1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zimbalplayer

Beiträge von zimbalplayer

  • Funktionsunf. TB3 auch nach Aktivierung alter Vers.[erl.]

    • zimbalplayer
    • 7. Januar 2010 um 16:08

    Hallo Rothaut, vielen Dank für die Hilfe. Habe TB 3 nochmals installiert und festgestellt, dass er bei der automatischen Einrichtung der Konten immer imap-Konten anstatt pop3.-Konten installiert hat (Warum eigentlich? Die automatische Einrichtungsroutine suggeriert ja, dass er sich die richtigen Einstellungen auf dem Server sucht!?). Erste Tests haben gezeigt, dass er nach der Korruktur normal arbeitet.
    Nochmals beste Grüße nach Wien! (Die Stadt hat mir 2009 für vier Tage viele schöne Dinge geboten).
    Zimbalplayer

  • Funktionsunf. TB3 auch nach Aktivierung alter Vers.[erl.]

    • zimbalplayer
    • 7. Januar 2010 um 12:02

    Habe TB 3 auf meinem PC mit Win XP installiert (vorher TB 2-Version). Danach traten folgende Probleme auf, die trotz Deinstallation von TB 3, Löschen aller Profile, Neuinstallation von TB1.5.0.9 (ander Version hatte ich nicht mehr) weiter bestehen:
    1. Bei Abrufen der Mails kommt folgende Fehlermeldung:
    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortet: Acces denied for GETACL on INBOX (ACL "a" requiered).
    Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige werden dann die Mails doch abgerufen.
    2. Die abgerufenen Mails verbleiben auf dem Server des Providers, obwohl sie dort früher immer nach dem Abrufen gelöscht wurden.
    3. Wenn ich TB auf meinem Rechner schließe und neu öffne sind alle Mails verschwunden!! Ich kann sie auch nirgendwo merh finden.

    Wenn ich noch Verständnis dafür habe, dass eine neue TB-Version Probleme hat, so bin ich allerdings entsetzt darüber, dass ich auch nach dem Einsetzen einer alten Version all die Probleme habe.
    Kann mir jemand raten, wie ich TB wieder normal zum Laufen bringe?
    Danke

  • Funktionen werden nicht installiert

    • zimbalplayer
    • 31. Mai 2007 um 14:02

    Danke Sünndogskind_2 für die schnelle und vor allem wirkunsgvolle Antwort.
    Mit der Installation der Wörterbücher scheint es ja mehrfach Probleme zu geben. Habe mehrere Foren dazu entdeckt und werde die erst einmal lesen.

  • Funktionen werden nicht installiert

    • zimbalplayer
    • 31. Mai 2007 um 12:27

    Ich habe lange versucht, folgende Probleme allein zu lösen, aber es ist mir nicht gelungen.
    Habe Thunderbird 1.5.0.9 auf zwei Rechnern installiert. Auf beiden läuft XP, allerdings unterschiedlich alte, aber immer aktualisierte Versionen.
    Auf dem Desktop-Rechner erscheint das Programm mit einer Formatierungssymbolleiste und die Funktionen sind auch Nutzbar (einschließlich Smilies). Ich kann aber nicht das heruntergeladene Deutsche Wörterbuch installieren.
    Auf dem Notbookrechner fehlt diese Formatierungsleiste und es können auch kaum Formatierungen vorgenommen werden (Smilies fehlen beispielsweise völlig). Das Wörterbuch ließ sich aber installieren???
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!

  • Fehlermeldung, Thunderbird nicht mehr nutzbar

    • zimbalplayer
    • 23. Februar 2007 um 16:20

    hallo rum,
    danke für die ausführlichen Informationen

  • Fehlermeldung, Thunderbird nicht mehr nutzbar

    • zimbalplayer
    • 23. Februar 2007 um 14:34

    hallo rum,
    vielen dank, der hinweis hat geholfen - ich konnte eine funktionierende neuinstallation herstellen. vorher habe ich ein backup des besagten ordners angelegt. kann ich den wieder in das neu installierte tb-programm zurückladen? (was konkret enthält dieser Profilordner? übrigens: die neuinstallation hat aber meine in outlook express noch vorliegenden einstellungen übernommen)
    nochmals dank
    zimbalplayer

  • Fehlermeldung, Thunderbird nicht mehr nutzbar

    • zimbalplayer
    • 23. Februar 2007 um 12:24

    Hallo, ich nutze erst seit ca. drei Wochen Thunderbird als Mailprogramm. Bisher lief auch alles ziemlich problemlos, doch seit einigen Tagen bekomme ich folgende Meldung, wenn ich Thunderbird starten will:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Thunderbird beenden oder Ihren Computer neu starten".
    Nach dem schließen der Meldung und Neustart des Computers kommt die Meldung jedoch wieder. Sogar nach einer Deinstallation des Programmes und die Löschung von Einträgen in der Registry mit "RegCleaner" und eine Neuinstallation von Thunderbird ändern sich nichts, die Fehlermeldung kommt wieder.
    Computer: Notebook mit Pentium-Prozessor, Windows XP, Antivir-Software (Home-Edition) und Zone-Alarm-Firewall.
    Vielen Dank für Hilfeleistungen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English