Posts by emanuelle_1982

    Hallo,
    bei mir ist vor kurzem der gesamte Inhalt des 'gesendete Objekte' Ordners gelöscht worden


    Nun habe ich gedacht, das ich das vielleicht war, aber ich kann das mithilfe des Status nicht nachvollziehen


    bei Mozilla Status 1 konnte ich 0008 nie finden, dabei werden nur die 3 nach diesem Tag versendeten Nachrichten angezeigt


    die meisten Nachrichten haben folgende ... Stati? Statuse?

    • gelesen mit Anhang

      Code
      X-Mozilla-Status: 0001
      X-Mozilla-Status2: 10000000


    • gelesen und keine Ahnung

      Code
      X-Mozilla-Status: 0001
      X-Mozilla-Status2: 00000000


    • gelesen + re, keine ahnung

      Code
      X-Mozilla-Status: 0011
      X-Mozilla-Status2: 00000000


    • glesen + re, mit Anhang

      Code
      X-Mozilla-Status: 0011
      X-Mozilla-Status2: 10000000


    habe ich da etwas falsch verstanden?


    ich besitze nur ein Profil, also auch dort kann kein Fehler liegen...


    Liebe Grüße
    Emma


    PS: die msf Datei dazu habe ich auch schon mal gelöscht während TB geschlossen war... das war mir als erstes geraten worden - allerdings in einem anderen Zusammenhang

    hast du ein Konto, das über WebMail läuft? dort hatte ich das Problem das jedes mal beim abholen eine Mail sich verdoppelte - Abhilfe hat hier eine Einstellung gebracht, die Emails vom Server zu löschen wenn sie aus dem Posteingang oder insgesamt gelöscht werden


    (in meinem Falle, Hotmail)


    und wenn es wegen Anhängen zu lang dauert, dann stelle die Abfrage Zeit höher, statt alle 10 Minuten nur alle 30 überprüfen


    Liebe Grüße
    Emma

    so, das email verdoppeln kommt nicht mehr
    es war scheinbar wirklich der hotmail Account
    die Einstellung 'Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden' hat hier (vermutlich) das ganze beendet.


    Wegen der gelöschten Emails schaue ich mal... vermutlich habe ich sie aus versehen gelöscht... irgendwo hatte ich mal gelesen das irgend eine 8 und 9 gegen etwas ausgetauscht werden muss - ich schau da mal


    Danke auf jeden Fall für die Hilfe
    Emma

    hmm... die waren alle unter Local Folder - hat aber leider nichts genützt..


    die Gesendete Objekte ist ca 135 MB groß, die msf ist wieder neu erstellt mit 0kb und im Ordner sieht man nur 3 Mails...


    auch im Posteingang sind noch viele Emails doppelt...


    ich habe mal etwas nachgeschaut ...
    wenn ich mich nicht täusche ... dann sind das nur emails aus dem Web/Hotmail Konto - ich schaue nachher mal da über die Einstellungen - vielleicht holt er sie doppelt ab


    Liebe Grüße
    Emma

    @komprimieren: nein - ich habe TB erst seit ... 5? Tagen am laufen


    das meiste kommt direkt aus OE - welches damit gut zurechtkam


    die Komprimierung habe ich zumindest angeschaltet - ob er jetzt ohne abfrage das ganze macht, oder ob er wie OE fragt ob er komprimieren darf weiß ich halt nicht


    Naja, ich werde jetzt mal schauen ob das mit den Ordnern hilft


    ich gehe einfach mal davon aus das ich für alle Email/bzw PopOrdner ausser dem imap Konto von freenet den Posteingang löschen muss, da alle im TB direkt im Lokale Ordner -> Posteingang dargestellt werden


    *sich ans Werk macht*


    Liebe Grüße
    Emma

    94 eigene wenn ich in TB nachzähle


    unter den Anwendungsdaten/profiles/..../Mail (rechte Maustaste, eigenschaften) 276 Dateien in 26 Ordnern


    sollten es 93 oder 95 Ordner sein sieht mir das hoffentlich jemand nach, ich wollte jetzt lieber schnell zählen XD


    Liebe Grüße
    Emma


    [EDIT: ich hoffe du meintest das so, mein größter Ordner ist 667 Mails groß, extra nachgeschaut hat]

    Hallo,


    ich habe ein etwas seltsames Problem.


    Die Emails im Posteingang verdoppeln sich nach und nach, einige werden mittlerweile sogar 3fach angezeigt. markiert man eine als ungelesen oder Junk, wird die 'Partnermail' gleich mitgesetzt


    also habe ich ein Caching Problem vermutet und Thunderbird neugestartet - die Emails sind geblieben, aber jetzt ist jede getrennt - also markiert man eine als ungelesen, dann wird nur noch diese als ungelesen markiert


    Das lässt sich beliebig wiederholen


    Auch seltsam ist, das der Ordner 'Gesendete Nachrichten' plötzlich leer ist.


    Wie und wann das genau passiert weiss ich nicht, da mir das erst heute morgen aufgefallen ist.


    Weiß jemand hier Rat?


    Liebe Grüße
    Emma

    • ist das für alle Konten aktiviert?
    • stelle das lieber auf 5, besser 10 oder sogar 15 Minuten - manche Provider mögen das schnelle abholen nicht (hierzu zählen die free Varianten von lycos, gmx, ...) die reagieren dann nicht
    • Thunderbird neugestartet? Manchmal ... ist es wie Windows und will nen Neustart XD

    nein, das widerspricht sich nicht.
    bei 'prüfen auf' sieht das etwa so aus:
    TB: 'Hast du neue Mails?'
    S: 'Ja, (ich habe 3 Stück)'
    TB: 'Danke und einen schönen Tag noch'


    bei herunterladen:
    TB: 'Hast du neue Mails?'
    S: 'Ja, der erste ist von X. Darin steht .... . Der 2. ist von Y. Darin steht ...'
    TB: *aufschreibt* 'Danke'


    Liebe Grüße
    Emma

    Hallo,


    ich habe eben die Erweiterung Webmail und das zugehörige hotmail Plugin installiert. Das herunterladen von neuen Nachrichten funktioniert auch, der umgekehrte Weg - Nachrichten als gelesen markieren und versenden funktioniert nicht.


    Was mich aber total verwundert: das löschen von Emails klappt - die Emails werden im Webbrowser wie in Thunderbird im Ordner Papierkorb dargestellt...
    [EDIT: also die in Thunderbird gelöschten Emails, nicht welche die vorher schon gelöscht waren]


    Ich habe auch versucht mich durch den extensions Forum Part bei mozillazine zu wühlen, aber nach 10 Seiten aufgegeben...


    Weiß hier vielleicht jemand Rat?