Posts by Caligula

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Hi,


    Noch ein kleiner Hinweis:
    Besorge dir von einem c´t-lesenden Freund (besser: kaufe dir diese Ausgabe, wenn wieder einmal die DVD drin liegt ...) die aktuelle Knoppicillin-DVD. Das ist ein von DVD bootendes Linux mit der einzigen Aufgabe, den Rechner hintereinander mit mehreren aktuellen Virenscannern zu scannen. Dazu holen sich die Programme automatisch (wenn Internet über Router + DHCP) die aktuellen Virensignaturen aus dem Netz.
    MfG Peter


    Hallo,
    das hört sich ja gut an mit der c`t - DVD. Werde ich mal drauf achten.
    Vielen Dank nochmal. Das war schnelle Hilfe :D

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Auch ein zweiter Scanner schlägt Alarm. Betroffen sind:


    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Thundersave\Sicherung
    in dem Verzeichnis waren bei mir zwei zip Dateien (Profilverzeichnis.zip und Programmverzeichnis.zip) Ergebnis fünfmal : Trojan horse Dropper.Generic.WBU
    Status: infected,embedded objekt


    Ich habe keine Anhänge aus Mails geöffnet oder gestartet. Ich habe die beiden zip Archive jetzt erstmal in Quarantäne. Danach habe ich noch mal gescannt und alles blieb ruhig.


    Gruß
    Caligula

    Quote from "rum"

    Hallo und guten Morgen Caligula,


    das ist wohl Aufgabe deines Tastaturtreibers oder evtl. einer Erweiterung wie z.B. keyconfig enhanced



    Hallo,
    vielen Dank für de schnelle Antwort. "keyconfig enhanced" funktioniert leider nicht mehr mit Thunderbird 2.0, aber es gibt ein Add on das nur "keyconfig" heißt und das macht genau das was ich möchte. :flehan:


    Vielen Dank für die Hilfe
    Caligula

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage im Zusammenhang mit meinem Virenscanner von AVG.
    Ich habe MozBackup installiert, um Sicherungen anzulegen von Thunderbird. Beim Virenscan gibt es einen Alarm bei genau diesem Sicherungsverzeichnis. Ist das bekannt und ungefährlich, oder hat mein Virenscanner Recht ???


    Viele Grüße
    Caligula

    Hallo an Alle,


    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Das mit dem Einsetzen von Flosskeln oder ähnlichem meinte ich nicht bei meiner Frage. Vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt.
    Bei meiner vorigen Software war in dem sich öffnenden Antwortfenster auf eine Mail schon alles was ich vorkonfiguriert hatte, wie "mit freundlichen Grüßen" und irgendein Spruch unter den Mails.


    Ich hatte zum Beispiel unter jeder persöhnlichen Mail einen ganz bestimmten Spruch. Den ich aber nicht erst jedes Mal einsetzen will, sondern der schon da sein soll wenn ich auf eine Mail antworte. Genauso wie auch unter neuen Mails von mir oder bei Weiterleitungen.



    Gruß
    Caligula

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Ich bin gerade neu auf Thunderbird Mail umgestiegen und habe jetzt meine eMail-Adressen soweit fertig eingetragen.


    Meine Frage ist nun:
    Bei meiner alten eMail-Software konnte ich z.B. Antwortmails oder auch neue Mails soweit vorkonfigurieren, das z.B.: "Viele Grüße"
    oder soetwas ähnliches schon fertig drunter stand.
    Das erspart ne Menge Arbeit und ist ne praktische Sache.... :lol:


    Ist sowas auch bei Thunderbird Mail möglich ??


    Habe vielleicht noch nicht genug gesucht :roll:



    Gruß
    Caligula