Posts by mimoR-s

    Hallo rum,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe, trotz meines Fehlers. Ich habe nicht woanders gesucht, da ich nicht so durchgeblickt hatte, wo ich mein Problem finden würde. Aber du hast recht, ich hätte suchen können :roll:
    Also nochmal vielen Dank und Entschuldigung. :wink:

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage (und falls das hier in dem falschen Forum steht, dann weist mich bitte darauf hin; ich denke aber, dass es schon unter etwas Spezielles gehört).
    Und zwar habe ich vor, meinen Computer völlig neu zu formatieren.
    Ich würde danach trotzdem noch meine jetztigen E-mails haben. Ich habe schon gehört, dass man da die Index-Datei kopieren muss und einfach wieder einfügen. Da wollte ich eben Fragen, was daran wahr ist und wo ich diese finden würde.
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus,


    liebe Grüße


    mimoR-s


    Edit: Version 1.5.0.12 (20070509)

    Hallo, schönen Abend,


    ich habe einfach Thunderbird neu installiert und dann hatte ich keine Probleme mehr. Alle Ordner und E-mails waren noch da.
    Ich danke trotzdem für eure Bemühungen, vielleicht werden ja eure Ratschläge später einmal für mich wieder aktuell.
    Danke auf jeden Fall!
    Bis bald,


    mimoR

    Hallo und einen schönen Abend,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern mein Antivirenprogramm neu installiert und musste dannach, wie üblich, neu starten. Als ich dann heute aber auf mein Thunderbird.exe-Symbol gegangen bin, wurde kein Quellort gefunden, ich bin auch manuell nicht fündig geworden.
    So und jetzt meine Frage, ob ich meine E-mails jeh wieder sehen werde und ob ich jetzt einfach Thunderbird neu installieren muss/soll.
    Ich bräuchte dringed Hilfe!
    Danke schon einmal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    mimoR

    danke, aber die Hilfestellungen von Ibm 1305 haben mir schon geholfen, da ich die anderen Dateien tatsächlich nocheinmal gefunden habe, die alte Inboxdatei hinzugefügt und dann sind die alten Mails als neuer Ordner erscheinen.
    Danke trotzdem für die Mühe


    mfg mimoR

    @ Toolman:
    ich habe wahrscheinlich ihre Hinweiße im Impressums überlesen, nicht absichtilich ignoriert. Da ich noch nicht den Forenzugang hatte und als Außenstehender nach einer Lösung gesucht habe, schrieb ich die Mail und per PN. Schade eigentlich, dass sie mir jetzt jegliche Hilfe verweigern und mich auf meinem Problem sitzen lassen. Ich möchte nocheinmal versichern, dass ich sie damit nicht verärgern wollte, ich hab diesen besagten Hinweiß leider übersehen. Ich bitte um Entschuldigung.
    mFg
    mimoR

    es gibt nur ein einziges profiel, und das, welches ich vorher hatte ist irgentwie durch das Installieren des Windows-Updates passiert, jedenfalls war es nach dem empfohlenem Neustartnicht mehr da.

    Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit thunderbird, und zwar eines, das ich schon im Forum gemeldet gesehen habe, das aber nicht so funktioniert, wie es auf der Lösungs-Webseite beschrieben wurde. Ich schildere einfach nocheinmal das Problem:
    Ich hab erst neulich ein Konto in thunderbird angelegt, und es mit meinem GMX-Account verlinkt. Als ich dann aber ein Windowsupdate installiert und dannach neu gestartet habe, kam plötzlich ein Fenster, das mich aufforderte, ein neues Konto in thunderbird einzurichten, obwohl ich dies ja kurz davor schon erledigt hatte. Nun dachte ich mir, ich erstelle einfach ein neues Konto und dann lade ich die Emails nocheinmal von der selben Adresse in thunderbird (abrufen), habe dann aber feststellen müssen, dass ich keine Mails mehr abrufen konnte. Daraufhin habe ich mich in mein GMX-Account eingeloggt und dort nach den Mails gesucht, habe sie dort aber auch nichtmehr gefunden, da sie wahrscheinlich beim vorherigem Konto schon in thunderbird verschoben wurden. Und da kam mir in den Sinn, dass ich auf diese Mails zwar nicht zugreifen kann, aber müssten diese ja irgentwo noch existieren. Ich habe auch sofort in Google das entsprechende Problem eingegeben und bin so auf ihren Lösungsvorschlag gekommen. Das Problem aber an dieser Webseite ist, dass ich erstens immernoch nicht so genau weiß, wie und ob ich das Problem beheben kann, und zweitens, dass der Master_Prefs.js Link nicht funktioniert und nicht auf einen Download weiterleitet, sondern auf eine Textseite verlinkt, die mich nur noch mehr verwirrt.
    Und deshalb die dringende Frage, ob sie mir in dieser Situation weiterhelfen können.
    Ich freue mich sehr auf eine aufschlussreiche Antwort und danke schon einmal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    mimoR