1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JetGum

Beiträge von JetGum

  • TB 2.0 - Arbeiten sehr sehr träge?!

    • JetGum
    • 18. Mai 2007 um 18:39

    naja, mal sehen, ob das funktioniert...

    habe dafür bisher immer mozbackup genutzt, was iss der unterschied??

  • TB 2.0 - Arbeiten sehr sehr träge?!

    • JetGum
    • 18. Mai 2007 um 17:25

    Also ein Nachtrag von mir: Auch im Safe Mode ist es bei mir nach wie vor träge, weiss beim besten willen gerade ned, woran es liegen könnte...

    Habe mal testweise ein neues Profil erstellt und damit flutscht es... *hmm*

    Bin ratlos :(

  • TB 2.0 - Arbeiten sehr sehr träge?!

    • JetGum
    • 18. Mai 2007 um 10:02

    Hi,

    ich habe auch Windows XP mit SP2...

    Ich nutze folgende Erweiterungen/Themes:

    Erweiterungen:

    * Attachment Sizes [de] 0.0.8
    * Contacts Sidebar [de] 0.6+
    * Duplicate Message Remover [de] 0.2.1 (deaktiviert, da nicht mit TB 2.0.0 kompatibel)
    * MboxImport [de] 0.5.8.2
    * MinimizeToTray [de] 0.0.1.2006102615+

    Themes:

    * Office 2003 BlueTB 2.0 (ausgewählt)
    * Thunderbird (default) 2.0

    Plugins:

    N/A

  • TB 2.0 - Arbeiten sehr sehr träge?!

    • JetGum
    • 18. Mai 2007 um 09:37

    Hi Amsterdammer,

    ich nutze auch Kasperky, allerdings nur rein den Virenscanner und nicht die Internet Security-Version... Die nutze ich aber schon eine ganze Weile und es ging bis vor kurzem auch immer gut, kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte...

    Hoffe du findest etwas heraus... Sofern ich mal noch das ganze weiter eingrenzen kann, werde ich es auch einmal hier schreiben...

  • TB 2.0 - Arbeiten sehr sehr träge?!

    • JetGum
    • 18. Mai 2007 um 08:57

    Hallo Ihr,

    ich nutze schon seit einer halben Ewigkeit Thunderbird und nun aktuell die Version 2.0 (aktuellste Version)...

    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass Thunderbird sich nur noch sehr träge bedienen lässt. Dies äußert sich zum einen daran, dass beim Verfassen einer Mail teilweise Pausen eingelegt werden, d.h. ich nicht mehr sehe was ich tippe und nach 5 Sekunden kommt dann alles ruckartig... Das ist ein Phänomen, welches ich beobachte. Allerdings ist dieses träge Arbeiten auch beim normalen Bedienen der Software derzeit so, teilweise sieht es sogar aus als würde Thunderbird abstürzen (kennt ihr bestimmt, wenn quasi die Titelleiste auf einmal anders gefärbt wird und im Task-Manager auch für 1-2 Minuten "Keine Rückmeldung" steht)...

    Auf gut deutsch: es lässt sich kaum flüssig bedienen... Extensions habe ich nur sehr wenige installiert, im wesentlichen eine zum Anzeigen der Anhanggröße, MinimizeToTray und die Kontaktliste...

    Ich weiss wirklich nicht woran es liegt, ich habe in letzter Zeit auch nichts großartig an der Konfiguration von Thunderbird geändert und auch keine größeren neuen Programme auf dem PC installiert...

    Testweise bin ich einmal mit einem anderen Windows-User eingeloggt gewesen und habe da Thunderbird gestartet und mal grob ein wenig rumprobiert - lief 1a...

    Es ist auch auf keinen Fall so, dass mein halber PC bzw. die anderen Programme irgendwie "hängen", sondern es handelt sich rein um Thunderbird, alles andere läuft flüßig...

    Habe auch einen sehr aktuellen PC(E6600 Dual-Core-CPU mit 2x 2,4GHz und 2GB RAM), also daran sollte es nicht liegen...

    Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Grüße

    Jens

  • Gesamtes Profil-Verzeichnis aus andere Partition?

    • JetGum
    • 4. April 2007 um 12:28

    Inwiefern verlegen? Ich sehe im Profilmanager derzeit lediglich die Möglichkeit ein neues Profil zu erstellen bzw. den Namen des Profils zu ändern?

