1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lupus

Beiträge von Lupus

• Komm bald, neuer Smilie-Inserter (gelöst)

• Lupus
    • 14. Juni 2008 um 20:02

Danke, Wolf!
    Ich sehe mir das ganz genau an. Wenn mir jemand die Sache näher erklären könnte, wäre das nicht schlecht.
    Ich bin schon 72 und habe Manschetten, dass ich Fehler mache.

Ich warte noch ein Weilchen, ob sich noch jemand als Helfer anbietet.

Grüße von Lupus

• Lupus
    • 14. Juni 2008 um 12:29

Hallo Wolf!
    Danke für das Verschieben des Beitrages. Wusste nicht, wohin damit.
    Wenn es Dir nicht zu mühsam ist, könntest Du mir noch erklären, was es mit diesem "letzten Satz" auf sich hat. Mein Englisch ist nicht gut genug für eine spontane Übersetzung.
    Auf der von Dir genannten Seite war ich schon. Dieses SmartPic kostet leider € 24,90. Für mich nicht zu machen.

Trotzdem danke. Vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Rat.

Grüße von Lupus

• Lupus
    • 14. Juni 2008 um 10:46

TB 2.0.0.14.
    Nach der Aktualisierung klappt der Smilie-Inserter nicht mehr. Die 7.0-Version des Inserters ist nun nicht mehr geeignet.
    Da ich ein krankes Kind regelmäßig mit E-Mails erfreue, die viele bunte Bilder enthalten (Smilies und andere Grafiken), vermisse ich ihn sehr.
    Ich habe damit problem- und lückenlos alle meine Bilder in den Text eingefügt und wurde von anderen sehr bewundert.
    Kann mir jemand sagen, wann das Add-On aktualisiert wird, damit ich es wieder verwenden kann?
    Oder gibt es irgendeinen Ersatz?
    Sonst überlege ich schon, meine alte TB-Version wieder zu installieren. Aber das ist mühsam und ich habe Angst vor Pannen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße von Lupus

• Gespeicherte Mails zeigen keine Bilder mehr an

• Lupus
    • 2. Mai 2007 um 14:24

Hallo zusammen!

Danke vielmals für Eure Hilfe.

Ich habe mit dem Profil-Manager ein neues Profil erstellt. Dennoch lassen sich die Standard-Aktionen für die Anhänge nicht bearbeiten.

Wenn ich die gespeicherte Mail aufsuche, ist beim eingebundenen Bild nur das rote Kreuz. Es erscheint allerdings mit korrektem Namen nochmals als Anhang. Dieser läßt sich jedoch nicht öffnen. Die Option "öffnen mit..." oder "speichern" erscheint nicht.

Jetzt dürft Ihr mir nicht böse sein und verärgert auf meinen Undank reagieren.
    Aber mir ist das alles zu kompliziert.
    Weshalb soll ich meine Tage mit diesen PC-Basteleien zubringen, wenn ich doch eine praktikable Lösung gefunden habe?
    Bei meinem Eingangs-Posting hatte ich mir die Sache einfacher vorgestellt.
    Ich will auch meinen Stil beim Versenden von E-Mails nicht ändern.
    Die Bilder will ich nicht als Anhang mitschicken, sondern schön in den dazu passenden Text einbinden. Da habe ich einen nahezu künstlerischen Anspruch. Es klappt ja auch bei den aktuellen Mails, nur beim externen Abspeichern macht TB etwas ganz anderes.
    Hat jemand von Euch den ganzen Vorgang mal an seinem Rechner getestet? Diese Frage ist fast schon unverschämt, aber man weiß ja nie.

Also bleibe ich bei meiner Lösung:
    TB bleibt (vorerst, wenn nicht andere Enttäuschungen kommen) mein Standard-E-Mail-Programm.
    Die E-Mails, die ich in meinen Eigenen Dateien abspeichere, werde ich generell mit dem Outlook-Express öffnen.
    Und schon ist alles gegessen.

Ihr habt Euch mit Euren Antworten viel Mühe gegeben.
    Aber ich bin z.Zt. gar nicht mehr gesund und bin dem Niveau, das Ihr hier vorgebt, wohl nicht mehr gewachsen.

Sorry! Alles Liebe und Gute für Euch! Ich Naivling habe das Problem in seiner Tragweite unterschätzt. Dachte, es geht mit ein paar Mausklicks.
    Dem war leider nicht so.

