1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GerryG

Beiträge von GerryG

• Posteingang-Benachrichtigung in der Task-Leiste

• GerryG
    • 27. Februar 2007 um 19:18

Moin,

woran kann es wohl liegen, daß mich mein Thunderbird erst nach rund 30 Minuten (!) benachrichtigt, daß neue Post eingegangen ist (also das kleine Briefumschlag-Symbol in der Taskleiste zeigt und ein akustisches Signal gibt)? Meist ist die Post bereits gelesen und/oder in den Müll gewandert.

Manchmal bleibt das akustische Signal auch aus; die angekündigte Anzahl Eingänge stimmt auch nie. Außerdem verschwindet das Symbol nicht aus der Taskleiste, wenn man durch Doppelklick auf dieses in die Posteingang-Ansicht wechselt und definitiv keine ungelesene Post im Eingang, Papierkorb oder sonstwo ist.

Das Phänomen ist nicht wirklich schlimm, aber wenn´s richtig funktionieren würde, wär´s schon schöner... 8)

(Mein System: Win 2k SP4, Zone Alarm Firewall und Antivir Virenscanner)

Gruß and die Donnervogel-Spezis

Gerry

• Möchte gerne mehrere Signaturen verwenden

• GerryG
    • 26. Februar 2007 um 17:10

Danke, muzel, das funktioniert. Nach ca. 3 Stunden hatte ich meine erste Signatur im Kasten :? :lol:

Gruß,

Gerry

• Möchte gerne mehrere Signaturen verwenden

• GerryG
    • 25. Februar 2007 um 18:13

Tach auch,

gerne wüßte ich mal, wie ich es hinbekomme

1. mehrere Signaturen anzulegen (je nachdem wieviel ich dem Empfänger von mir mitteilen möchte oder in welcher Eigenschaft ich ihm schreibe), die ich dann

2. per "Einfügen"-Befehl schnell und unkompliziert an die Stelle appliziere, die mir dafür geeignet erscheint (wie bei Outlook).

Schon mal im Voraus schönen Dank für Eure Hilfe

Gerri

• Adressen in Adressbuch übernehmen

• GerryG
    • 19. Februar 2007 um 22:12

Ah, verstehe - Baukastensystem! Muß man erstmal drauf kommen. :wink: Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum. Also erstmal Dank Toolman und rum. :) :signthanks:

Trotzdem: Wäre es nicht sinnvoller, die "Absender übernehmen"-Option als Grundausstattung anzubieten, und die anderen Möglichkeiten als Extras? Ich seh´s ja bei mir, wie der Hase läuft: Mein TB-Adressbuch ist voll mit Einträgen, die ich nie wissentlich angelegt habe. Aber bis man mal dazu kommt, den Ballast abzuwerfen...

Ansonsten komme ich aber gut klar mit dem Donnervogel - f*** MicroShit! :pukeleft: (hoffentlich geht das nicht gegen die Foren-Netiquette).

Gruß,

Gerry

• Adressen in Adressbuch übernehmen

• GerryG
    • 19. Februar 2007 um 15:32

Moin,

warum gibt es keine Funktion "Absender ins Adressbuch übernehmen", wie sie z.B. Outlook anbietet? Denn die fehlt mir jetzt, wenn ich "Beim Senden ins Adressbuch übernehmen" deaktiviert habe.

Dieser voreingestellte Automatismus ist m.E. nach ein potentielles Sicherheitsrisiko - auch TB kann ja wohl - noch?? - nicht 100%ig ausschließen, daß sich mal ein Wurm einschleicht, jeder Datenmüll im Adressbuch vergrößert das Schadpotential logischerweise.

Ich möchte von Anfang an "total control" über mein Adressbuch.

Mit freundlichen Grüßen, Alaaf und Helau aus der karnevalsfreien Zone

Gerry

• Senden mit verschiedenen Konten

• GerryG
    • 16. Februar 2007 um 09:14
    Zitat

War es das, was du suchtest ?

Genau. So einfach kann das Leben manchmal sein.

Bedanke mich für die prompte Hilfe

GerryG :D :signthanks:

• Senden mit verschiedenen Konten

• GerryG
    • 16. Februar 2007 um 01:51

Moin,

gibt es irgendeine Möglichkeit, den Nachrichtenversand adhoc über das Konto meiner Wahl zu senden, ohne immer das gewünschte Konto vorher als Standard zu definieren? In Outlook gab es als Option immer "Senden mit...", die vermisse ich hier (Version 1.5.0.8., System Win 2k SP 4).

Mit freundlichen Grüßen

GerryG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English