  • Spam automatisch verschieben?!

    • JetGum
    • 4. April 2007 um 12:26
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Morgen Jens,

    Extras/Junk-Filter-Einstellungen sollte die gewünschten Möglichkeiten bieten...

    Herzlichen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab ständig in den Optionen und den Konten-Einstellungen gesucht gehabt. Vielen Dank! :-)

    Gruss
    Jens

  • Spam automatisch verschieben?!

    • JetGum
    • 4. April 2007 um 12:15

    Hallo Ihr,

    ich suche gerade verzweifelt eine Option, aber ich scheine wohl blind zu sein. Auf einem anderen System habe ich Thunderbird so eingestellt, dass Spam-Mails direkt in den Junk-Ordner des jeweiligen Profils geschoben werden. Nun ist es bei meiner jetzigen Installation leider so, dass die Mails im Posteingang verbleiben und lediglich die Spam-Markierung tragen...

    Könnt ihr mir evtl. sagen, wo ich das wieder einstellen kann? Ich habe gerade glaube ich wirklich Tomaten auf den Augen... :)

    Vielen Dank!

    Gruss
    Jens

  • Gesamtes Profil-Verzeichnis aus andere Partition?

    • JetGum
    • 4. April 2007 um 12:13

    Hallo Ihr,

    ich habe das Ziel die Daten von Thunderbird (Mails, Erweiterungen und Einstellungen) komplett von C:\ zu verbannen. Mit den Mail-Ordnern habe ich es über die entsprechende Option schon hinbekommen alle auf E:\Thunderbird-Mail zu bekommen, indem ich die Mail-Ordner von C:\ dorthin verschoben habe und danach die Pfade in dem Optionsdialog ("Konten" angepasst habe. Nun suche ich vergeblich nach de Option, mit der ich angeben kann, dass Thunderbird die restlichen Dateien (Einstellungen und die extension-Ordner) ebenfalls in den speziell angelegten Ordner auf E: sucht...

    Könnt ihr mir dabei helfen?

    Vielen Dank! :-)

    Jens

  • Bug in Thunderbird Beta 2??

    • JetGum
    • 15. Februar 2007 um 21:31

    Da steht nur kryptische Buchstaben im Code:

    ADwtXwMV
    a8C5UJsmCN0rb3RiKf+Ca18ygyCMPQ4CXcAZe5LvB2pvBcm3zx2980K8F4CnN1moDnygdl5ENXiC
    qgG+BgAAgGpQSzUwb1InqoFY45K25afLdqsGODugGgAAwFP0NZjqpQdi9g++DAdHQxXC4GjoXLhy
    lExn7Fpncc7Y633o9T721emXoX8XOt8dyR+dWEJJSKbcG0xQDfA1AAAAsOuqQX++9EBxPOdlMNC8
    mvM66EQ10KeD41FyKr9b+p8HkhkHeM7e4l4HicqQrieflpI6xpPesVinJTOpU7s5FD7Iuw3T5dNL
    KiruhagGAABUg23zNdBG/nRptUKy7mCerzPVHgqTaL4MYbqUSNKrViigGuBr8LSw99c9zXROrdvN
    nSOvC6WkvFtrbhV0FHc

    usw. (nur ein Auszug)

  • Bug in Thunderbird Beta 2??

    • JetGum
    • 15. Februar 2007 um 20:38

    Inwiefern im Quelltext?

    Doch, es sind 3 Anhänge enthalten...

  • Bug in Thunderbird Beta 2??

    • JetGum
    • 15. Februar 2007 um 20:01

    Hallo Ihr,

    ich habe ein Problem mit meiner Thunderbird-Version... Es handelt sich um die aktuelle Beta 2.

    Ich kann ziemlich genau eine Mail nicht öffnen, die ich allerdings gerade benötige...

    Auf dem folgenden Screen erkennt man, wie es genau aussieht... Ich sehe im unteren Teil einfach keine Nachricht, auch ein Doppelklick bringt keine Lösung...

    http://img254.imageshack.us/img254/5338/bugxo5.jpg

    Gibt es irgend einen Workaround, der mich die Mail und vor allem die Anhänge öffnen lässt?

    Vielen Dank!

    Gruss aus Ludwigsburg!

    Jens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English