1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mangolassi

Beiträge von mangolassi

• Emails, Einstellungen nach Update auf 3.1.10 weg

• mangolassi
    • 22. Juni 2011 um 22:05

Hallo,

du hast recht, 8.04 ist betagt, aber es läuft bei mir gut und ist für mich vollkommen ausreichend. Und Thunderbird habe ich von Mozilla, ganz original.

Dein Tipp war super :top: , ich bin gearde dabei, alles wieder herzurichten :lol: .

Das mit der Datensicherung muss ich nun konsequent umsetzen. Es ist halt so verführend, wenn es über Jahre hinweg gut läuft, dass man das schleifen lässt. So ab und zu, halt nicht konsequent regelmäßig.

Dir auf jeden Fall einen ganz tollen Dank, gestern Abend war ich kurz vor´m Heulen...

Ciao

Gotthard

• Emails, Einstellungen nach Update auf 3.1.10 weg

• mangolassi
    • 21. Juni 2011 um 23:19

Hallo,

habe ubuntu 8.04 mit thunderbird 3.1, POP-Konten.
    Hat bis vorhin bestens funktioniert, dann kam das Update auf 3.1.10, habe ich gemacht, und nun sind emails, Einstellungen etc. weg.
    Thunderbird startet jetzt mit der Standard-Oberfläche (ich hatte eine andere) und will ein neues Konto anlegen...

Der Profilordner ist noch da, habe auch nach der Anleitung im Thunderbird Wiki ein neues Profil erstellt und dann bei "Ordner wählen" das bestehende angegeben. Thunderbird startet mit Verwendung des bestehenden Profils weiterhin wie oben beschrieben und will ein neues Konto anlegen.

Ich stehe an der Wand, mein ganzer Schriftverkehr ist dahin :cry: und ich brauche den dringend.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Gotthard

• keine Formatierungsleiste

• mangolassi
    • 6. Mai 2007 um 19:16

Ach super, jetzt hab´ ich´s wieder. Klasse ist auch die temporäre Umschaltung, die ja auch umgekehrt klappt (eben ausprobiert). Ist HTML eingestellt, kann man mit Shift die Nicht-HTML-Version wählen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gotthard

• mangolassi
    • 6. Mai 2007 um 10:08

Hi graba,

wenn ich eine neue mail verfasse, ist unter dem Menupunkt Ansicht | Symbolleisten nur Funktionen, Status und Anpassen. Ein- und Ausschalten der Funktionen blendet nur die oberste Symbolleiste (Senden, Kontakte ...) ein und aus. Eine Formatierung für die Schrift ist da nicht dabei.
    Status schaltet die unterste Statuszeile ein und aus.

Gehe ich beim Verfassen in Einstellungen | Ansicht, finde ich keinen entsprechenden Punkt.

Hast du eine andere Version vom TB? Ich habe schon so viel rumgesucht, aber noch nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Fällt dir noch etwas ein? Kann man vielleicht in der erweiterten Konfiuration mit about:config etwas einstellen?

Viele Grüße

Gotthard

• mangolassi
    • 5. Mai 2007 um 13:31

Hallo,

ich nutze TB 1.5.10 unter Ubuntu (7.04) und habe folgendes Problemchen:

Bei Verfassen einer Email fehlt die Leiste mit den Formatierungsmöglichkeiten (Schriftart, -größe etc.). Mit TB und Ubuntu 6.06 war sie noch vorhanden.

Habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen?

Viele Grüße,

Gotthard

• eigenes Adressbuch zuerst

• mangolassi
    • 21. Februar 2007 um 23:03

Hallo,

ich habe mir neben den beiden Standardadressbüchern ein eigenes angelegt.
    Möchte ich nun eine email-Adresse per Rechtsklick ins Adressbuch übernehmen, kommt automatisch das Persönliche zuerst. Kann man es einstellen, dass das eigene zuerst erscheint?

Viele Grüße

mangolassi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English