Posts by h9140028

    hi toolman,


    da mit der mbox funktioniert bei mir nicht wirklich.


    allerdings gibt es im fenster auch nicht die funktion "diesen ordner" exportieren. das feld gibt es es ist aber leer und darunter sind die anderen befehle. gibt es da eventuell eine neuere version??


    wenn du mir einen link schicken könntest wäre ich sehr dankbar.


    ich habe mbox 0.5.8
    und thunderbird 1.0.7




    lg


    petra


    ps:
    auf http://www.freepages.at/meine/ ist meine ansícht abgespeichert

    Hi, ich bin gerade dabei das internet bzw. dieses forum nach einer lösung wie sie emmeline sucht zu duchforsten. aber brauchbares habe ich noch nicht gefunden.


    ich beschreibe hier mal kurz was ich machen will:


    1. mails aus dem posteingang werden in verschiedene (projektbezogene) unterordner verteilt.


    2. diese unterordner liegen IMMER noch auf dem mailserver, weil meine kollegen auch von ihren rechnern auf meinen maileingang zugreifen können und müssen


    3. das selbe passiert auch mit dem postausgang


    bis hier her klappts ja aber jetzt?


    4. ein projekt ist abgeschlossen, die normalen dateien werden bei uns doppelt gesichert und vom server gelöscht


    5. jetzt wäre es notwendig den dazugehörigen unterordner aus dem mailserver ebenfalls zu diesen sicherungsdatein zu exportieren, damit man falls, aus welchen gründen auch immer,


    6. sachen rekonstruiert werden müssen auch die korrespondenz (mit allen anhängen) wieder hergestellt werden kann.


    mit MozBackup bzw. thundersave die ja anscheinend bei einigen für diese dinge verwendet werden , kann ich jedoch nichts anfangen - weil mich interessiert ja nur immer EIN einzelner Ordner.



    wer kennt sich da aus?


    danke und grüße aus wien


    petra
    ------


    TB-Neuling