Lupus

PS: Jetzt habe ich noch folgendes festgestellt:
    Das Problem tritt nur auf bei E-Mails, die ich selbst verschickt habe.
    Eben bekomme ich von meiner Nichte eine Mail mit einem Bild. Als ich diese "privat" speichere, lässt sich das Bild sehen.

• Lupus
    • 2. Mai 2007 um 05:31

Guten Morgen!

Wenn ich mich heute hier nicht melde, habe ich keineswegs die Lust verloren.
    Aber ich habe einen halbtägigen Arzt-Termin.
    Danach wende ich mich der Sache wieder zu.
    Z.Zt. will ich wissen, wie ich die "Standard-Aktionen" bei "Einstellungen<Anhänge<Ationen anzeigen& bearbeiten" kann.
    Geht z.Zt. bei mir nämlich nicht, oder ich stelle mich (wieder mal) superblöd an. Bisher ist bei mir dort keine einzige Aktion aufgeführt

@ Toolman:
    Muss ich denn beim Versenden von Bildern mit TB etwas anders machen als bisher?
    Ich mache das seit vielen Jahren. Meine Verwandten kennen mich nicht anders. Bei jeder Mail ist auch ein Bild dabei.
    Ich mache das immer per "Einfügen" und hatte bisher weder beim Outlook-Express noch bei TB Probleme.
    Nur in meinem Privatarchiv kann ich kein Bild mehr sehen (siehe Anfangs-Posting)....

Soviel ich weiß, versende ich meine Mails per "Reintext und HTML".
    Mit den Einstellungen blicke ich bei TB aber noch nicht ganz durch.

Einen schönen Tag wünsche ich!
    Lupus

• Lupus
    • 1. Mai 2007 um 22:32

Hallo, Ihr freundlichen Helfer!
    Der Tipp von allblue mit der Erweiterung und dem Exportieren der Datei funktioniert zwar, aber statt Bildern gibt es wieder nur rote Kreuze.

@ Peter:
    Danke für Deine Mühe.
    Ich kann die Standard-Aktionen derzeit gar nicht verändern.
    Die Buttons bleiben blass und sind nicht zu betätigen.
    Einen Screenshot hier reinzustellen, habe ich nicht geschafft.
    Vielleicht morgen! Heute brummt mir der Kopf vom vielen Probieren.

Danke nochmals an alle!
    Lupus

• Lupus
    • 1. Mai 2007 um 21:41

Hi allblue!

Vielen Dank! Die Erweiterung installiere ich morgen und melde mich dann nochmals.
    Bei meinem Startmenü ist in der klassischen Version die Option "Programmzugriff und -standards" nicht da.
    Ich habe das geändert und die Einstellung vorgenommen.
    Aber ich will zum klassischen Startmenü zurückkehren. Geht das dann?

Gute Nacht! Lupus

• Lupus
    • 1. Mai 2007 um 21:13

Nun habe ich eine Lösung gefunden. Sie befriedigt mich zwar nicht, aber vielleicht kann ich damit leben:

Ich nutze TB als Standard-Mail-Programm.
    Habe aber trotzdem noch Outlook Express auf dem Rechner installiert.
    Nun lasse ich die "privat" gespeicherten E-Mails mit der Endung *.eml nicht mehr mit TB, sondern mit Outlook Express öffnen.
    Und siehe da, alle Bilder werden brav angezeigt.

Das ist zwar keine Lösung meines TB-Problems, aber immerhin praktikabel.

Oder hat jemand andere Vorschläge? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße von Lupus

• Lupus
    • 1. Mai 2007 um 20:27

Hi Toolman!

Das mit dem Screenshot bringe ich nicht so schnell. Bin schon 70 und nicht so firm, wie Du vielleicht vermutest.
    Die Konfiguration der Anhänge zeigt "Standard-Aktionen" an. Null Ahnung, was sich dahinter verbirgt.
    Was müsste ich denn eingeben, um die Aktionen zu verändern?

Es wäre schade, wenn ich mich deswegen über TB ärgere. Habe mich in dem Vierteljahr nämlich sehr an alles gewöhnt.

Gruß! Lupus

• Lupus
    • 1. Mai 2007 um 20:14

Hallo Toolman!

Danke erstmal. Was bedeutet dieses rote Kreuz, wenn das Bild fehlt?
    Habe probeweise mal alles wieder mit Outlook-Express probiert, da funktioniert es.
    Bei TB kommt auch diese verflixte Meldung: "e: ist kein registriertes Protokoll."
    Meine Erweiterungen sind nur wenige. Habe TB noch nicht so lange.:
    Talkback, Smile-Inserter und MailTagger 1.5.
    Kann ich auf den MailTagger evtl. verzichten?

