Posts by JeanPaul

    Danke. Auf Hilfe aus diesem Forum kann man getrost verzichten.
    Da wird hohl geplappert und Prinzipien geritten, statt mal kurz und knackig zu sagen,
    wie es geht.


    Danke und schmort weiter schön in eurem eigenen Saft.
    Mein Problem habe ich selbst mit 5 Minuten ausprobieren lösen können.


    Ich bin dann weg (Gottseidank)
    JP

    Thunderbird-Version: 17.0.4.
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Thunderbird-Daten auf anderen Computer übertragen klappt nicht


    Mein Main-Laptop ist durchgebrannt (Beerdigung 26.3.2013) :(
    Festplatte ist glücklicherweise voll o.k. und funktioniert problemlos mit einem USB-Converter an anderen Rechnern und Laptops.
    D.h., ich habe zwar die Daten von meinen mehreren hundert eMails, Vorlagen etc. die ich unter verschiedenen privaten und beruflichen Mailadressen in jeweils mehreren Unterordner organisiert hatte, auf der Festplatte zu Verfügung, kann aber nicht mehr Thunderbird zusammen mit diesen Daten auf dem durchgebrannten Laptop starten und so funktionieren die hier https://support.mozillamessagi…euen-computer-uebertragen beschriebenen Methoden leider nicht, um meine Daten auf einen anderen Rechner zu übertragen....


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung!


    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Absturz weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

    @SusiTux


    Auf dämlich Antworten wie Deine kann man doch gerne verzichten.
    "Einfach mal das Maul halten" - wie ein bekannter deutscher Comedian zu sagen weiss -
    wenn man nichts zu sagen hat, als irgendwelche völlig überflüssigen Oberlehrersprüche.


    Wenn Du keine Lust hast zu antworten, dann ist das VÖLLIG O.K.
    Dann lass' es aber auch, statt die Welt mit Deinen Worthülsen zu belästigen.
    Oder hast Du sonst nichts zu tun...?


    JP :aerger:

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Meine Main-Laptop ist tot (Beerdigung 26.3.2013) :(
    Festplatte ist voll o.k. und funktioniert problemlos an anderen Rechnern und Laptops
    Wie kann ich auf meine mehrere hundert eMails, Vorlagen etc. die ich unter verschiedenen privaten und beruflichen Mailadressen in jeweils mehreren Unterordner gespeichert habe, nun auf einem anderen Rechner zugreifen?
    Die hier https://support.mozillamessagi…euen-computer-uebertragen beschriebenen Methoden funktionieren leider nicht.
    Dank für jegliche Unterstützung!

    rum


    also, ich habe alle konten auf Port 25 gesetzt, mit den gleichen problemen wie zuvor. dann habe ich alles auf 587 gesetzt und jetzt läuft alles ohne probleme. super. (vielleicht hat das programm vorher den port 587 iregdnwie nicht angenommen) danke für die hilfe
    jp

    ok. mach ich. ich muss jetzt mal schnell los zu einer veranstaltung. berichte also später.
    nicht verschweigen will ich, dass ich auch mit ganz "normalen" mails immer wieder schwierigkeiten habe, seitdem ich thunderbird nutze. viele mails muss ich zwei oder dreimal lossenden, bis sie tatsächlich raus sind.

    @ rum
    Hallo und Dank für die Nachricht.
    Also ich habe Versuche gemacht mit BC-Empfängern manuell in ein AN: Fenster zu setzen und mit einer Verteilerliste, jeweils ohne CC;
    beide Varianten mit der bisherigen Fehlermeldung.
    Firewall ist die übliche Windowsfirewall und Virenscanner NOD von ESET;
    und dann noch die Firewall in der Fritz!WLAN-Box...
    Wenn ich die Windows-Firewall und NOD ausschalte, kommt die Fehlermeldung dennoch.
    Die Fehlermeldung ist hier zu sehen: http://www.jeanpaulraabe.de/screenshot.jpg
    Wenn ich mit dem selben Rechner mails über AOL raussende mit 500 BC-Empfängern (von AOL für mich extra freigeschaltet) geht das ohne Probleme.


    Danke
    JP

    Hallo zusammen,


    sobald ich mehr als 2 BC-Empfänger in eine eMail eingebe, kommt eine Warnmeldung, dass ich damit ein vorübergehendes Größenlimit des Servers überschreite... 4.5.3 Too many recipients...
    Mein Provider 1und1 schreibt, dass kann nicht an ihnen liegen, sondern an Thunderbird.


    Weiss jemand, wie ich diese BC-Blockade aufheben kann? Evtl. auch mit entsprechender Einstellung der Firewall oder des Virenscanners?


    Danke
    JP