Posts by sanuka

    Quote from "mrb"

    Hallo,


    Das war aber schon immer so, da Thunderbird die Anhänge bei Klick darauf nur temporär (in den Ordner Temp) kopiert.


    Mit dem Temp. Ordner ist schon klar.
    Wenn ich den Anhang in einen lokalen Ordner ziehe geht es doch auch ohne Schreibschutz. Nur wenn ich den Anhang direkt in der Mail zum Öffnen anklicke tritt der Schutz in Kraft.
    Das war vor Kurzem definitiv nicht so.
    Danke und Grüße !

    hunderbird 17.0.3 :
    WIN XP:
    IMAP):
    Strato:


    Hallo,
    eine Frage in die Runde. Seit einigen Tagen werden eingehende Wordanhänge mit einem automatischen Schreibschutz versehen. Für mich ist das ärgerlich und zeitraubend, wenn ich die Anhänge erst neu speichern muss, denn ich tausche täglich Dokumente mit Kollegen aus.
    Lässt sich dieser automatische Schreibschutz nicht umgehen? Bis vor kurzem ging es doch auch.
    Danke für Hinweise.
    Grüße, Silvia

    Hallo,
    das selbe Problem habe ich heute auch. Unter einem anderen Profil ist dieser Papierkorb nämlich da.
    Wer weiß Rat?
    Vielen Dank!
    Gruß,Sanuka

    Hallo,


    und erst mal vielen Dank für Eure rasend schnelle Reaktion.


    ""Oder hast du schon drei Ordnerbäume und willst sie nur getrennt abrufen?"


    Ja, so ist es. Mein Konto, sowie das der 2. und 3. Person sind separat angelegt.
    Wenn ich jetzt, wie gerade und auch heute Morgen im Test getan, die Mail des einen Kontos abrufe und danach offline gehen will, will TB gleichzeitig die Mail des Anderen holen - ich werde aufgefordert das Passwort des Anderen einzugeben. Und zwar unabhängig davon, ob vorher über "Abrufen" mit und ohne Pfeilchen, abgerufen wurde.


    Ich möchte gerne, dass Person 1 ihr Mails holen und lesen kann, ohne dass sie beim Abmelden oder offline gehen dazu aufgefordert wird, sich um das Konto von Person 2 zu kümmern.


    Was verstehe ich hier nicht?
    Grüße, Sanuka

    Hallo,
    ich habe erstmalig TB für drei verschiedene Konten eingerichtet. Alle drei sind unterschiedliche AOL-Konten/user.
    Wie kann ich es nachträglich so einrichten, dass der Abruf der E-Mails separat durchgeführt wird, und ich nicht nach dem Abruf der Mails für Koto A aufgefordert werde, das Passwort für Koto B einzugeben?
    Ich habe die Beschreibung unter
    http://www.thunderbird-mail.de…_globaler_posteingang.php
    gelesen, doch das hilft mir nicht weiter, weil sich bei mir unter "Erweitert" ein ganz anderes Fenster mit ganz anderen Einstellungn öffnet.
    Bezieht sich der o.g. Link auf eine andere TB-Version als die 1.5.0.9?
    Bei mir steht da was von "IMAP Serververzeichnis", "nur abonierte Ordner anzeigen" und dergleichen.
    Ich komme leider nicht weiter und würde mich über eine kompetente Antwort auf meine Ratlosigkeit sehr freuen.
    Vielen Dank,
    Sanuka