Grüße von Lupus

• Lupus
    • 1. Mai 2007 um 19:24

Hallo!
    Bestimmt gibt es schon Antworten auf mein Problem. Aber wonach soll ich suchen?

Ich speichere bestimmte E-Mails, die ich versendet habe, gerne in persönlichen Ordnern ab. Oft enthalten sie Fotos.
    Diese werden aber in den gespeicherten Mails nur noch mit einem roten Kreuz angezeigt. Im Anhang wird das Bild noch einmal genannt, lässt sich aber nicht öffnen.
    Wie kann ich das ändern?
    Ich will auch in diesem "Privatspeicher" sehen, welche Bilder ich mit der jeweiligen Mail verschickt habe.

Wo finde ich dazu etwas in der Hilfe oder hier im Forum?
    Danke für Eure Hilfe!
    Lupus

• Mails speichern

• Lupus
    • 8. März 2007 um 10:44

Hi!

Im November 2006 gab es einen Thread "Kopierte Thunderbird-Mails nur mit Outlook Express öffnen". Dort hat mrb die Frage so beantwortet.

Zitat von "mrb"

Hallo Eichelstein,
    das Problem ist ohne große Schwierigkeit zu lösen, damit TB bei Klick auf eine eml geöffnet wird.
    Rechtsklick auf die *.eml Datei, "Öffnen mit" Thunderbird auswählen und Haken machen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
    Was ich noch nicht ausprobiert habe, ob diese Einstellung beibehalten wird auch nach einem Windows Neustart.

Das hab ich ausprobiert. Aber nach dem Neustart erschien die Fehlermeldung wieder. Momentan helfe ich mir so, dass ich die gespeicherten Mails nur aufrufe, wenn TB geöffnet ist. Dann ist dieser nervige Eintrag weg.
    "EML" bei den Dateitypen kleinzuschreiben, ist mir noch nicht gelungen.
    Danke für Eure Hilfe und die netten Worte an den Alten!

Externer Inhalt img254.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lupus

• Mails speichern

• Lupus
    • 8. März 2007 um 09:13

Hallo rum!

Nett, dass Du noch was schreibst.
    Ich bin schon 70 Jahre alt und habe mein ganzes Leben lang "Learning by Doing" gemacht.

Nun lässt es langsam nach mit dem "Mit-Feuereifer-selber-Suchen". Gerne greife ich jetzt auf die Erfahrungen anderer zurück, bedanke mich höflich und komme auch zum Ziel. Wenigstens bei PC-Fragen.
    Es hat übrigens gut geklappt mit der Umstellung. Aber Thunderbird meldet nun immer, dass "E" (meine eigenen Dateien?) kein registriertes Protokoll ist.
    Ich wage kaum zu fragen, was das nun wieder heißt. Zur Not kann ich damit leben.

Externer Inhalt smileys.smileycentral.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lupus

• Mails speichern

• Lupus
    • 8. März 2007 um 08:51

Hallo rum!

Entschuldige bitte. Wenn mir hier ein Kompetenter Auskunft gibt, dauert es nur Minuten. Wenn ich selber suche, können Stunden daraus werden. Für mich sind das die Vorzüge eines Benutzer-Forums. Aber ich kann mich irren.
    Von diesen "Programmzugriffen" wusste ich bisher nichts. Habe den neuen PC mit neuem System noch nicht so lange und benutzte bisher immer nur das klassische Startmenü. Bin nämlich nur ein ganz einfacher User.

Trotzdem danke!

Lupus

• Mails speichern

• Lupus
    • 8. März 2007 um 08:12

Hallo zusammen!

Früher hatte ich viele Jahre lang Outlook-Express. Wichtige Mails speichere ich immer in meinen "Eigenen Dateien".
    Nun bin ich auf TB umgestiegen und halte das weiter so. Die gespeicherten Mails (*.eml) öffnen sich aber mit dem Outlook Express. Der fragt natürlich immer, ob ich ihn als Standard-Client haben will. Das nervt. In einiger Zeit will ich mich ja ohnehin ganz von ihm verabschieden.
    Wie lässt sich das ändern? Hilft mir jemand?

Zum Selbersuchen fehlt es mir an Zeit und innerer Ruhe.
    Danke im Voraus!

Lupus

• warum ich TB wieder deinstalliert habe..

