Posts by traugott

    Wenn ich eine email versende, gebe ich die email-Adresse an und zu dieser email-Adresse gehört ein Name bzw. Bezeichnung. Nun gibt es z.B. für eine Familie eine email-Adresse aber mehrere Personen die ich dann einzeln anschreiben will (unter der einen email-Adresse). Dazu muss ich aber den Namen des Familienmitglieds in der email-Adresse angeben können, so dass zu einer email-Adresse mehrere Unternamen gehören können. Ich hoffe, dass nun mein Problem etwas genauer umschrieben ist. Viel Grüße.

    Ich arbeite schon länger mit Thunderbird. Nun habe ich ein Problem: was muss ich machen, damit ich über nur eine e-Mail Adresse mehrere Personen ansprechen kann. Bisher wird pro email-Adresse immer nur ein zugehöriger Name akzeptiert. Vielen Dank für etweiige Hilfe im voraus.