Posts by newbie07

    Quote

    Eine Sicherungskopie des Profiles vorher auf einen externen Datenträge setze ich mal voraus.
    Dann kann bei evtl auftretenden Problemen nichts verloren gehen.


    nuja, gut, dass Du das nochmal so explizit geschrieben hast!! Ich hätte das - in der Aufregung - dann glatt vergessen. Also erstmal "ganzes" Profil von C: sichern und dann die Sache mit dem Profilmanager probieren. Gut :) (Hab bloss grad die Fight-Night auf dem TV angesehen...) Ich leg mal los :)


    Hmm, ich habe da mehrere Ordner in C:\Documents and Settings\ drinnen ?


    - C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Thunderbird\Profiles\ervlbn2v.default
    - C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Thunderbird\Profiles\ervlbn2v.default
    - thunderbird.exe liegt bei mir auf D:\Email\thunderbird.exe <- dahin habe ich TB installiert.


    ^^ ich nehme mal an, die beiden Verzeichnisse von C: sind zu sichern?!

    Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,


    ich bin recht neu mit Tunderbird, möchte TB aber nicht mehr missen :)!


    Thunderbird habe ich ganz "default"-mäßig installiert und nun habe ich auf C: keinen Festplattenplatz mehr.


    Ich habe eine kleinere C:-Partition und eine üppiger dimensionierte auf D:
    Nun habe ich gesehen, dass TB alle Mails (von mehreren Konten) alle auf C: speichert. Eine Komprimierung aller Ordner/Konten habe ich schon gemacht - reicht leider nicht. Andere Progs kann ich auf C: nicht löschen.
    Auf den Einsatz von beispielsweise PartitionMagic würde ich gerne verzichten, wegen der Datensicherheit.


    Gibt es einen Weg, das TB alle Mails auf D: speichert? Und, wie kann ich alle Mails sichern respektive backupen?


    Liebe Grüße und vorab schon herzlichen Danke für Eure Tips!!