilla-Status2: 10000000
X-Mozilla-Keys:
FCC: mailbox://nobody@Local%20Folders/Gesendete%20Objekte
X-Identity-Key: id5
X-Account-Key: account5
Message-ID: <48552D6E.6090909@gmx.de>
Date: Sun, 15 Jun 2008 16:55:42 +0200
From: "xxxxxxxxxx@gmx.de>
Reply-To: xxxxxxxx@aol.com
X-Mozilla-Draft-Info: internal/draft; vcard=0; receipt=0; uuencode=0
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080421 Thunderbird/2.0.0.14 Mnenhy/0.7.5.0
MIME-Version: 1.0
To: xxxxxxxxx@freenet.de
Subject: test
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="------------060400020602050006040400"This is a multi-part message in MIME format.
--------------060400020602050006040400
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15
Content-Transfer-Encoding: 8bittest
--------------060400020602050006040400
Content-Type: application/pdf;
name="50_55.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="50_55.pdf"JVBERi0xLjQNJeLjz9MNCjMyIDAgb2JqDTw8IA0vTGluZWFyaXplZCAxIA0vTyAzNCANL0gg
WyA3NjAgMzA5IF0gDS9MIDQ2MjcxIA0vRSAxMDI5MyANL04gNiANL1QgNDU1MTMgDT4+IA1l
bmRvYmoNICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAgICAg
ICAgICAgICAgICB4cmVmDTMyIDE3IA0wMDAwMDAwMDE2IDAMan beachte die Unterschiede:
Content-Type: text/pdf;
bei mir:
Content-Type: application/pdf
Content-Disposition: inline;
filename="ArbeitsmarktILOSeite(Bookm).pdf"
bei mir:
Content-Disposition: attachment;
filename="50_55.pdf"Ich würde sagen, die Deklarierung ist falsch. Da funkt noch ein anderes Programm herein.
Vermutung: TB kommt mit dem PDF-Typ nicht klar.
Womit wurde diese hersgestellt?
Versuche es mit anderen nicht von dir erstellten PDF-Dateien.Gruß
-
Hallo,
ZitatDie Ausnahme bei Avira habe ich eingestellt, aber das Prblem bleibt bestehen. In der Mail sieht der Anfang vom Datensalat übrigens so aus:
---
Für den Guard?Diese Hieroglyphen befinden sich also noch vor dem Header der Mail im Quelltext?
Die Deklaration erscheint mir OK auch der anschließende kodierte Anhang.
Wie genau fügst du die Anhänge hinzu?
Bitte starte TB mal im safe-mode. Gleiches Verhalten?
Falls ja, das ganze in einem neuen Profil ausprobieren (1 oder 2 Konten müssten reichen).
Welche Einstellung hast du unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, das mittlere Kästchen?ZitatContent-Disposition: inline;
Du hattest die Änderung in der Konfiguration durchgeführt?
"Inline" dürfte dort jetzt nicht mehr stehen.
Gruß -
Hallo,
na dann muss dort wohl etwas schief gelaufen sein.
Virenscanner/Firewall am werkeln?Im Forum danach suchen:
alle mails weg absturzWenn du dann nicht weiter weißt, bitte noch mal hier fragen.
Lies in der Dokumentation zum Thema Profi, Dateien im Profil.
So sprechen wir später die gleiche Sprache ohne Nachfragen.
In 95% alle ähnlichen Fälle sind die Mails nicht gelöscht worden.
Allerdings wirft das auch die Frage nach einem Sicherheitskopie wieder auf, die man täglich vom Profilordner machen sollte.
Gruß -
Hallo,
wenn du mit den Antworten in den Threads nicht klarkommst, einfach noch mal nachfragen.Bitte beschreibe, was du bisher gemacht hast.
Findest du dein altes Profil wieder mit Dateien dort drin wie inbox größer als 1 KB?
Du hast dich mit dem Profil und den Dateien darin etwas in der Doku beschäftigt?
Zu deiner anderen Frage:hoffentlich hast du die richtigen Threads dazu gefunden.
ZitatGinge es nicht einfacher durch
Tune Up Utilities 2008 Rescue Center Systemwiederherstellung
oder ein anderes Hilfeprogramm für den Verlust von Dateien?Das glaube ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, noch intakte Datenbanken zu finden laufen gegen Null. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei anderen Dateien (etwa Bildern) sähe es besser aus, aber um die geht es hier nicht. Außerdem sollte man solche Sachen möglichst sofort durchführen, sonst hat man auch bei Dateien keine Chance mehr.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Mails gelöscht wurden.Gruß
-
Hallo,
würde es dir etwas ausmachen, im anderen Thread weiterzumachen?
Ein Moderator könnte dann diesen löschen.Gruß
-
Hallo,
zunächst solltest du dem Virenscanner und Zonealarm das Abscannen des TB-Profilordners untersagen.
Testweise würde ich sogar das direkte Abscannen von Mails verbieten.
Nach solchen Änderungen muss immer das Betriebssystem neu gestartet werden.
Das ZA, welches ich vor vielen Jahre mal hatte, konnte überhaupt nicht deaktiviert werden, es waren immer interne Freigaben erforderlich.
SSL verträgt sich oft nicht mit Firewalls.
Dein BS überprüfen, wie hoch die CPU-Last einzelner Programme ist.Und noch etwas:
ich würde behaupten, dass etwa 50 % alle Probleme mit TB auf sog. Sicherheitssoftware zurückzuführen sind, oft dann, wenn sie schon "jahrelang" lief.
Gruß
edit:
mit fällt gerade noch etwas ein: der MTU-Wert.
Wenn du einen Ping machst, hast du dann auch 0% Verlust? -
Hallo,
alternativ geht es auch in TB selbst unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard-Anwendung.
Manchmal ist Outlook ziemlich hartnäckig, dann hilft der Tipp von Vic oder
Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK.Gruß