• Lupus
    • 28. Februar 2007 um 08:19

Hallo!
    So ein PC-Experte wie Ihr bin ich nicht. Als ganz normaler Viel-User habe ich mehr als zehn Jahre mit Outlook Express gearbeitet und war ziemlich zufrieden.In letzter Zeit hatte ich Veranlassung, mir um die Sicherheit meines PC größere Gedanken zu machen. So habe ich mich ausgiebig belesen und dabei immer wieder folgendes gefunden :
    Outlook Express wird als das Mailprogramm beschrieben, durch welches sich Viren und Trojaner am leichtesten verbreiten lassen
    TB dagegen schlägt in Sachen Sicherheit alle um Längen.
    Allein aus diesem Grund habe ich mich für TB entschieden.
    Sicher, es gab Stolpersteine und eigene Dummheiten.
    Ich bin zuerst ziemlich erschrocken, als ich in dieses Forum guckte und die Dimensionen erahnte, auf die ich mich eingelassen hatte.
    Langsam wird es... Die Sicherheit ist mir jedenfalls so viel wert, dass ich einige Unbequemlichkeiten in Kauf nehme.

Super finde ich, wie viele Helfer in diesem Forum seriös und geduldig Auskunft geben. So fühle ich mich eigentlich in guten Händen.

Grüße! Lupus

• Es geht nicht nur um Smilies (gelöst)

• Lupus
    • 26. Februar 2007 um 15:49

Na sowas.
    Wenn ich im Menü auf "Ansicht" gehe, kann ich die Symbolleisten zu- oder weglassen.
    Wenn ich die Symbolleiste "Formatierung" anhake, erscheint dieser Button für die Smilies.
    Bei mir ist diese Symbolleiste immer zugelassen und erscheint unterhalb der Betreff-Zeile.

Vielleicht ist bei Dir alles anders? Kaum vorstellbar...
    Grüße! Lupus

Externer Inhalt smileys.smileycentral.com

• Lupus
    • 26. Februar 2007 um 07:42

Hallo!
    Wenn Du eine neue Mail verfassen willst, gibt es direkt über dem Textfeld eine Symbolleiste, die sich wohl Formatierungsleiste nennt. Wenn Du den Cursor in das Textfeld stellst , wird dort ein Smiley-Button aktiv, wenigstens ist das bei mir so.
    Klickst Du den an, öffnet sich "Dein" Smiley-Ordner. Der Smiley ist bei mir nur beim "Verfassen" sichtbar. Aber in dem Moment, wo Du anfängst zu schreiben, hast Du alles zur Verfügung.
    Es geht aber auch über "Einfügen".
    Viel Erfolg!
    Lupus

Externer Inhalt doom3.planet-multiplayer.de

• Lupus
    • 19. Februar 2007 um 14:25

@ Arran:

Danke, Du bist sehr einfühlsam. Tut gut. Der letzte Lacher in Deinem vorletzten Posting ist der beste. Viele werden sich hier ziemlich gekringelt haben.
    Deinen Rat beherzige ich natürlich.
    Eigentlich bin ich kein Freund vom vielen Lesen. Bin ein alter Empiriker und halte es mehr mit "Learning by Doing". Viele Texte im Internet sind ja auch ziemlich überdimensioniert und schwer verständlich.
    Diesmal ist meine Haltung voll daneben gegangen. Natürlich habe ich alle Postings in diesem Thread gelesen. Deshalb habe ich ja schließlich gefragt, um Antworten zu bekommen. Aber ich war auf der Suche nach der schnellen Lösung wohl zu flüchtig.

Hier hat Roda-Roda wohl recht:
    "Die Menschheit zerfällt in zwei Teile:
    Der erste drückt sich falsch aus,
    und der zweite missversteht es."
    Ich war gestern abend in beiden Teilen dicke vertreten.

Viele liebe Grüße nach Schottland und alles Gute für Dich!

Lupus

• Lupus
    • 19. Februar 2007 um 13:52

Danke für den Tipp, mrb. Ich werde ihn bestimmt beherzigen.
    Noch einmal soll mir sowas nicht passieren.
    Übrigens bin ich vergangene Nacht auf die Erweiterung "MailTagger 1.5" gestoßen. Ließ sich problemlos installieren, zeigt die darin enthaltenen Smilies auch sofort an. Das bestärkte mich nur auf meiner falschen Fährte. Was wusste ich schon von *.xpi. Ich dachte, dass ich den Inhalt irgendwie auspacken muss.
    Dich als Rein-Texter interessiert das natürlich weniger.
    Aber es gibt da noch einen Jungen, mit dem ich in Mail-Verkehr stehe. Der freut sich immer, wenn eine Mail mit bunten Bildern kommt.

Danke für Dein Verständnis!

Lupus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™