1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. linchen

Beiträge von linchen

  • mails verschwunden

    • linchen
    • 13. März 2010 um 10:55

    Ja, ich weiß schon, was ich mit dem komprimieren bewirke. Aber die mails waren ja gar nicht gelöscht, ich konnte einfach nur den Inhalt nicht sehen.

    Aber wie auch immer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Ordner habe ich gefunden und konnte ihn auch prima rüberkopieren, so daß ich bis auf 2 - 3 mails alles wieder auf dem Rechner habe.

    Leider ist da wohl auch mehr passiert, denn der Entwurfsordner war auch leer und beim Versuch den profil-Ordner zu kopieren kommt jetzt leider nach einer ganzen Weile folgende Meldung: "Sent kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)".

    Was ist denn das schon wieder???

  • mails verschwunden

    • linchen
    • 12. März 2010 um 17:06

    Gestern hatte ich plötzlich einen Absturz meines XP-Rechners. Nach dem Neustart waren zwar noch alle mails im Posteingangsordner 2010 (so ca. 500), aber bis auf die letzten ca. 10 mails waren alle leer. In der Übersicht waren sie alle noch sehen (also ganz normal wie sonst auch), aber wenn ich die mails öffnete waren sie alle leer. Neustarts halfen auch nicht.

    Als ich dann den Ordner komprimierte, waren die mails dann auch aus der Übersicht verschwunden. Geblieben sind nur die letzten ca. 10 mails.

    Das hat mich schon etwas geschockt und verunsichert mich vor allem ganz besonders für die Zukunft.


    So wirklich schlimm war es am Ende nicht, da ich übergangsweise auch auf einem 2. Rechner alle mails abrufe und daher keine mails für immer verloren habe.

    Ein Problem ist jedoch geblieben: In einem anderen Unterordner sind ebenfalls alle mails verschwunden, was ich eben erst bemerkt habe. Ich habe zwar auch hier eine recht aktuelle Sicherungskopie, aber ich weiß nicht, wie ich genau diesen einen Ordner kopieren bzw. wieder einlesen kann. Dieser eine Ordner liegt zusammen mit rund 100 anderen Ordnern bei mir unter "Lokaler Ordner". Wenn ich das Sicherungsprofil einspiele, dann werden ja alle Ordner überschrieben, was ich aber nicht will. Ich suche nach einem Weg, wie ich genau und nur diesen einen Ordner von meinem Sicherungsrechner auf den Rechner spiele, auf dem die mails verschwunden sind. Alternativ wäre es natürlich auch klasse, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die gelöschten mails wieder zu retten.

    Und nebenbei wäre es klasse, wenn ich wissen würde, wie so etwas geschehen konnte.

  • Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    • linchen
    • 1. Februar 2010 um 23:16

    Hat sich erledigt, Danke!

  • e-mails mit Anhängen werden nicht versandt

    • linchen
    • 15. April 2007 um 11:31

    Es scheint tatsächlich an McAfee zu liegen. Habe ihm jetzt - wie empfohlen - intern untersagt, meine mails zu scannen und schon ging das mail problemlos raus.

    Ist nicht so schlimm, da ich eh nur eine 90 tägige Version von McAfee habe und die Zeit bald vorbei ist. Werde dann eh den Scanner wechseln, bin sowieso nicht so sehr zufrieden mit dem Produkt.

    Also vielen Dank für die Hilfe.

  • e-mails mit Anhängen werden nicht versandt

    • linchen
    • 15. April 2007 um 11:00

    Wow, das ging aber schnell.

    Gehe mit DSL (W-Lan Router) ins Netz.
    Habe McAfee als Virenscanner, aber auch wenn ich ihn abschalte bleibt das Problem bestehen. Firewall von Windows XP, aber auch hier keine Besserung, wenn ich sie ausschalte.

  • e-mails mit Anhängen werden nicht versandt

    • linchen
    • 15. April 2007 um 10:53

    Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, wenn ich ein mail mit etwas größeren Anhängen (z.B. ein jpg mit 1 MB Größe) über Thunderbird verschicken möchte. Erst funktioniert alles ganz wunderbar, die Anzeige geht bis 100%, aber dann kommt folgende Meldung:


    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgang-Server (SMTP)
    "smtp.meine-domain.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator"

    An dem Server kann es nicht liegen, da ich mails ohne Anhänge problemlos verschicken kann. Außerdem habe ich mehrere Postfächer (u.a. bei web.de) auf verschiedenen Servern und bei allen habe ich das gleiche Problem. Verschicke ich das mail über webmail, geht es einwandfrei durch, also sollte es auch nicht an meinem Provider (Arcor) liegen.

    Kann es sein, daß Thunderbird (Version 1.5.0.10 20070221) da ein Problem hat?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™