1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gaston76

Beiträge von Gaston76

• Probleme mit Anhängen wenn von Thunderbird aus geschickt

• Gaston76
    • 26. August 2007 um 20:40

Hi!
    Wenn ich mir selbst mit TB (2.0.0.6; alle Add-Ons auf dem neusten Stand) eine E-Mail mit Anhang zuschicke, dann bekomme ich sie (bzw. auch andere Empfänger) auf dem Hotmail (Windows Live)-Account (im Posteingang im TB kein Problem!) als unsicher] markiert und kann z.T. den Anhang nicht öffnen. Wenn ich mir das Selbe von Hotmail aus zuschicke (also ohne TB), dann geht's ohne Probleme.
    Das heißt ja, dass die mit TB geschriebenen E-Mails für Hotmail anders aussehen, als wenn man sie vom Hotmail-Account aus schreibt - obwohl unter der gleichen Adresse.
    Was muss ich einstellen oder machen, damit ich bzw. die Adressaten nicht ständig irgendwelche Sicherheitswarnungen und Hürden beim Öffnen von Anhängen bekomme? Es hilft nicht, meine Adresse bei Hotmail auf die "sicher"-Liste zu setzen.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen, Gaston

• Seitenformat

• Gaston76
    • 3. April 2007 um 19:07

Ja - da stand "Umbruch nach 5000 Zeichen". Wo stellt man denn die Option HTML oder Reintext ein? Ich schreibe in HTML - deswegen kommt auch immer die Meldung, dass die Empfänger keine HTML-Nachrichten empfangen können, wenn ich fett oder kursiv geschrieben habe (mind. Hotmail- und Arcor-Empfänger). Bei Hotmail selbst kann ich aber fett etc. schreiben - auch HTML anzeigen (bzw. unterdrücken)! Woran mag das liegen? Grüße

• Seitenformat

• Gaston76
    • 3. April 2007 um 14:10

Hi! Wie kann ich denn das Seitenformat beim Verfassen ändern? Es nervt mich, immer über die ganze Bildschirmbreite zu schreiben - die Mails sehen unmöglich aus (verschobene, halbleere Absätze etc.), wenn ich selbst die Zeilenlänge bestimme, indem ich nach der gewünschten Breite Enter drücke. Kann man da nicht was einstellen? Vielen Dank, Gaston

• Omnipass und Thunderbird

• Gaston76
    • 28. Februar 2007 um 17:23

Hallo!

Ich möchte Omnipass (Version 3.51.46) mit dem Thunderbird benutzen, was allerdings nur bedingt klappt; es geht nicht ganz automatisch wie normalerweise - man muß immernoch "OK" drücken. Nicht soo das Problem, aber vielleicht weiß ja jemand eine Abhilfe?
    Unter Firefox klappt es mit den IE-Tabs übrigens gut - gibt es sowas in der Art auch für den Thunderbird?
    Vielen Dank!! Gaston

• original E-Mails gelöscht

• Gaston76
    • 27. Februar 2007 um 23:28

Ah - danke sehr!

• original E-Mails gelöscht

• Gaston76
    • 27. Februar 2007 um 23:02

Hallo! Wie kann ich es umgehen, daß Thunderbird die originalen E-Mails auf meinem E-Mail-Account löscht? Ich möchte diese zwecks Archivierung bzw. Verfügbarkeit ohne den Thunderbird behalten! Vielen Dank für jede Antwort! Gaston

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™