Posts by Amastl

    Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen, wie ich im Adressbuch über die Tastatur eine "Neue Karte" anlegen kann? Es wäre für mich viel praktischer nicht jedes Mal zwischendurch die Maus in die Hand nehmen zu müssen. Ich habe weder in der Dokumentation noch hier im Forum einen Hinweis darauf gefunden.


    Gruß
    Amastl

    Noch einmal Hallo,


    jetzt habe ich es doch noch geschafft, die Häkchen zu entfernen (wie auch immer). Die Ordner sind weg, hurra!!!
    Die Fragen oben sind also (fast) gegenstandlos geworden. Ich wüsste trotzdem noch gerne, was "Abonnieren" bedeutet. Nur aus reinem Interesse.


    Gruß
    Amastl

    Guten Morgen,


    vielen Dank für eure weiteren Fragen, die mich etwas in Verlegenheit gebracht haben (so gut kenn ich mich halt doch noch immer nicht aus...)
    Also: Bei "Abonnieren" hat der Ordner "Trash" ein Häkchen, einen Ordner "Papierkorb" existiert nicht. Im Ordner "Papierkorb" existieren die Unterordner, die ich gerne löschen möchte. Sie haben ebenfalls Häkchen. Ich habe es nicht geschafft, sie zu entfernen, nach dem Aktualisieren waren sie wieder da.
    Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "Abonnieren"? :gruebel:
    Was bedeutet "per Webmail löschen"??? :gruebel:
    Thunderbird läuft über unseren Universitätsserver - ist das gleichzusetzen mit "Provider"? :gruebel:


    Viele neue Fragen - mit der Hoffnung auf viele gute Antworten. ;)
    Gruß
    Amastl

    Guten Morgen,


    in meinem Thunderbird-Papierkorb befinden sich leere Ordner, die ich dort nicht mehr haben möchte. Ich kann sie löschen, danach komprimiere ich den Ordner und sie sind erst einmal weg. Beim nächsten Hochfahren sind sie aber wieder da.
    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.9, dieses Konto ist als IMAP definiert.
    Ach ja, wenn ich versuche, diese Ordner im Papierkorb zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung: "The requested item could not be found."


    Gruß
    Amastl

    Hallo,


    Du hast völlig recht. Ich darf nur 100 Mails pro Tag bzw. 1000 pro Monat verschicken - was ich bisher nicht wusste. Heute kam die "Abmahnung" vom Provider.
    Da ich diese Mailliste nur 2 x im Jahr versende, hatte ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht. Es wurde in diesem Monat wahrscheinlich eng, weil ich noch andere Aktionen laufen habe (Weiterverteilen von Mails, die ich erhalten habe u.ä.).


    Gruß
    Amastl

    Hallo,
    Ich habe eine Verteilerliste mit über 300 Adressen, die ich genau 2 Mal im Jahr nutzen will. Vor 2 Jahren hat es noch funktioniert (da hatte ich noch XP, ich hoffe, dass ist nicht die Ursache). Ich kann die Mail rausschicken, bekomme keine Fehlermeldung (!), aber nur ich erhalte die Mail. Alle anderen gehen leer aus. Kannmir da jemand weiterhelfen?
    Ach ja: Ich nutze Thunderbird 2.0.0.21 unter Vista Business.
    Gruß
    Amastl

    Quote from "rialedimulit"

    Hi
    Weshalb ich bestimmte Adressen mit Gänsefuss habe und andere nicht, da komme ich jetzt nicht mehr weiter.


    Die Gänsefüsse stehen dabei, sobald im Anzeigename ein Komma steht (evtl. weil Thunderbird das Komma zum Trennen von Mailadressen verwendet???).


    Gruß
    Amastl

    Hallo,


    ich habe eine Liste mit Mailadressen, die durch Semikolons voneinander getrennt sind (in einer Worddatei). Wie kann ich daraus eine Verteilerliste machen, ohne jede einzelne Adresse (es sind 50 Adressen) einzeln eingeben zu müssen. Ich werde diese Mailadressen in dieser Kombination in Zukunft nicht mehr benötigen. Die Leute erhalten jetzt eine Mail und dann nie wieder.
    Ich habe schon im Forum und in der Anleitung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Aber vielleicht habe ich da auch die falschen Fragen gestellt....


    Gruß
    Amastl

    Ich sehe gerade, dass ich die Frage falsch gestellt habe.
    Wir haben nur ein Profil (heißt im Profilmanager "default") für eine Mailadresse. Darin haben wir jeder einen Ordner, der auf der gleichen Ebene liegt wie Posteingang/Vorlagen/Junk etc. Dazu habe ich in meinem Ordner eigene Verteilerlisten und Adressbücher angelegt.
    Wenn ich nun beim Umzug von XP nach Vista diese Architektur übernehme, müsste das doch funktionieren, oder???


    Anders gefragt, was bedeutet es, wenn ihr von einem "sauberen Profil" redet???
    Gruß
    Amastl

    Hm, ich bin mir da nicht so ganz sicher. Unter /All Users hat er wohl die gesamten Mails gespeichert, Änderungen in den Adressbüchern und zu Verteilerlisten aber unter den einzelnen Personen ...
    Gruß
    Amastl

    Hallo,


    wir haben seit heute einen neuen PC - hurra. Ich habe mir den Text zu Migration mit Thunderbird durchgelesen, habe aber doch noch eine Frage dazu.
    Wir nutzen den PC zu zweit, d.h. ich muss 2 Profile umziehen. Darüber hinaus gibt es aber auch noch den Ordner "All users". Muss ich den auch miitnehmen?
    Wir arbeiten mit Thunderbird 2.0.0.6, bisher auf Windows XP, beim neuen PC mit Vista.


    Gruß
    amastl

    Kann mir mal jemand die Vor- und Nachteile von Plain text und HTML-Text erklären oder mir sagen, wo ich das nachlesen kann (wenn möglich auf deutsch :oops: )
    Gruß
    Amastl