1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chschumacher

Beiträge von chschumacher

• Thunderbird 2.0 stellt anhänge aus e-mails nicht richtig da

• chschumacher
    • 4. Mai 2007 um 10:56

huhu,

also erstma danke für deine Antwort, ich hab Thunderbird quasi frisch installiert ohne weitere themes bzw addons.
    des weiteren habe ich das fenster mit den anhängen glaube ich so groß gezogen, bin mir aber nicht sicher, naja aber was sollte es auch für eine Rolle spielen?!
    Das Thunderbird soll bei mir quasi nur dazu dienen *.eml Dateien darzustellen. Es wird weder auf Imap oder Smtp zugegriffen noch werden Posteingangskonten benutzt. Lediglich ein dummy Profiel ist konfiguriert so das das meckern nach Zugangsdaten aufhört.
    Firewall/ fällt weck, wie sollte die sauch den Inhalt einer lokal gespeicherten datei manipulieren. habe das ganze natürlich auch mal ohne Virenscanner getestet.
    Die Datei ist ja auch im Anhang, ich kann sie auch öffnen, nur wird sie im entsprechenden Ausgabefeld nicht dargestellt (bzw das "Bildchin" wird nicht dargestellt). D.h es bleibt ein weißes Feld wie oben in den Screenshots zu sehen ist. Zieh ich jetz eine Markierung in dem Auswahlfeld, sieht man eine blaue Markierung, die Entsprechnde Spalte wird also Hervorgehoben nur ohne Inhalt. Klicke ich jetz auf diese Markierung öffnet sich auch der Datei speichern unter Dialog
    Das komische ist auch das das Problem nicht nur auf einem Rechner auftritt sondern auf mehreren....

gruß Christoph

• Thunderbird 2.0 stellt anhänge aus e-mails nicht richtig da

• chschumacher
    • 27. April 2007 um 11:37

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich wieder Probeleme mit dem Thunderbird 2.0....

ich verwende thunderbird als Programm zum öffnen von *.eml dateien. (es macht nichts anderes als diese Dateien darzustellen) In diesen *.eml Dateien sind hin und wieder auch Anhänge abgelegt (teils *.zip teils *.doc etc.) Naja nun bin ich auf eine e-mail gestoßen mit *.zip anhang. Ich öffne diese im TB und, und das Feld wo normalerweise die Anhänge angezeigt werden bleibt leer.
    Mir ist allerdings aufgefallen, wenn man das Feld wo die Anhänge normalerweise angezeigt werden markiert, hebt sich eine Zelle hervor.
    http://www.geocities.com/doomsrider/screen/bild1.JPG

gehe ich nun auf Datei->Anhänge erscheint dort nicht der name des eigentlichen Anhangs sondern eine 1
    http://www.geocities.com/doomsrider/screen/bild2.JPG

Allerdings wenn ich die Datei "1" unter 1.zip oder je nach dateiendung ablege kann ich sie ohne Probleme öffnen, es ist allerdings nicht akzeptabel da ich nun wirklich nicht bei jedem e-mail anhang die dateiendung kenne (bzw überhaupt weiß das einer in der *.eml drin steckt)

Naja nun meine Fragen: :roll:

1. Die obligatorische Frage nach der Problemlösung
    2. Warum macht das der Thunderbird

Gruß Christoph

PS: Das Problem ist auf mehreren Clients aufgetreten (winxp home - prof und win2000) also es ist scheinbar global und nicht rechner abhängig

[Die Screenshots sind jetz über einen link erreichbar, sorry für die Unannehmlichkeiten]

• Konten Assisten deaktivieren

• chschumacher
    • 28. Februar 2007 um 16:32

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort,

Ich haeb grade mal deinen Rat befolgt und im grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur wenn ich jetzt auf meine *.eml dateien klicke öffnet sich thunderbird 2mal in der ersten Instanz wird die e-mail (ohne meckern) geöffnet, in der zweiten Instanz wirft er den Fehler: "U ist kein protokoll"

Ich habe im Profil Manager schon das Default profil gelöscht und eine neues Angelegt trotzem bleibt oben genannter fehler erhallten

falls ihr noch eine idee habt lasst es mich wissen

gruß Christoph

• Konten Assisten deaktivieren

• chschumacher
    • 28. Februar 2007 um 16:10

Hallo zusammen,

ich beabsichtige den Thunderbird als Viewer für gespeicherte E-mails zu nutzen. Daher ist es nich nötig ein E-mail Konto zu konfigurieren (die E-mails sind als *.eml abgelegt) .

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es dem Thunderbird den Kontenassistent auszutreiben (jedesmal auf abbrechen drücken ist schon sehr umständlich
    und leider erscheint der Hund bei jedem Start aufs neue)

naja ich hab schonmal an ein Argument beim Starten von Thunderbird gedacht aber bin leider dazu nicht fündig geworden (sowas wie -k )

In der Hoffnung auf baldige Antwort

Christoph

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™