Posts by Maenneken

    also mein vater und ich haben TB gemeinsam genutzt und für jedes konto einen eigenen posteingang benutzt. jetzt sind nur noch 2 konten da. und das sind meine beiden von web.de und unserer domäne. auch mein rss-feed konto ist weg. wenn ich von weg spreche, dann meine ich auch bei extras->konten. wie in einem anderen beitrag hier in nem forum is bei mir die gesicherte Prefs.js kliner als nach ner frischen installation. gibts denn noch hoffnung? ich verstehs net. wenn doch alle daten in den TB-ordner stehen. ich hab den ganzen ordner Anwendungsdaten gesicher und nicht nur den TB ordner. mhhh

    ja er kam. es sind halt nur 2 von 4 konten da plus rssfeed konto. mail-adressen sind auch nicht da. thunderbird besteht doch nur aus dem ordner in den anwendungsadteien und schlüssel in der regstry oder nich? dann sollte ich doch auf jeden fall alles zurück gesichert bekommen. muss also nur noch wissen wie. hab noch rumprobiert und diesmal kam kein assistent beim starten.

    da ich meine HDD komplett formatieren wollte hab ich meine mails usw. von Thunderbird gesichert. Hab mich wohl nicht ausreichend informiert. Hab gelesen, dass das speichern des Ordners "Thunderbird" unter "Anwendungsdaten" ausreicht und man ihn einfach nach der TB installation mit den neuen überschreibt. danach sind aber nich alle konten wieder da und die email-adressen sind nicht da. kann man noch was machen oder hab ich pech gehabt und benutze das nächste mal thundersave?!