1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. akw13

Beiträge von akw13

  • per Filter (Regel) automatisch Emails verschl. weiterleiten

    • akw13
    • 6. Juni 2008 um 21:43

    Hi Vic,

    da Provider=Arbeitgeber leider keine Option..... :cry:

    Hoffe auf weitere Geistesblitze....

    akw13

  • per Filter (Regel) automatisch Emails verschl. weiterleiten

    • akw13
    • 6. Juni 2008 um 09:16

    Hallo Vic,

    danke für prompte Rückmeldung !

    Allerdings funktioniert genau das vorgeschlagene Vorgehen nicht (....)

    Hintergrund: ich benutze den TB sowieso schon ausschließlich um die Mails weiterzuleiten, Standardemailprogramm meines Arbeitgebers ist Outlook (als POP/SMTP-Client, kein Exchange).

    "Nachrichten standardmäßig verschlüsseln" ist aktiviert, funktioniert auch prima wenn man manuell weiterleitet, nur wenn die entsprechende Regel das Weiterleiten übernimmt, wird unverschlüsselt gesendet.

    Auf dieser Basis noch irgendwelche Ideen ?

    Grüße

    akw13

  • per Filter (Regel) automatisch Emails verschl. weiterleiten

    • akw13
    • 5. Juni 2008 um 22:46

    Hallöle,

    folgende Situation:

    Ich möchte vom Rechner in der Firma in der ich arbeite alle eingehenden Emails verschlüsselt an meine private Adresse schicken (während meiner Abwesenheit).

    Schlüssel sind vorhanden, manuell funktioniert das problemlos, aber wenn die Mails durch eine Regel weitergeleitet werden, sind sie unverschlüsselt.

    Welche Einstellung muss ich ändern um eine Verschlüsselung zu erzwingen ?

    Ist das überhaupt möglich ?

    Jeder Tip wäre hochwillkommen.....

    akw13

    Ach ja, ich benutze:
    TB 2.00.14 (portable)
    Enigmail Version 0.95.6 (20080101)
    Win XP SP2

  • Sent-Datei beschädigt ?

    • akw13
    • 23. Februar 2007 um 07:35

    Hallo Toolman,

    Virenscanner ist nicht das Problem, trotzdem danke für den Tip.

    Habe inzwischen durch "Lesen" der Datei in einem Editor herausgefunden, das nach ca. 30 MB das mbox-Format völlig fehlt, es steht nur Grütze in der Datei.

    Leider waren auch mein Januar-Backup sowie das letzte Backup davon betroffen.

    Habe jetzt den Stand Ende Dezember aus Backup wiederhergestellt, das akute Problem ist damit behoben.

    Es bleibt ein schlechtes Gefühl, das TB offensichtlich über Wochen, in denen ich ja auch Mails verschickt habe, selbst nicht "merkt" das die Datei im Eimer ist.... :(

    Gruß

    akw13

  • Sent-Datei beschädigt ?

    • akw13
    • 22. Februar 2007 um 20:37

    Hallo allblue,

    danke für den Tip.

    Mbox-Import-Install und Datenimport funktionieren, die dadurch erzeugte Datei hat aber dasselbe Problem ! :-((

    Entweder hat tatsächlich die Datei selbst Schaden erlitten, so das TB sie nicht mehr sauber einlesen kann, oder es gibt irgendwelche anderen Probleme, die ich nicht rausfinde.

    Wäre für weitere heiße Tips dankbar.

    Gruß

    akw13

  • Sent-Datei beschädigt ?

    • akw13
    • 21. Februar 2007 um 15:09

    Benutze TB 1.5.8 portable unter XP SP2

    folgendes Problem: nach möglicherweise unsauber verbundenem oder getrennten USB-Stick sind alle Mails bis auf 143 (von ca 3000) nicht mehr zu sehen (Gesamtdateigröße ca 450 MB).

    habe schon versucht *.msf-Datei zu löschen, TB versucht dann die Datei neu zu erstellen, hängt sich dabei aber auf.

    Habe schon versucht mehr über das mbox-Format auszukriegen, hat aber nichts gebracht.

    Für irgendwelche Vorschläge wäre ich dankbar, Backup der Dateien liegt vor, hat aber leider dieselbe Macke :-((

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English